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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja und nein, finde dein gebastel auch sehr geil!

Und ich bin von deinem Zeug nochmal weit weg.

Was zählt ist aber doch das Ergebniss!

Würde trotzallem gerne etwas von der perfektion für mich übernehmen.

Bin gespannt wies weiter geht.

das mit dem gebastel trifft es voll auf den punkt :wacko:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für das Lob! ; )

So, Welle ist fertig. Mal gucken ob es so läuft. Ansaugmäßig gab es auch etwas Zuwachs.

Mal Testsweise einen HHP Ansauger verbauen und mit der Polini bzw. Malossi Membran

vergleichen.

post-15976-0-84994400-1334060964_thumb.p

Gruß

Jonas

Geschrieben

Danke für das Lob! ; )

So, Welle ist fertig. Mal gucken ob es so läuft. Ansaugmäßig gab es auch etwas Zuwachs.

Mal Testsweise einen HHP Ansauger verbauen und mit der Polini bzw. Malossi Membran

vergleichen.

post-15976-0-84994400-1334060964_thumb.p

Gruß

Jonas

Paßt der ohne Rahmen zu zerschneiden?

Geschrieben

Werde ich heute Abend testen, hab noch ein Heck für Testzwecke im Keller.

Soll ich mal Bilder posten, wie die Einbauposition ist? Der ASS zum Gaser

hin wird eh selber gebaut für 35er und 38er Gaser. Weiß auch noch nicht

genau ob die Membranplatten die drin sind das Wahre sind. Hab ich mich

noch nicht richtig mit beschäftigen können.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Ich hätte eine Bitte. Da Du Dich ja sonst auch nicht zierst, alle Bearbeitungen öffentlich zu machen und sogar zu bebildern (was meiner Meinung nach ebenso lobenswert ist, wie die Qualität Deiner Arbeiten):

Mich würde sehr stark interessieren, in welcher Form Du die Welle bearbeitest hast. Vielleicht kannst Du davon ja auch noch Bilder schiessen, bevor sie im Kurbelhaus für hoffentlich längere Zeit verschwindet.

  • Like 1
Geschrieben

MRP Membran hab ich immer aus Kostengründen abgelehnt. Hab auch keinen zur Hand

zum testen. Hätte ich einen würde ich den natürlich auch mal draufstecken! Ist mit leihen

aber immer schwierig, weil der ja auch an das Gehäuse angepasst werden muss um

wirklich einen genauen Vergleich zu haben.

Erste Stecktests zeigen, dass der HHP Ansauger nicht ohne flexen passt. Könnte mir aber

vorstellen, das nach ein wenig Fräsarbeit am Ansauger das ganze schon anders aussehen

könnte. Ist ja ein riesen Teil ;)=

Gruß

Jonas

  • Like 1
Geschrieben

MRP Membran hab ich immer aus Kostengründen abgelehnt.

Ok, kann ich verstehen, ist bei mir nicht anders^^

Bin ich aber grad aufgrund des HHP nicht gleich drauf gekommen :wacko:

Gruß Cornel

Geschrieben

Klar, der HHP ist neu sauteuer! Bin aber durch einen aufmerksamen Schrauberkollegen

für kleines geld drangekommen. Hap die Kohle leider auch nicht so locker in der Tasche

mit meinem Azubigehalt :D Da tut eine gerissene Welle und eine kaputte V-Tronic schon

richtig böse weh.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Klar, der HHP ist neu sauteuer! Bin aber durch einen aufmerksamen Schrauberkollegen

für kleines geld drangekommen. Hap die Kohle leider auch nicht so locker in der Tasche

mit meinem Azubigehalt :D Da tut eine gerissene Welle und eine kaputte V-Tronic schon

richtig böse weh.

Gruß

Jonas

naja - leiden auf hohem niveau, oder? :wacko:

zumindest zündtechnisch solltest du ja jetzt gut aufgestellt sein. die kurve kann man ja zur not noch befummeln.

Geschrieben

Alles klar, hab recht überstürzt hier gepostet :D Hab da auch nochmal nachgetüftelt, hab jetzt dicke 6cm zum Einfedern.

Spezial Malossi Ansaugstutzen ist fast fertig! ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben

So, der Ansaugstuzen für die Malossi Membran ist schonmal fertig. Das Rohr hab ich so gebogen,

dass ich von meinem 36mm Durchmesser auf die Eckige Form von der Membran komme ohne Quer-

schnitt zu verlieren.

post-15976-0-85882200-1334350672_thumb.j

Ohne Fräse recht witzlos :D

post-15976-0-56038700-1334350674_thumb.j

post-15976-0-79799600-1334350676_thumb.j

post-15976-0-11821300-1334350679_thumb.j

post-15976-0-56362100-1334350681_thumb.j

post-15976-0-70338600-1334350683_thumb.j

Gruß

Jonas : )

Geschrieben

Jep, hab ich hier liegen! Nicht ganz einfach den unter zu bekommen.

Muss ich nächste Woche mal was tüfteln, echt ein Riesen Ding.

Hätte gern den Unterschied zwischen Polini und Malossi getestet.

Ist ja nur eben Umschrauben auf dem P4.

Weiß nicht wann ich wieder in Glessen bin. Motor werde ich diese oder

nächste Woche wieder zusammenschmeißen. Weiß nicht ob der Alex

mich bei euch noch ertragen kann : D Bestell mal schöne Grüße, wenn

du ihn siehst. ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Moin Jonas,

da bin ich echt mal gespannt, was die anderen Membrane im Vergleich zu der Polini können!? Sehr spannendes Projekt!

Hast du bei dem Poliniansauger an den Membrananschlägen was geändert?

Aktuelle BGM Welle schon bearbeitet?

Auf dass du die 1,7PS noch findest

Geschrieben

@ Töffli

Ja, bisschen was aufgebogen.

HHP ist entgegen meiner Erwartungen doch noch passend geworden!

ASS ist auch schon fertig. War eine ganz schöne Arbeit den passend

zu bekommen.

post-15976-0-44855600-1334767443_thumb.j

Einfederweg sollte auch passen:

post-15976-0-18132700-1334767441_thumb.j

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Schnüffelstück für den HHP fertig geschweißt:

Folgendes steht jetzt für den Membrantest zur Verfügung:

1. Polini ( 2-Klappen Umbau)

2. Malossi

3. HHP (NSR Membran /0,4mm CFK)

4. HHP (vforce2 Membran)

5. ??? MRP mit RD350 ??? (noch nicht klar)

Gruß

Jonas

post-15976-0-42348100-1334867724_thumb.j

post-15976-0-42141600-1334867726_thumb.j

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

dann werf ich noch die anregung zum test der minitassi mit bearbeiteten stuffer im polinistutzen nach :wacko:

die muss ich auch nochmal testen, die 2klappen polini scheint bei mir nicht wie erwartet besser zu funktionieren...

edit: verzeihung, meinte dass ich das interesse am test der minitassi "nachwerfe", nicht die membran selber.

Bearbeitet von Motorhead

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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