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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde ja die Art und Weise wie der Jonas das alles angeht, in Ruhe überlegt und die immer sehr sauberen Umsetzungen einfach Klasse. Da können sich viele ne Scheibe von abschneiden.

wenn ich den jonas mal seh schneid ich mir neh dicke scheibe von ihm ab ,ich als bekennende oberschlampe !

Geschrieben

Nix da, ich bleib komplett. Nochmal grad die Überströmer bisschen aufgemacht.

Übergang ist wohl nur im Spacer / Zylinder angepasst, im Motor hatte ich keinen

Bock da nochmal beizugehen :D

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Gruß

Jonas

Geschrieben

Brauch er nicht, soviel wird es sicher nicht. Wenn ich noch 1ps finde ist das schon viel. Große sprünge gibt es nun nicht mehr.

Hoffe ich hab wenigstes in die richtige Richtung geschraubt. Auspuffspacer hab ich auch mal aus langeweile gemacht : D

Gruß

Jonas

Geschrieben

So langsam wird es. Noch ein bisschen mit der Zündung gespielt und Auslassform minimal bearbeitet:

Großen Dank, an alle die heute wieder irgendwie mitgeholfen haben ; )

Gruß

Jonas

post-15976-0-59073400-1322925156_thumb.p

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So langsam wird es. Noch ein bisschen mit der Zündung gespielt und Auslassform minimal bearbeitet:

post-15976-0-59073400-1322925156_thumb.p

Großen Dank, an alle die heute wieder irgendwie mitgeholfen haben ; )

Gruß

Jonas

geile kiste wenn du so weiter machst dann fällt bald die 3x

und dazu noch ein ganzes pferd übers band ab 7500 draufgelgt.

kannst du :"Auslassform minimal bearbeitet." einbischen präzisieren, der auslass sah ja eh vorher schon perfekt aus?

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Nein, perfekt war der nicht. Sah vll. schön aus, aber ich muss bei der Form wegen den Ringen abstriche machen.

Hab nur minimal die Ecken hochgezogen, aber da ist jetzt auch schluss mit den Ringen. Da ist Ende.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: Hammer!

Auch ultrakrass, dass die 3 Scheiben Einfeder Kupplung mit Malossi Feder das noch packt. :wacko:

Geschrieben

Der beste Beweis dafür, dass sich genaues, überlegtes Arbeiten und stufenweise Eskalation durchaus auszahlen.

:wacko:

So mancher "maximal gefräst, superaufgeschweißt" Motorbesitzer träumt von sowas und wird wohl nie verstehen, warum das so bleibt.

Geschrieben

Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: Hammer!

Auch ultrakrass, dass die 3 Scheiben Einfeder Kupplung mit Malossi Feder das noch packt. :wacko:

das ist allerdings in der tat bemerkenswert - stellt sich halt die frage wie lange...

Geschrieben

Die war/iss im rosa Schweinchen ja auch drin. Ich würd' da aber vielleicht schon in näherer Zukunft über eine alternative nachdenken.

Fällt euch denn noch was ein, oder müsst ihr jetzt allmählich bei Vollmond hinterm Friedhof Nieswurz ausgraben gehen?

Geschrieben

Also ich hab nur noch kleine Ideen, die vll. in der Summe ein bisschen was machen.

Schüppe steht aber schon bereit und ich warte sehnsüchtig auf den Vollmond.

1,09° mehr Auslass noch, aber sonst ist es langsam aus mit Wissen, hast du noch

was?

Gruß

Jonas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kannst du bitte nochmal kurz dein setup posten?

steuerzeiten?

54er welle?

zu faul um das ganze topic zu durchsuchen :wacko:

Steuerzeiten weiß ich auch nicht genau bescheid

ÜS 128°

AS 190°

Stand mal drin

aber mit 51mm hub!! VerrÜckt

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt die letzten 6 seiten durchsucht und nix gefunden :wacko:

coole sache! gibts nochmal ein zusammengeschriebenes motorsetup der ganzen details zum letzten diagramm?

:wacko:

nun doch :wacko:

Setup gestern:

-Franz

-30er TMX (270/25/2v. oben)

-Eigenbau ASS

-Polini membran (grünen plättchen)

-124° / 187°

-68,1% Auslass

-ZZP 25° -> 17°

-1,0mm QK

Mit der Polini Membran stimm ich Brosi voll zu, der Alex hat das vorgemacht

und es geht! Ich werde ende März nach meiner Zwischenprüfung auch weiter

machen. Ziel sind 25ps mit 51er Hub. Falk ist zwar was näher dran aber ich

denke das wird trotzdem ganz interessant ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Motorhead

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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