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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jap, heute noch ein paar Sachen befräsen und anpassen. Wenn alles gut geht wird die Karre wohl Mittwoch wieder laufen ; )

Mal gucken, was dann so anliegt paar Sachen hab ich ja noch geändert. Vll. geht es aber auch nach hinten los.

Gruß

Jonas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Momentan alles knapp von der Zeit leider, heute mal ein paar Sachen gemacht. Vielleicht Interessiert es ja jemanden ; )

ASS mal geschweißt, hab sogar noch einen 2. zum testen, dafür danke ; )

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Damit der Krach drin bleibt und der Dreck draußen hab ich mal eine neue Bodenwanne gebaut. Alles was rostig vom draußen

rumstehen ... naja wird abgebürstet und kommt rastschutz drauf. Wanne wird eingeschweißt und mit Sikaflex versiegelt.

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Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Wird man sehen, ich erinnre mich noch düster an einen P4 Lauf mit um die 12ps :D

Mal gucken wie es läuft, Ziel sind ja noch die 25ps. Denke aber das das so einfach

nicht geht, einfach mal überraschen lassen.

Aber danke für das Lob, freut mich :wacko:

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sehr sehr geiles Topic =)

Ich fahre ein ähnliches Setup und möchte meine Motorblock und Zylinder auch noch bearbeiten...evtl auch auf einen 28 Gaser umsteigen.

Werde mir das Topic heute Abend nochmal komplett durchlesen...da werde ich sicher die meisten Antworten auf meine Fragen wie alles funktionier finden =)

Auch nochmal ein Lob an dich für die super Arbeit die du abgeliefert hast!!

Gruß Thomas

Geschrieben

Jep, ist wohl auch die letzte Kurve mit dem Zylinder. Um Richtung 25ps zu gehen muss der Auslass

verändert werden. Die Änderung trau ich aber dem Meteorkolben bzw. den 1,5mm Ringen nicht zu.

Denke aber die Leistung ist mit dem Kolen schon recht gut, kenn jetzt nicht so viele die mit dem

Kolben richtung 20-22ps geschraubt haben. Ich will nicht sagen, dass die 25ps so nicht möglich sind.

Jedoch wird das nicht auf Dauer gut gehen. Die Karre ist so nun schon so viele KM auf der Straße

(ca. 5000km) gelaufen und zuletzt einen ganzen Trainingstag am Harzring auf der Strecke Dauergas.

Werde demnächst mal was mit einem GS-Kolben starten und da wohl auch Richtung 25ps gehen, wobei das

Wunschziel natürlich höher ist, aber dazu muss ich noch ein paar Sachen Austüfteln. Wobei ich dazu-

sagen muss, dass ich immer recht Kostengünstiges Material verwende. Die Welle ist jetzt z.B immer

noch eine Originale Mazzuchelli, die lediglich beflext wurde. Also kann es sein, dass ich da irgendwann

Verschleißmäßig am Ende bin. Wird sicher aber zeigen ; )

Also wird es hier demnächst auch weiter gehen ; )

Gruß

Jonas

Geschrieben

Falls jemand einen total zerschossenen 130ccm Polini liegen hat und den nicht mehr braucht, wäre es nett,

wenn er sich mal bei mir meldet. Wollte einen mal als Schnittmuster nehmen um an wichtigen Stellen mal die

Materialstärken genau zu analysieren. Also irgendwas ohne Zylinderfuß oder total verfräst, was wirklich nicht

zu schade dafür ist. Würde die Bilder davon auch veröffentlichen, falls da jemand Interesse dran hat ; )

Gruß

Jonas

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin mal wieder was am schrauben. Muss leider berichten das ich im Auslass durchgebrochen bin : /

Hier ein paar Bilder:

Zylinder geht entweder zum Lasern, wenn ich wen finde oder ich versuch es mit der Elektrode.

Wenn jemand mitliest, der sowas kann bitte melden. Natürlich gegen bezahlung ; )

Oberste Rippe wurde wegen Hitzestau zum Zylinder abgedreht. QK noch etwas runtergesetzt.

Ziel war mit etwas arbeit im Auslassbereich, QK und Umbau auf einen 35er Gaser mit dem

Original Kolben die 25ps zu schaffen, dann wäre der Zylinder Glücklich in´s Regal gekommen.

Gruß

Jonas

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Geschrieben

einfach zu schweißen an der stelle. geht.

bei einem esc motor aus unserem team habe ich praktisch den halben auslass "aufgetragen", das hielt auch.

klar, toll is' anders, aber wenn es mit einfachsten mitteln hält - hau rein.

obwohl, du bist ja son' grusel-pedant :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zylinder gestern Abend Zuhause mit der heimischen Elektrode geschweißt.

Hat spitze geklappt, einmal von außen und dann von innen danach versäubert mit dem Fräser.

Denk mal das hält, wenn keine Spannungen beim warmwerden entstehen. Sieht aber gut aus.

Bilder reich ich nach.

Gruß

Jonas

Geschrieben

jep, hab ich ein wenig. Wirklich viel wärme ist da beim punkten aber auch nicht reingegangen.

Mal sehen, denke das hält. Mechanisch ist da ja keine Belastung, bleibt nur noch die Temperatur.

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jonas,

wann gibbet Bilders :wacko:

Will doch sehen, wie Du das als Sauberschrauber geschweißt hast.

Gruß Jochen

Edith sagt: Sie hat ein ähnliches Löchlein am DoA

Bearbeitet von jackjohn
Geschrieben

Spiegelreflex ist bei meinen Eltern im Urlaub. Ich schau gleich mal was mein Handy so kann.

Sieht gar nicht mal so verkehrt aus, muss halt halten ;) Ding schmollt grad bei 300 Grad im Ofen.

Wenn du magst kann ich dir mal so eine Elektrode zuschicken.

Ziel sind ja immer noch die 25ps mit dem ollem Kolben, wobei das im Alltag gefahren werden soll.

Also keine "Ich reiß mal eben den Auslass für den p4 auf Aktion". Mal gucken ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Werde wohl das kleine Löchlein einfach mit Schutzgas verschließen,

Komm da recht gut dran.

Mit Elektrode schweißen müßte ich erst wieder üben.

Trotzdem danke, Jonas

Hast alles echt super gemacht, find ich richtig gut

Gruß Jochen

Geschrieben

Das warm machen vor dem Schweißen ist halt 'ne gute Idee weil dann die Temperaturdifferenz zwischen dem aufgetragenen und dem originalen Material geringer ist, damit reduziert sich auch die Gefahr von Rissen. Iss aber ja Schwanz wenn's hält.

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