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Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


Empfohlene Beiträge

Wenn du magst kannst ja auch noch den Eckenflitzer fragen, ob er dir Boyesen-Plättchen oder auch andere zum testen geben mag.

Hab mir grad auch welche für die Polini Membran bestellt, sehen echt super aus!

http://www.germanscooterforum.de/topic/225923-membranplattchen-aus-carbon-und-laserbeschriftungen/page__hl__eckenflitzer

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Hatte Boyesen-Plättchen auf der RGV getestet und muss die Erfahrung "wie sic oben schon geschrieben" teilen. Eher mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller, weniger Spitzenleistung!

Frage an alle: Gibt es hier im Forum Beiträge die sich speziell mit der Formgebung der Kurbelwangen (Smallframe, Gehäusegesaugt) beschäftigt haben?

@ Jonas: Deine letzte Kurbelwelle war eine Drehschieberwelle (nicht gelippt) in Kombination mit Membranansaugstutzen. richtig?

Danke

Gruß töffli

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ich könnte dir noch einen auf 30mm bearbeiteten zweiteiligen Stuffer für die Malle Membran zum testen anbieten, wollte das eigentlich selbst machen komme aber im Moment nicht dazu. Was hat denn dein Schnüffelstück für nen Durchmesser am Übergang zur Membran? Solltest du beim Center auf die Rolle gehen würde ich evtl. zum Gucken dazu kommen, dann bräuchte man das Teil nicht mal verschicken

Bearbeitet von AK200
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@ Töffli: Ja DS Welle.

@ AK200: Danke für das Angebot, mein Schnüffelstück ist aber auf das Eckige von der Malossi Membran angepasst,

komme vom Vergaser mit 36er Querschnitt auf Eckig. Da würde ich mit einem Stuffer Querschnitt verlieren.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
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So, der Membrantest kann kommen. Motor läuft gut. Viabrationen halten sich auch im Rahmen.

Mal aus Spaß den Polini und HHP ASS auf der Straße gefahren. HHP scheint etwas mehr Druck

zu machen und ein wenig leiser zu sein. Wird sich aber alles auf dem P4 zeigen, auf der Straße

kann schnell etwas täuschen.

Setup ist gleich geblieben, wurde lediglich eine andere Welle verbaut und der Zylinder passend

zum längerem Pleul angehoben. Sonst im Einlassbereich nochmal den Fräser reingehalten.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
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So, mal der erste Fahrbericht:

HHP Membran läuft schön und macht gut Druck. Bei offenem Hahn hört man als Fahrer nur noch ein Elchähnlichen dumpfen Klang.

Als Beobachter überwiegt in Reso der Auspuff. Schon recht Laut für die Stadt : D der 1. Gang ist trotz 2,56 kaum noch fahrbar.

Im 2. Gang siehts nicht viel anders aus. In Reso geht das ziemlich straff vorran. Wollte so eigentlich in Mirecourt ein paar Trainings

mitfahren, das werde ich aber wohl ein bisschen drosseln müssen das ganze.

Welle scheint auch ganz gut zu laufen, trotz Bearbeitung hält sich das vibrieren in Grenzen. Gucken wie lange der haufen so läuft.

Fahrmäßig sollte das in Richtung 30ps gehen, denke da ist in Sachen Drehmoment auch was passiert ; )

Nur leider grad keinen p4 in Reichweite, das SCk ist in Spanien grad voll eingeplant. Gucken wann ich da die Chance bekomme.

Gruß

Jonas ; )

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  • 5 Monate später...

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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