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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hatte diese Woche Urlaub :-D

Wollte eigentlich mit dem Bauen beginnen - aber die Gemeinde hatte gestänkert (zu groß) - deshalb die freie Zeit....

@gravedigger: ich sende anfag nächster Woche den kopf zum bearbeiten zu dir....

(hat Zeit)

Geschrieben (bearbeitet)
Die Beschleunigung ist der Waahhnnsinn 
:-D

suppa !

i glaub einmal 21z nie mehr was anderes

auf lhw isses allerdings schon etwas heftig

anfahren im 2. gang kein problem

ev wär da die 22z der gute mittelweg

aber ob das viel ausmacht...

interessant wär nun mal wirklich ein vergleich mit prolini/pinasco auf 23z

hab da null erfahrung

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Passt das PK Lürad so auf eine 200er Welle, und hast du das noch abgedreht oder einfach drauf geknallt?

Wieviel wiegt das eigentlich? ein 200er 2,9kg, kann das...?

Gruß, Ralf

Geschrieben

<Sollte ich die Mazzuwelle und das PK Lüfterrad auch eintragen lassen? >

Nicht wirklich. Es werden nur die Randdaten des Motors eingetragen. Leistung,Zylinder,Vergaser,Auspuff,Lautstärke.

Den Rest sieht ja eh niemand :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, ist eingetragen!!! :-(

Nur als Hauptdüse für den 24 SI hat er die 118 vom Gutachten übernommen :-D

also fertig mit dem Umbau (vorerst :-( )

Malle 210, Taffspeed MK4, Garelli, weißes Rücklicht, Super Corsa, Sebacs vo+hi <- EINGETRAGEN

Mazzuwelle, Gravediggerkopf(demnächst), PK-LüRa(dieses WE), Cosa 21 (bald verstärkt-Stahlfix),

Konto leer :-( - Spaßfaktor tierisch!! :-(

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
21er KuLu  :-( .... Mr.Wheely  :-(

Du fährst den jetzt also mit ovalem 24er?

tierisch fun :-D ... wenn nur das Lüfterrad schon drauf wäre.....(liegt schon zuhause :-( )

den 24èr habe ich nicht ovalisiert - nur die Übergänge Gehäuse-Wanne-Vergaser angeglichen...

und alles aus ursprünglich PX80 :-(

Geschrieben

Tach Jungs

schön so die Entwicklung zu verfolgen :-D

werde bestimmt das eine oder andere zu meinem Gunsten übernehemen.... :-(

-wenn nur die Sache mit dem Kontostand anders wär :-(

Viel Spaß noch

Tobi

Geschrieben

Mann Mann, Rambo, das klingt ja alles vom feinsten. :-D

Ich werde wohl heute Renés Angebot wahrnehmen und dann meine T5 aufrüsten, wenn die Sachen da sind. :grr:

Wer war jetzt Dein Tüv-Mann? Keinerlei Probs?

Hast Du eigentlich n' Seitenständer dran? Hat er dazu was gesagt? Meinen wollte er nämlich nicht eintragen, musste ihn abbauen.

Brauchtest Du ein Gutachten für die Sabacs?

Und die wichtigste Frage: WAS HAST DU BEZAHLT???

Geschrieben (bearbeitet)

so, mal ein bischen geritten.... :-(

Das PK LÜRa ist unter!

Beschleunigung 1-3 sehr geil!

4. GEIL!!!

laut Sigma bis 104,2 kmH :-D danach fährt er gegen eine Wand, will sagen, er wirkt gequälter, wie kurz vor nem Klemmer, also schnell runter.

Habe als Hauptdüse die 130 drin und sonst BE3/160, außerdem 5mm / 8mm Löcher im Filter :-(

Kriegt er nicht genug Saft oder was könnte es sonst sein?

Zündung geblitzt auf 19° :-(

Am RAP habe ich noch nichts gemacht

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hab das gleiche Problem mit identischem Set Up, fahre mittlerweile eine 140er HD, bei Vollgas wird er aber merklich zäh. Ich sach mal 110-115 sind aber mit ohne Vollgas schon drin, auch auf längeren Strecken. Der Roller würde danach aber noch sauber weiter in höhere Geschwindigkeitsregionen maschieren wollen, wird dann aber sehr zäh und abklemmen will ich ihn nicht.

Werde morgen mal mit dem Luftfilter ohne Löcher ausprobieren, hab leider keine 190er HLKD, deswegen könnte er vielleicht etwas fett laufen, andererseits kriege ich vielleicht aber endlich den Vollgas Bereich passend eingedüst.

Jürgen

Geschrieben
Mann Mann, Rambo, das klingt ja alles vom feinsten.  :-(

Ich werde wohl heute Renés Angebot wahrnehmen und dann meine T5 aufrüsten, wenn die Sachen da sind. :grr:

Wer war jetzt Dein Tüv-Mann? Keinerlei Probs?

Hast Du eigentlich n' Seitenständer dran? Hat er dazu was gesagt? Meinen wollte er nämlich nicht eintragen, musste ihn abbauen.

Brauchtest Du ein Gutachten für die Sabacs?

Und die wichtigste Frage: WAS HAST DU BEZAHLT???

moin, Älle.

Der TÜV-TYP ist der Liebich, normal ein ganz lockerer,

weiß nicht, ob Seine Alte ihn gestern nicht raufließ, :-D

aber er hat darauf bestanden, die HD118 einzutragen.

Den Seitenständer habe ich unter dem Hauptständer, damit gabs keine Probs, hatte ich ja vorher schon erfahren.

Für die Sebacs brauchte ich kein Gutachten.

Geld spielt keine ROLEX.... :grins:

Geschrieben
normale reifen ?

dann wärens lt geardata 6100rpm

sollte deutlich mehr drin sein

was für ein kopf/quetschkante ?

oder macht der taffspeed früh zu..

Reifen sind Zippy 3.50x10

Drehzahl habe ich nicht, liegt aber wohl in dem Bereich :-D

Ich glaube auch der Taffi regelt ab....

Geschrieben

Kann eigentlich kaum sein, den MK4 kenne ich als recht drehzahllastig auf 210ern... Ein RZ lefthand hat 800 Umdrehungen weniger gemacht laut RPT Freeline... Musst wohl noch etwas mit Bedüsung, Zündung, Staurohr etc. spielen...

Geschrieben

war der tank voll oder fast leer (unter 1/4 bei lusso tankanzeige)als er gedrosselt hat?

ich denke, bei dicker düse und vollgas zieht der ganz schön rein.

mein polini hat bei fast leerem tank mit 24er und 140er HD gottseidank nur leicht gerukelt bei vollgas. aber mit 30er TMX lief er bei genau 109 nach fahrradtacho gegen eine wand.

Geschrieben
war der tank voll oder fast leer (unter 1/4 bei lusso tankanzeige)als er gedrosselt hat?

ich denke, bei dicker düse und vollgas zieht der ganz schön rein.

ist so knapp über ein Viertel voll :-(

naja, Vollgas bringts auch nicht, das Heizen in der City schockt... :-D

Geschrieben
laut Sigma bis 104,2 kmH :-D   danach fährt er gegen eine Wand, will sagen, er wirkt gequälter, wie kurz vor nem Klemmer, also schnell runter.

Wie verhält er sich denn genau an der Stelle? Viertaktet er? Bzw. dreht er keinen Gang voll aus? HD zu groß?

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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