Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dreht eigentlich der gerade astro etwas freier nach hinten raus, oder gibt es keine unterschiede im charakter zum feuerzauber?

Thx

B

Geschrieben

das läuft ein zu eins - hatte ich so auf dem evo motor

Dann is das umsogeiler.

Hast du auslasszeitig noch was draufgepackt weil dein modor noch gute 1000 u/min draufpackt als dem jonas seiner mit 196*?

Geschrieben

die schokolade war eine spende vom lambretta club deutschland!

:cry: ich hab auch davon gegessen - nicht das ich jetzt lambretta hab :blink: nicht auszudenken! ...ich muss zum arzt - schnell

Dann is das umsogeiler.

Hast du auslasszeitig noch was draufgepackt weil dein modor noch gute 1000 u/min draufpackt als dem jonas seiner mit 196*?

winkel-mässig bin ich da, glaube ich, mit jonas auf augenhöhe

Geschrieben (bearbeitet)

Nächstes Jahr geht es dann weiter würde ich mal meinen ; ) Vielleicht bau ich mir auch mal eine 54er Welle ein. Nur so zum Spaß ; )

Obwohl ich die 51er Geschichte ja irgendwie ganz schick finde...

Mal sehen irgendwie wird es schon über die 30 gehen ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

BBG hatte die ja schon mit 51er. Geht schon. Mir fallen bei meinem Motor, außer Kupplung und Schlaltung regeln, schon noch einige Stellen ein an die man noch ran könnte. Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass mit 51er Welle knapp 35 gehen müssten.

Geschrieben (bearbeitet)

Dialekt als Umschreibung für eine Variante des Originals, in diesem Fall der doitschen Sprache, sagt doch schon alles.

Für mich klingt "was" auch komisch, weil ich gern "Hä" oder "Whä" benutze... aber eigentlich heißt es ja "Wie bitte" oder "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden." oder so...

Zurück zum Thema:

Schwer begeisterndes Diagramm vom Polini, Hut ab.

Das verlockt doch unglaublich an einem alten Gußklumpen nochmal rum zu machen...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Dialekt als Umschreibung für eine Variante des Originals, in diesem Fall der doitschen Sprache, sagt doch schon alles.

Für mich klingt "was" auch komisch, weil ich gern "Hä" oder "Whä" benutze... aber eigentlich heißt es ja "Wie bitte" oder "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden." oder so...

schön das es noch freunde der angewendeten hochsprache gibt - ne'

Schwer begeisterndes Diagramm vom Polini, Hut ab.

Das verlockt doch unglaublich an einem alten Gußklumpen nochmal rum zu machen...

ja hau' rein !

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

BBG hatte die ja schon mit 51er. Geht schon. Mir fallen bei meinem Motor, außer Kupplung und Schlaltung regeln, schon noch einige Stellen ein an die man noch ran könnte. Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass mit 51er Welle knapp 35 gehen müssten.

vielleicht macht die 51er wegen einem pipi-quentchen mehr ta ja auch mehr sinn... ich schwanke da gerade, jetzt wo die welle eh' neu muss...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

@Wheelspin:

Ich glaub' es war auch eine Drehschieberkurve mit 29,2 dabei, vielleicht kannst du die ja der Vollständigkeit halber bei Gelegenheit mal raus suchen.

*such*

was sagste denn zur der ta theorie? oder ist das solution in search of a problem?

Geschrieben

Ich glaub' die 3mm mehr Hub nutzen mehr als sie schaden. Wenn du jetzt aber eh' eine neue Welle brauchst und eigentlich ja K1 fährst würde sich für dich jetzt von der Nutzung her ja das mit 51 anbieten. Obwohl 51mm ja Abseits des ESC Reglements ja irgendwie nicht mehr so richtig sein müssen.

Geschrieben

mmh.. nee - die nächste esc generation wird sicher ein drehschieber - alleine schon wegen dem quattrini gemurkse :sly:

dann stecke ich da wieder ne 54er rein. vielleicht hat der armin kurz zeit um da eine ets-buchse rein zu drücken - dann nehme ich die dicke variante.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht macht die 51er wegen einem pipi-quentchen mehr ta ja auch mehr sinn... ich schwanke da gerade, jetzt wo die welle eh' neu muss...

Denke bei den Smallys is eh kein TA Problem vorhanden, siehe deine Kurve mit 126grad.

Schau mal was wir Largeframer mit dem 211er für ne miese TA haben, bin zur Zeit (also eigentlich schon länger) am Überlegen den Hub aus dem genannten Grund zu kürzen.

Bei dem Smallframezeug sehe ich da nicht den Bedarf.

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Denke bei den Smallys is eh kein TA Problem vorhanden, siehe deine Kurve mit 126grad.

Schau mal was wir Largeframer mit dem 211er für ne miese TA haben, bin zur Zeit (also eigentlich schon länger) am Überlegen den Hub aus dem genannten Grund zu kürzen.

Bei dem Smallframezeug sehe ich da nicht den Bedarf.

naja - wenn man jetzt mal die literleistung betrachtet gibt es da keinen rechten grund zur klage - wenn man aber um jedes 10tel fummelt - dann spielen auch kleine dinge eine rolle - und das sind jetzt nicht polierte üs-kanäle. aber ich hab da mal was vom punzen gehört...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand die glänzende Kante an der oberen Kolbenkante erklären (ist rundum gleich)?

Ist in etwa der Bereich, der in die Kodi reinragt.

- Bohrung: 57,4mm

- Kodi: 58,00mm

- Mittig zentriert über Stifte beim Kopf aufsetzen (werden wieder entnommen) eingesteckt werden

Der vorige Kolben (noch ohne die Kodi Geschichte) hatte das überhaupt nicht. Ob der neu verbaute Kolben das nun auch hat muss ich nachher schauen.

Problem trat am Freitag immer erst beim hoher temperatur auf. Würde ja passen (Ausdehnung und so...). Letzten Freitag war es etwas kälter und ich

hatte über das Gebläse Luft auf den Zylinder. Ist jetzt nur eine wilde Theorie, vielleicht kann die jemand bestätigen oder abschmettern...

Gruß

Jonas

post-15976-0-57810700-1356266416_thumb.j

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

hat eventuell jemand bei den 29ps polini motoren einen franz drangehalten am freitag?

hätte mich nur interessiert, wie der da abgeschnitten hätte bzw um wieviel er unterm FZ gelegen wäre hinsichtlich spitzenleistung...

Geschrieben

Nachtrag: Neuer Kolben mit einmal Warmfahren und 3 Läufen gleiches Bild am Kolben.

Irgendwas ist da bei Temperatur mit der KoDi nicht mehr stimmig würde ich meinen.

@Motorhead:

Einzigster Vergleich den ich hab war 27ps Franz / 28,2ps FZ, aber noch mit kleineren Steuerzeiten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

grob würde ich sagen, dass wenn man sich bei vernüfigen üs-winkeln rumtreibt, also 124-128°, dann ist der franz in der regel bei einem va bis 32° vorne. der FZ legt dann ab 33° va gegenüber dem franz drauf. und die geschichte mit "huuuahh - bei soviel va° verliere ich vorreso-leistung" würde ich mal getrost in die wüste schicken - jeden falls be diesen beiden auspuff-kollegen.

und irgendwannn kommt sicher der tag, an dem der jonas nen eignen FZ hat. :-D

zu der kodi problematik:

mit kodi knispert der eimer? mit wieviel Nm war der kopf fest?

Bearbeitet von wheelspin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information