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Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


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Ich finde ja die Art und Weise wie der Jonas das alles angeht, in Ruhe überlegt und die immer sehr sauberen Umsetzungen einfach Klasse. Da können sich viele ne Scheibe von abschneiden.

wenn ich den jonas mal seh schneid ich mir neh dicke scheibe von ihm ab ,ich als bekennende oberschlampe !

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So langsam wird es. Noch ein bisschen mit der Zündung gespielt und Auslassform minimal bearbeitet:

post-15976-0-59073400-1322925156_thumb.p

Großen Dank, an alle die heute wieder irgendwie mitgeholfen haben ; )

Gruß

Jonas

geile kiste wenn du so weiter machst dann fällt bald die 3x

und dazu noch ein ganzes pferd übers band ab 7500 draufgelgt.

kannst du :"Auslassform minimal bearbeitet." einbischen präzisieren, der auslass sah ja eh vorher schon perfekt aus?

Bearbeitet von bork
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  • 2 Wochen später...

hab jetzt die letzten 6 seiten durchsucht und nix gefunden :wacko:

coole sache! gibts nochmal ein zusammengeschriebenes motorsetup der ganzen details zum letzten diagramm?

:wacko:

nun doch :wacko:

Setup gestern:

-Franz

-30er TMX (270/25/2v. oben)

-Eigenbau ASS

-Polini membran (grünen plättchen)

-124° / 187°

-68,1% Auslass

-ZZP 25° -> 17°

-1,0mm QK

Mit der Polini Membran stimm ich Brosi voll zu, der Alex hat das vorgemacht

und es geht! Ich werde ende März nach meiner Zwischenprüfung auch weiter

machen. Ziel sind 25ps mit 51er Hub. Falk ist zwar was näher dran aber ich

denke das wird trotzdem ganz interessant ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Motorhead
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    • mein 3mm fühler 120mm abstand zum kolben zeigt auf der rennstrecke bei volllast und überdrehen 643 grad an ( überdrehen weil zu kurz übersetzt) auf anderen strecken die nicht so schnell sind hab ich max. 588 grad ist eher auf der mageren seite abgestimmt
    • Und das sehr konsequent bis zum Schluss  Edit: Als Beispiel. Ich war 10  und brauchte ein neues Fahrrad und wünschte mir natürlich auch so eins, wie meine Freunde es hatten. Neu. Hab ich aber nicht bekommen. Dafür gab es irgendein gebrauchtes Teil. Das war aber hässlich und hatte keine Gangschaltung. Also habe ich das Rad zerlegt (So weit ich konnte), hab es geschliffen und neu lackiert. Dann hab ich mir zum Geburtstag nen VDO Tacho und eine 3-Gang Nabe gewünscht und bekommen. Mein Taschengeld floss dann ein halbes Jahr in Zubehör wie Sturmklingel, Nabenputzer, Spiralhülle für die Züge, neuen Sattel usw usw. 🥰
    • Mit dem von VMC und dem da obendrüber wohl schon. Aber wenn das Zündschloss drinnen ist, jedes Mal das Werkzeugfach rausholen find ich määääähhhhh. Ich hab an dem VMC Teil auf der Innenseite den BGM Spannungsregler, SIP Blackbox, SIP USB Anschluss und das LED Blinkrelais verbaut. Mein Werkzeugfach geht noch rein. Und das sieht auch nicht doof aus. Vielleicht druche ich mir mal eins aus mit 1cm weniger in Richtung Sitzbankschrauben.
    • Schon klar, dass ist ja nicht mein Thema. Es geht um den Effekt, dass sich die statische CDI bei schlechter Masse wie eine variable Einheit verhält. Es wurde hier schon mehrfach berichtet das Kollegen nach dem wechsel auf die Vape egal in Welchem Gang bei höherer Drehzahl wie gegen die Wand fahren. Was sich dann durch den runterregelnden Zündzeitpunkt erklären lässt.
    • Macht der Schwimmer zu oder läuft sie im Stand einfach langsam voll?
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