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Plug and Play


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Top-Benutzer in diesem Thema

Die Beschleunigung ist der Waahhnnsinn 
:-D

suppa !

i glaub einmal 21z nie mehr was anderes

auf lhw isses allerdings schon etwas heftig

anfahren im 2. gang kein problem

ev wär da die 22z der gute mittelweg

aber ob das viel ausmacht...

interessant wär nun mal wirklich ein vergleich mit prolini/pinasco auf 23z

hab da null erfahrung

Bearbeitet von joerg
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So, ist eingetragen!!! :-(

Nur als Hauptdüse für den 24 SI hat er die 118 vom Gutachten übernommen :-D

also fertig mit dem Umbau (vorerst :-( )

Malle 210, Taffspeed MK4, Garelli, weißes Rücklicht, Super Corsa, Sebacs vo+hi <- EINGETRAGEN

Mazzuwelle, Gravediggerkopf(demnächst), PK-LüRa(dieses WE), Cosa 21 (bald verstärkt-Stahlfix),

Konto leer :-( - Spaßfaktor tierisch!! :-(

Bearbeitet von Schrottpresse
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Mann Mann, Rambo, das klingt ja alles vom feinsten. :-D

Ich werde wohl heute Renés Angebot wahrnehmen und dann meine T5 aufrüsten, wenn die Sachen da sind. :grr:

Wer war jetzt Dein Tüv-Mann? Keinerlei Probs?

Hast Du eigentlich n' Seitenständer dran? Hat er dazu was gesagt? Meinen wollte er nämlich nicht eintragen, musste ihn abbauen.

Brauchtest Du ein Gutachten für die Sabacs?

Und die wichtigste Frage: WAS HAST DU BEZAHLT???

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so, mal ein bischen geritten.... :-(

Das PK LÜRa ist unter!

Beschleunigung 1-3 sehr geil!

4. GEIL!!!

laut Sigma bis 104,2 kmH :-D danach fährt er gegen eine Wand, will sagen, er wirkt gequälter, wie kurz vor nem Klemmer, also schnell runter.

Habe als Hauptdüse die 130 drin und sonst BE3/160, außerdem 5mm / 8mm Löcher im Filter :-(

Kriegt er nicht genug Saft oder was könnte es sonst sein?

Zündung geblitzt auf 19° :-(

Am RAP habe ich noch nichts gemacht

Bearbeitet von Schrottpresse
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Hab das gleiche Problem mit identischem Set Up, fahre mittlerweile eine 140er HD, bei Vollgas wird er aber merklich zäh. Ich sach mal 110-115 sind aber mit ohne Vollgas schon drin, auch auf längeren Strecken. Der Roller würde danach aber noch sauber weiter in höhere Geschwindigkeitsregionen maschieren wollen, wird dann aber sehr zäh und abklemmen will ich ihn nicht.

Werde morgen mal mit dem Luftfilter ohne Löcher ausprobieren, hab leider keine 190er HLKD, deswegen könnte er vielleicht etwas fett laufen, andererseits kriege ich vielleicht aber endlich den Vollgas Bereich passend eingedüst.

Jürgen

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Mann Mann, Rambo, das klingt ja alles vom feinsten.  :-(

Ich werde wohl heute Renés Angebot wahrnehmen und dann meine T5 aufrüsten, wenn die Sachen da sind. :grr:

Wer war jetzt Dein Tüv-Mann? Keinerlei Probs?

Hast Du eigentlich n' Seitenständer dran? Hat er dazu was gesagt? Meinen wollte er nämlich nicht eintragen, musste ihn abbauen.

Brauchtest Du ein Gutachten für die Sabacs?

Und die wichtigste Frage: WAS HAST DU BEZAHLT???

moin, Älle.

Der TÜV-TYP ist der Liebich, normal ein ganz lockerer,

weiß nicht, ob Seine Alte ihn gestern nicht raufließ, :-D

aber er hat darauf bestanden, die HD118 einzutragen.

Den Seitenständer habe ich unter dem Hauptständer, damit gabs keine Probs, hatte ich ja vorher schon erfahren.

Für die Sebacs brauchte ich kein Gutachten.

Geld spielt keine ROLEX.... :grins:

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Kann eigentlich kaum sein, den MK4 kenne ich als recht drehzahllastig auf 210ern... Ein RZ lefthand hat 800 Umdrehungen weniger gemacht laut RPT Freeline... Musst wohl noch etwas mit Bedüsung, Zündung, Staurohr etc. spielen...

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war der tank voll oder fast leer (unter 1/4 bei lusso tankanzeige)als er gedrosselt hat?

ich denke, bei dicker düse und vollgas zieht der ganz schön rein.

mein polini hat bei fast leerem tank mit 24er und 140er HD gottseidank nur leicht gerukelt bei vollgas. aber mit 30er TMX lief er bei genau 109 nach fahrradtacho gegen eine wand.

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laut Sigma bis 104,2 kmH :-D   danach fährt er gegen eine Wand, will sagen, er wirkt gequälter, wie kurz vor nem Klemmer, also schnell runter.

Wie verhält er sich denn genau an der Stelle? Viertaktet er? Bzw. dreht er keinen Gang voll aus? HD zu groß?

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    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
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