Zum Inhalt springen

Powerjet die 100ste


Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

hab mit der "suche" schon zig seitenn gelesen, es haben sich auch einige fragen geklärt, aber halt nicht alle....das prinzip des mikunis und der powerjet ist mir vertraut...

gehen wir von einem vespa-motor aus, in meinem fall smallframe mit drehzahlfreudigem setup...

der gaser sollte von dem motor durch den nötigen unterdruck etc einwandfrei arbeiten...heißt die gasergröße stimmt in allen lebenslagen :-D

sagen wir bei einem gaser ohne powerjet wäre eine 275er HD ideal....

der 30 TMX hat zum beispiel eine 195HD + 80PJ drin, obwohl ich jetzt mitbekommen habe das die mikunis für die vespa motoren HD mäßig eh zu mager bestückt sind...so würde diese kombi dann zwischen 3/4 und vollgas zu mager laufen bis bei vollgas die pj dabei kommt...soweit richtig!?

würde ich mit verschlossenem PJ also eine 275er HD ermitteln, wie stufe ich die HD-PJ im verhältnis ab?! hab irgendwas von 70/30% gelesen...(da kämme die originale bedüsung von 195/80 ja fast hin)...die ja aber anscheinend zu mager ist für vespa?!

mikuni tuning manual schreibt was von 65/25%...

oder setze ich die HD dann z.B. auf 240 (also ein wenig magerer als die 275er) und die PJ etwa auf z.B. 50?! soll bewirken, das durch die kleinere HD das gesamte drehzalband etwas magerer gewählt werden kann, aber vollgas dann doch was fetter läuft...?!

oder wie oder was?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

habe heute mit dem topham gemail, weil ich was über den elekrischen choke wissen wollte.

habe hierbei auch nach powerjet funktion gefragt.

der meinte, die powerjet setzt nur bei voll geöffneten schieber ein und auch nur, wenn ein bestimmte drehzahl erreicht wird. diese drehzahl ist aber stark motorabhängig (saugvermögen) und kann nur auf dem prüfstand bzw. durch testläufe ermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information