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Geschrieben

Kann ich den Malle 211 erst mal plug and play fahren - d.h. ohne die Ü-Stromer anzugleichen und mit O-Welle und 24 Gaser und O-Kopf?

Eigentlich ist er doch dazu gemacht , oder?

Die Motorbearbeitung kommt dann im Herbst dran.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

aber nicht mit dem original kopf!!!!!!!!!!

ansonsten: klar ...warum nicht??

hab ich auch damals mal gemacht...bis ich ihn mir zerschrottet habe (original kolbenbolzenclip :plemplem: )!

einfach draufbauen ohne überströmer angleichen, den SI24er gaser kannste auch drauf lassen, zündung abblitzen und vergaser bedüsen nicht vergessen!!!

lief mit nem jl performance richtig klasse! soll aber auch mit sito richtig gut gehen!

grus

christoph

Bearbeitet von mopped
Geschrieben

nimm Deinen O-Kopf, mail den gravedigger an und spendier die paar Teuros für nen gscheiten Kopf. Sonst läufts Du große Gefahr, in Kürze viel mehr Geld zu schrotten!! Daß Zündung und Gaser dann eingestellt gehören ist eigenlich selbstredend.

Ergebnis könnten ca. 18 PS am Radl sein (siehe auch SCK Katalog)

Gerald

Geschrieben

richtig...so meinte ich das auch!

entweder im shop nen kopf fürn malossi kaufen oder beim gravedigger für 25 ? deinen o-kopf überarbeiten lassen!

gruss

das mopped

Geschrieben
wennst den Motor mit dem O-Kopf abgestochen hast kannst auch nicht fahren! :plemplem:

habe bei SIP nachgefragt, für ne Übergangszeit kann man auch mit O-Kopf und KoDi fahren, der Gravedigger macht am WE noch welhe, dann erst wieder in 4-6 Wochen, habe ihn bereits angemailt.

Was haltet ihr von der SIP Aussage?

Mein Local Dealer hätte eine ausgedrehten Cosa Kopf, geht der evt.?

Geschrieben (bearbeitet)

Nen ausgedrehten Cosakopf vom SCK kann ich dir auch in Nagelneu anbieten wenn du interesse hast. ( -> pm).

Der Gravedigger hat aber grade nen Kopf zum überarbeiten von mir, warum bloss??? :-(:-(:-(

Bin auch ewig meinen Polini mit Orginalkopf plus 1mm Dichtung gefahren, jedenfalls bis mir der Kopf in zwei Teile gebrochen ist. :-D:-(:-(

Ich rate aus eigener Erfahrung nur überarbeitete Köpfe zu fahren, ist deutliches Plus in sachen Haltbarkeit und Leistung.

Bei uns sind vielen AUSGEDREHTEN Orginalkopffahren sogar schon die Kolben wechgeschmolzen, ohne ausdrehen ist das noch schlimmer....

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Geschrieben

ja, bei Endbearbeiteten Motoren kann ich das verstehen, aber Malossi denkt sich doch sicher seinen Teil, wenn Sie keinen Kopf mit anbieten (z.B. Pinasco).

Den O-kopf würde ich ja nur so die nächsten 4-6 Wochen ( :-( @gravedigger) fahren, und zum Einfahren müßte es doch langen :-D

Geschrieben
aber Malossi denkt sich doch sicher seinen Teil, wenn Sie keinen Kopf mit anbieten (z.B. Pinasco).

da hatten wir schon mal ein topic drüber, ob die sich was denken oder nicht :plemplem:

Fakt ist doch, daß in der Malle Anleitung zumindest was vom ausdrehen steht. Wenn Du bis zum gsf Kopf gemütlich herumbummelst könnt er es schon überstehen, empfehlenswert ist es jedoch nicht unbedingt, weil der Teufel ja nie schläft.... :-D

Gerald

Geschrieben

ja so hab ich das bei einem kumpel auch gemacht wir haben den polini genommen eine 1.5 fussdichtung und den originalkopf auf das polini mass gedremmelt und der läuft jetzt schon ein jahr ohne probleme mit jl auspuff und 28er dellorto und der läuft gar nicht schlecht hatte noch keinen klemmer also es geht schon aber an meinem motor würd ich das nicht machen :-D aber er wollte es so

Geschrieben
ja so hab ich das bei einem kumpel auch gemacht wir haben den polini genommen eine 1.5 fussdichtung und den originalkopf auf das polini mass gedremmelt und

dann hat der u.a. noch nicht gerieben, weil du mit der 1,5mm fudi die Verdichtung ja erheblich reduziert hast!!

Die Haltbarkeit hat in meinen Augen weniger mit dem "Gedremel" zu tun!

Geschrieben

Nun bin schon mal ein bischen gefahren....

Beim Malle ist ein 130 HD beigepackt, ist die zum einfahren oder bleibt die?

Im TÜV Bericht der Nukes steht was von HD 118

Die 130 scheint mir zu fett zu sein, der Motor hör sich immer "abgesoffen" an?!

Der Stock ist BE3.

Außerdem dreht der Motor im Stand hoch, ich hatte noch keine Zeit zu schauen, ob der Zug verklemmt ist oder watt sonst...

Wenn ich den Choke ziehe, geht die Drehzahl in den Keller.

Any Tipps ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was denn? Reifen geklaut? :-D

Beschreib's mal *neugierigsei*

404_pic.gif

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

naja, nicht ganz so wichtig...

Die Auspuffbefestigungsschraube hat sich durch die Vibratioen gelöst und den Reifen ( NEU!!!!) geschlitzt :-D

Wollte ich nur mal zeigen :-(

Zurück zum Thema:

Wofür braucht der Malle die 130 HD?

Selbst mit HD 125 /BE3/160 Taffspeed sonst Ori läuft das Teil besch.....eiden.

Geschrieben

also ich habe mit dem malossi auf 24er si mit originalwelle und sito+ die 122er hauptdüse mit 190/be3 und 52/140 (nochmals dank an wheelspin für den bedüsungs-tipp), läuft prima und seit ca. 2000 km störungsfrei !!!

Geschrieben (bearbeitet)

ok, hole mir heute die Blitzpistole...

18-19° , sollte no prob werden....

Wenn mein Zentralkopf vom SCK da ist, mit oder ohne Kodi und/oder Fudi?

(man merkts, bin noch nicht lange 200er Fahrer... :-D )

Bearbeitet von Schrottpresse

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