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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte Boyesen-Plättchen auf der RGV getestet und muss die Erfahrung "wie sic oben schon geschrieben" teilen. Eher mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller, weniger Spitzenleistung!

Frage an alle: Gibt es hier im Forum Beiträge die sich speziell mit der Formgebung der Kurbelwangen (Smallframe, Gehäusegesaugt) beschäftigt haben?

@ Jonas: Deine letzte Kurbelwelle war eine Drehschieberwelle (nicht gelippt) in Kombination mit Membranansaugstutzen. richtig?

Danke

Gruß töffli

Geschrieben (bearbeitet)

ich könnte dir noch einen auf 30mm bearbeiteten zweiteiligen Stuffer für die Malle Membran zum testen anbieten, wollte das eigentlich selbst machen komme aber im Moment nicht dazu. Was hat denn dein Schnüffelstück für nen Durchmesser am Übergang zur Membran? Solltest du beim Center auf die Rolle gehen würde ich evtl. zum Gucken dazu kommen, dann bräuchte man das Teil nicht mal verschicken

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

@ Töffli: Ja DS Welle.

@ AK200: Danke für das Angebot, mein Schnüffelstück ist aber auf das Eckige von der Malossi Membran angepasst,

komme vom Vergaser mit 36er Querschnitt auf Eckig. Da würde ich mit einem Stuffer Querschnitt verlieren.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

na das mit dem gegengewicht zum kolben und halben pleuel hat sich ja wohl erledigt.

sehr energiesparend. abwärtsbewegung des kolbens von OT ist schon mal gesichert.

Bearbeitet von heimhaus1
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Membrantest kann kommen. Motor läuft gut. Viabrationen halten sich auch im Rahmen.

Mal aus Spaß den Polini und HHP ASS auf der Straße gefahren. HHP scheint etwas mehr Druck

zu machen und ein wenig leiser zu sein. Wird sich aber alles auf dem P4 zeigen, auf der Straße

kann schnell etwas täuschen.

Setup ist gleich geblieben, wurde lediglich eine andere Welle verbaut und der Zylinder passend

zum längerem Pleul angehoben. Sonst im Einlassbereich nochmal den Fräser reingehalten.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Sehr schön :wacko: ! Ich bin gespannt.

Hast du die Welle noch bearbeitet? Weil so eine Vollwangenwelle ja schon ordentlich im Einlass steht, oder willst du da einen vorher/nachher Vergleich machen?

Geschrieben

So, mal der erste Fahrbericht:

HHP Membran läuft schön und macht gut Druck. Bei offenem Hahn hört man als Fahrer nur noch ein Elchähnlichen dumpfen Klang.

Als Beobachter überwiegt in Reso der Auspuff. Schon recht Laut für die Stadt : D der 1. Gang ist trotz 2,56 kaum noch fahrbar.

Im 2. Gang siehts nicht viel anders aus. In Reso geht das ziemlich straff vorran. Wollte so eigentlich in Mirecourt ein paar Trainings

mitfahren, das werde ich aber wohl ein bisschen drosseln müssen das ganze.

Welle scheint auch ganz gut zu laufen, trotz Bearbeitung hält sich das vibrieren in Grenzen. Gucken wie lange der haufen so läuft.

Fahrmäßig sollte das in Richtung 30ps gehen, denke da ist in Sachen Drehmoment auch was passiert ; )

Nur leider grad keinen p4 in Reichweite, das SCk ist in Spanien grad voll eingeplant. Gucken wann ich da die Chance bekomme.

Gruß

Jonas ; )

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt. Muss erstmal schauen, das der Mist nicht mehr im Motor landet...

Mal was gebastelt um die verschiedenen Quetschkanten durchzutesten:

Gruß

Jonas

post-15976-0-68396600-1352562528_thumb.j

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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