Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Muss ein hdmi Kabel wirklich teuer sein?

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Ich bin im moment etwas unschlüssig was den kauf eines hdmi Kabels betrifft, ich will damit meine PS3 bei einer Freundin an ihren Lcd Fernseher

anschließen um gelegentlich ein bisschen mit ihr zu zocken und Blue-rays zu schauen!

Ich selber hab ja einen etwas betagteren 32 zoll, bei dem die PS3 über ein hdmi auf dvi kabel verbunden ist, was aber bei ihrem Fernseher nicht funktioniert,

da kein dvi anschluß vorhanden ist!

Muss man wirklich über 50 euro für ein hdmi Kabel hinblättern, oder reicht auch eins für 10 euro? Ich meine damit,ob man wirklich einen Qualitätsunterschied bemerkt?

:-D

hab meins ausm real :-D für 20?....funzt einwandfrei und ich denke nich das ich nen unterschied zu nem 50? kabel sehen würde.

als ich meinen 50" gekauft habe, legte der nette verkäufer als spende ein 50? kabel mit dazu....das war so gut,

das sich die playstation nicht über hdmi zur Bildanzeige überreden lassen wollte :-D

Wichtig ist nur, das es hdmi 1.3 tauglich ist....

Hi Poxi,

hatte das mal getestet mir einem 4 euro Scartkabel und einem 50 euro Monsterkabel . War ein unterschied wie Tag und nacht . Ich denk das es mit HDMI-Kabel nicht anders sein wird.

Greez Marcel

Das mag bei nem analogen Signal auch stimmen...bei nem Digitalen macht das dann eher weniger aus....

Siehe auch hier..da ist das schön erklärt: Klick

Bearbeitet von dorkisbored

Hi Dorkis,

generell stimmt das und ist auch einleuchtened. Aber wenn man sich schon ein solchen TV kauft sollte auf alle Fälle ein gescheit geschirmtes KAbel sein---- > meistens etwas Teurer ...

EDV Kabel Cat.5 usw. werden ja auch getrennt von der Wechselspannung in Kabeltrassen verlegt... Weil sonst Oberwellen oder Magnetische Felder Störungen hervorrufen können .

Mag vielleicht sein bei den kurzen strecken an einer Tv Anlage das nicht soooo in Gewicht fällt, aber bei dem Kabelsalat was oft hinter einem TV ist , würde es mich nicht wundern das es zu Störungen des Bildes kommen kann...

Gruß Marcel

PS: Die wahrscheinlichkeit das am Material gespart worden ist , ist bei billig Kabel einfach grösser ....

Das mag bei nem analogen Signal auch stimmen...bei nem Digitalen macht das dann eher weniger aus....

Siehe auch hier..da ist das schön erklärt: Klick

Bearbeitet von Marcelleswallace

mein persönlicher Test:

20€ HDMI Kabel an PS3 und 50" LG Plasma -> Bild Top Sitzabstand zum TV=2,5m

50€ HDMI Kabel an PS3 und 50" LG Plasma -> Bild Top Sitzabstand zum TV=2,5m

Fazit: Für den normalo Glotzegucker und Zocker tut sich da nix....zumindest bei den beiden Kabeln die ich hatte.

Mag ja sein das es da unterschiede gibt....behaupte aber mal das der normal Sterbliche die nicht sehen wird bzw.

das wieder alles Laborwerte sind....

Aber jeder wie er mag....:-D

Und Tante Edit fragt noch, wieso ein 20€ Kabel nicht genauso gut abgeschirmt sein soll wie ein 50€ Kabel.

Wenn man sich mal die "Aufmachung" von Verpackung und Kabel selbst bei nem 50€ Kabel und nem "Billigen" ansieht,

weiß man ziemlich schnell wieso das eine teurer ist....

Bearbeitet von dorkisbored

Stimmt,

ich hab schon HDMI Kabel für 5 Euro in der Hand gehabt , da wirds ein schon schlecht ...

Das meinte ich mit billig Kabel.

Das is ja klar, das ein 5 euro Kabel wahrscheinlich nicht die erste wahl ist :-D

Aber wenn man dann hdmi kabel für 130-140 euro im regal liegen sieht, also das find ich schon fast eine frechheit!

Ist ja fast so viel wert wie mein auto :-D