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Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


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So, heute mal ein bisschen geschafft:

Membran:

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Dann hab ich noch eine Gefühlte Ewigkeit mit dem kürzen einer neuen Malle Kupplungsfeder

verbracht. Die neuen Kupplungssets werden auch immer schlechter, da ist ja seit kurzem

gar nichst mehr entgratet : /

Morgen Fräsen und ab dafür ; )

Gruß

Jonas

Servus,

mal ne Frage: was hat dich dazu bewogen bei der Membran den Steg noch etwas stehen zu lassen? Stabilität? Bin auch grad dabei mir nen Motor mit der Polinimembran zu bauen und hätte jetzt den Reststeg auch entfernt...

Gruß Flo

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Hatte Bedenken, das die Membranplatten auf der Großen Fläche eventuell durchschlagen oder das auf Dauer

nicht aushalten und ausfranzen. An den Stellen öffnet die Membran auch nicht wirklich viel. Aber Berichte mal ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
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Bezüglich Ansauger ... wie hast du den übergang vom runden Rohr zum eckigen Membranblock gestaltet? Hab mir grad überlegt da einen Stuffer reinzubauen ... wobei die Membrane an sich auch schon recht klein ist ... nur mal so eine Idee ...

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Zylinder hat mehr Platz im Auslass bekommen. Bisschen hinterschnitten. Auslassform ist immer noch

total Warmduscherhaft, da bin ich echt unzufrieden mit. Will mir den aber auch nicht abschießen mit

einer Leistungsorientierteren Form. Aber bin ich selber schuld mit meinen 1,5mm Ringen ... Denk,

da liegt noch das ein oder andere PS versteckt. Aber schauen, was mit einem nicht GS Kolben Polini

geht ist doch auch was ;)

Ja, muss wegen P4 noch fragen. Hab aber zum Glück noch ein Gangrad da und kann wohl Samstag

anfangen den 35er Gaser mal abzustimmen mit dem Geschoss.

Gruß

Jonas

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So, das Geschoss ist zusammen und läuft. Schweißpunkt hat die ersten Kilometer auch gehalten ;)

Macht vom Popometer einen guten Eindruck. Läuft wohl grad mit 30er ASS und Gaser, da die

Karre über den TÜV muss seit 3 Monaten... das wird lustig :D

Die Tage dann den 35er drauf und weitersehen. Hat jemand Erfahrung mit dem hochfeilen vom

Keihin Schieber, hab einen 5er drin und der ist viel zu fett.

Gruß

Jonas

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Ach klar, das hält ;)

Puh, Nebendüsen hab ich einen Satz da. Glaub da war damals 42 drin. Nadel ist CGL, wenn ich mich recht erinnere.

Kann ich aber nachschauen. Ist auf jeden Fall sobald ich den Schieber minimal geöffnet habe dermaßen Überfettet.

Gaser ist ein 35er PWK.

Gruß

Jonas

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Ach klar, das hält ;)

Puh, Nebendüsen hab ich einen Satz da. Glaub da war damals 42 drin. Nadel ist CGL, wenn ich mich recht erinnere.

Kann ich aber nachschauen. Ist auf jeden Fall sobald ich den Schieber minimal geöffnet habe dermaßen überfettet.

Gaser ist ein 35er PWK.

Gruß

Jonas

Zu fetter Schieber macht sich eher bei Lastwechseln durch Gebraddel und Gedenksekunde bemerkbar mit anschließendem Tritt in's Kreuz bemerkbar. Auf der Strasse finde ich 'n Tick zu fett nicht schlimm, auf der Rennstrecke geht's mir persönlich voll auf die Nüsse weil in Schräglage das Gas nicht unbedingt dosierbar ist.

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