Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plug and Play


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber nicht mit dem original kopf!!!!!!!!!!

ansonsten: klar ...warum nicht??

hab ich auch damals mal gemacht...bis ich ihn mir zerschrottet habe (original kolbenbolzenclip :plemplem: )!

einfach draufbauen ohne überströmer angleichen, den SI24er gaser kannste auch drauf lassen, zündung abblitzen und vergaser bedüsen nicht vergessen!!!

lief mit nem jl performance richtig klasse! soll aber auch mit sito richtig gut gehen!

grus

christoph

Bearbeitet von mopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm Deinen O-Kopf, mail den gravedigger an und spendier die paar Teuros für nen gscheiten Kopf. Sonst läufts Du große Gefahr, in Kürze viel mehr Geld zu schrotten!! Daß Zündung und Gaser dann eingestellt gehören ist eigenlich selbstredend.

Ergebnis könnten ca. 18 PS am Radl sein (siehe auch SCK Katalog)

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst den Motor mit dem O-Kopf abgestochen hast kannst auch nicht fahren! :plemplem:

habe bei SIP nachgefragt, für ne Übergangszeit kann man auch mit O-Kopf und KoDi fahren, der Gravedigger macht am WE noch welhe, dann erst wieder in 4-6 Wochen, habe ihn bereits angemailt.

Was haltet ihr von der SIP Aussage?

Mein Local Dealer hätte eine ausgedrehten Cosa Kopf, geht der evt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen ausgedrehten Cosakopf vom SCK kann ich dir auch in Nagelneu anbieten wenn du interesse hast. ( -> pm).

Der Gravedigger hat aber grade nen Kopf zum überarbeiten von mir, warum bloss??? :-(:-(:-(

Bin auch ewig meinen Polini mit Orginalkopf plus 1mm Dichtung gefahren, jedenfalls bis mir der Kopf in zwei Teile gebrochen ist. :-D:-(:-(

Ich rate aus eigener Erfahrung nur überarbeitete Köpfe zu fahren, ist deutliches Plus in sachen Haltbarkeit und Leistung.

Bei uns sind vielen AUSGEDREHTEN Orginalkopffahren sogar schon die Kolben wechgeschmolzen, ohne ausdrehen ist das noch schlimmer....

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Malossi denkt sich doch sicher seinen Teil, wenn Sie keinen Kopf mit anbieten (z.B. Pinasco).

da hatten wir schon mal ein topic drüber, ob die sich was denken oder nicht :plemplem:

Fakt ist doch, daß in der Malle Anleitung zumindest was vom ausdrehen steht. Wenn Du bis zum gsf Kopf gemütlich herumbummelst könnt er es schon überstehen, empfehlenswert ist es jedoch nicht unbedingt, weil der Teufel ja nie schläft.... :-D

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hab ich das bei einem kumpel auch gemacht wir haben den polini genommen eine 1.5 fussdichtung und den originalkopf auf das polini mass gedremmelt und der läuft jetzt schon ein jahr ohne probleme mit jl auspuff und 28er dellorto und der läuft gar nicht schlecht hatte noch keinen klemmer also es geht schon aber an meinem motor würd ich das nicht machen :-D aber er wollte es so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hab ich das bei einem kumpel auch gemacht wir haben den polini genommen eine 1.5 fussdichtung und den originalkopf auf das polini mass gedremmelt und

dann hat der u.a. noch nicht gerieben, weil du mit der 1,5mm fudi die Verdichtung ja erheblich reduziert hast!!

Die Haltbarkeit hat in meinen Augen weniger mit dem "Gedremel" zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin schon mal ein bischen gefahren....

Beim Malle ist ein 130 HD beigepackt, ist die zum einfahren oder bleibt die?

Im TÜV Bericht der Nukes steht was von HD 118

Die 130 scheint mir zu fett zu sein, der Motor hör sich immer "abgesoffen" an?!

Der Stock ist BE3.

Außerdem dreht der Motor im Stand hoch, ich hatte noch keine Zeit zu schauen, ob der Zug verklemmt ist oder watt sonst...

Wenn ich den Choke ziehe, geht die Drehzahl in den Keller.

Any Tipps ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht ganz so wichtig...

Die Auspuffbefestigungsschraube hat sich durch die Vibratioen gelöst und den Reifen ( NEU!!!!) geschlitzt :-D

Wollte ich nur mal zeigen :-(

Zurück zum Thema:

Wofür braucht der Malle die 130 HD?

Selbst mit HD 125 /BE3/160 Taffspeed sonst Ori läuft das Teil besch.....eiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu. 
    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
    • Ich konnte zwei originale Sensoren/Tachos testen. Der Widerstand liegt bei ca. 50,4k Ohm bei ca. 22-23C, was eher auf einen 47k NTC schließen lässt als auf 50k.
    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information