Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte Boyesen-Plättchen auf der RGV getestet und muss die Erfahrung "wie sic oben schon geschrieben" teilen. Eher mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller, weniger Spitzenleistung!

Frage an alle: Gibt es hier im Forum Beiträge die sich speziell mit der Formgebung der Kurbelwangen (Smallframe, Gehäusegesaugt) beschäftigt haben?

@ Jonas: Deine letzte Kurbelwelle war eine Drehschieberwelle (nicht gelippt) in Kombination mit Membranansaugstutzen. richtig?

Danke

Gruß töffli

Geschrieben (bearbeitet)

ich könnte dir noch einen auf 30mm bearbeiteten zweiteiligen Stuffer für die Malle Membran zum testen anbieten, wollte das eigentlich selbst machen komme aber im Moment nicht dazu. Was hat denn dein Schnüffelstück für nen Durchmesser am Übergang zur Membran? Solltest du beim Center auf die Rolle gehen würde ich evtl. zum Gucken dazu kommen, dann bräuchte man das Teil nicht mal verschicken

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

@ Töffli: Ja DS Welle.

@ AK200: Danke für das Angebot, mein Schnüffelstück ist aber auf das Eckige von der Malossi Membran angepasst,

komme vom Vergaser mit 36er Querschnitt auf Eckig. Da würde ich mit einem Stuffer Querschnitt verlieren.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

na das mit dem gegengewicht zum kolben und halben pleuel hat sich ja wohl erledigt.

sehr energiesparend. abwärtsbewegung des kolbens von OT ist schon mal gesichert.

Bearbeitet von heimhaus1
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Membrantest kann kommen. Motor läuft gut. Viabrationen halten sich auch im Rahmen.

Mal aus Spaß den Polini und HHP ASS auf der Straße gefahren. HHP scheint etwas mehr Druck

zu machen und ein wenig leiser zu sein. Wird sich aber alles auf dem P4 zeigen, auf der Straße

kann schnell etwas täuschen.

Setup ist gleich geblieben, wurde lediglich eine andere Welle verbaut und der Zylinder passend

zum längerem Pleul angehoben. Sonst im Einlassbereich nochmal den Fräser reingehalten.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Sehr schön :wacko: ! Ich bin gespannt.

Hast du die Welle noch bearbeitet? Weil so eine Vollwangenwelle ja schon ordentlich im Einlass steht, oder willst du da einen vorher/nachher Vergleich machen?

Geschrieben

So, mal der erste Fahrbericht:

HHP Membran läuft schön und macht gut Druck. Bei offenem Hahn hört man als Fahrer nur noch ein Elchähnlichen dumpfen Klang.

Als Beobachter überwiegt in Reso der Auspuff. Schon recht Laut für die Stadt : D der 1. Gang ist trotz 2,56 kaum noch fahrbar.

Im 2. Gang siehts nicht viel anders aus. In Reso geht das ziemlich straff vorran. Wollte so eigentlich in Mirecourt ein paar Trainings

mitfahren, das werde ich aber wohl ein bisschen drosseln müssen das ganze.

Welle scheint auch ganz gut zu laufen, trotz Bearbeitung hält sich das vibrieren in Grenzen. Gucken wie lange der haufen so läuft.

Fahrmäßig sollte das in Richtung 30ps gehen, denke da ist in Sachen Drehmoment auch was passiert ; )

Nur leider grad keinen p4 in Reichweite, das SCk ist in Spanien grad voll eingeplant. Gucken wann ich da die Chance bekomme.

Gruß

Jonas ; )

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäftigt. Muss erstmal schauen, das der Mist nicht mehr im Motor landet...

Mal was gebastelt um die verschiedenen Quetschkanten durchzutesten:

Gruß

Jonas

post-15976-0-68396600-1352562528_thumb.j

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information