Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie Blitzpistole überprüfen ?

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moin moin !

Ich hab meine Blitzpistole in Verdacht einen weg zu haben. Bei 3/4 bis Vollgas ist der auf der Gradskala angezeigte Zündzeitpunkt 3-4 Grad weiter als im Stand bis 1/4 Gas. Heißt, das ganze geht von 15-19°. Ist ne standart elektronische PK Zündung mit PK-Lüra. CDI ist neu Ducati ! Hatte das ganze so eingestellt, dass sie bei Vollgas auf 19° lag. Ist mir vor ein paar Wochen auf der Bahn arg weggeklemmt, Zündkerzenbild stimmte aber, Bedüsung auch ehr zu fett. Ich hab den Zündzeitpunkt in Verbindung mit ner damals noch zu hohen Verdichtung als Übeltäter im Visier.

Muss dem so oder sollte ich in ne neue Blitze investieren ?

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Ich stelle immer mit einer Blitzpistole+Gradscheibe ein weil ich keine Zündwinkelverstellung an der Pistole habe.

Am besten baust dir eine Gradscheibe baust sie an und schaust wo deine Zündung steht... dann mit deiner Zündwinkelverstellug überprüfen.

Gruß Maik

Ich glaub er hat gar keine Zündwinkelverstellung.

Hatte auch schonmal so verstellende ZZPunkte. Bei meiner GS mit Unterbrecherzündung aktuell auch grad wieder. Dann stelle ich halt so ein, dass es bei höheren Drehzahlen passt. Einmal blieb er nach Pickuptausch dann fix.

Kannst ja auch bei einem Auto oder so testen ob deine Pistole da auch verstellt.

Das is ne ATU Marke Billig Pistole, 3 Jahre aufm Buckel ! Habs die letzten male auch so gemacht, dass ich den Wert genommen hab den sie bei Vollgas angezeigt hat.

Kam mir nur chinesisch vor, daher mal die Nachfrage hier. Ein Kollege meinte die Tage auch, sowas sei bei dem Billigzeug ehr der Normalfall und man soll den Wert nehmen, wo das Lichtbild am harmonischsten ist und am wenigsten flackert, also bei 1/4 Gas !