Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab mit der "suche" schon zig seitenn gelesen, es haben sich auch einige fragen geklärt, aber halt nicht alle....das prinzip des mikunis und der powerjet ist mir vertraut...

gehen wir von einem vespa-motor aus, in meinem fall smallframe mit drehzahlfreudigem setup...

der gaser sollte von dem motor durch den nötigen unterdruck etc einwandfrei arbeiten...heißt die gasergröße stimmt in allen lebenslagen :-D

sagen wir bei einem gaser ohne powerjet wäre eine 275er HD ideal....

der 30 TMX hat zum beispiel eine 195HD + 80PJ drin, obwohl ich jetzt mitbekommen habe das die mikunis für die vespa motoren HD mäßig eh zu mager bestückt sind...so würde diese kombi dann zwischen 3/4 und vollgas zu mager laufen bis bei vollgas die pj dabei kommt...soweit richtig!?

würde ich mit verschlossenem PJ also eine 275er HD ermitteln, wie stufe ich die HD-PJ im verhältnis ab?! hab irgendwas von 70/30% gelesen...(da kämme die originale bedüsung von 195/80 ja fast hin)...die ja aber anscheinend zu mager ist für vespa?!

mikuni tuning manual schreibt was von 65/25%...

oder setze ich die HD dann z.B. auf 240 (also ein wenig magerer als die 275er) und die PJ etwa auf z.B. 50?! soll bewirken, das durch die kleinere HD das gesamte drehzalband etwas magerer gewählt werden kann, aber vollgas dann doch was fetter läuft...?!

oder wie oder was?!

Bearbeitet von Soul Sucks
  • 2 Monate später...
Geschrieben

habe heute mit dem topham gemail, weil ich was über den elekrischen choke wissen wollte.

habe hierbei auch nach powerjet funktion gefragt.

der meinte, die powerjet setzt nur bei voll geöffneten schieber ein und auch nur, wenn ein bestimmte drehzahl erreicht wird. diese drehzahl ist aber stark motorabhängig (saugvermögen) und kann nur auf dem prüfstand bzw. durch testläufe ermittelt werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information