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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Biete GL im Olack

Motor läuft sauber und ruhig

Elektrik funktioniert einwandfrei

Gänge halten

Glas Rüli fehlt

nicht verzogen, wenig Beulen

Rost + Riss am Trittbrett - zum Richten

Italienimport - nur ital. Kv - keine Papiere!

--> gute Basis für Restauration - Olack erhaltenswert

Preis: 1550.-

Standort: Hörbranz / Bodensee (1km von Lindau)

Info: 0043 664 9681171

Bilder: http://s900.photobucket.com/albums/ac201/nolde6912/V98/SALES/

Bearbeitet von nolde6912
Geschrieben

Biete GL im Olack

Motor läuft sauber und ruhig

Elektrik funktioniert einwandfrei

Gänge halten

Glas Rüli fehlt

nicht verzogen, wenig Beulen

Rost + Riss am Trittbrett - einfach zum Richten

Italienimport - nur ital. Kv - keine Papiere!

--> gute Basis für Restauration - Olack erhaltenswert

Preis: 1550.-

Standort: Hörbranz / Bodensee (1km von Lindau)

Info: 0043 664 9681171

Bilder: http://s900.photobucket.com/albums/ac201/nolde6912/V98/SALES/

konnte dich heute nicht erreichen - kannst mir einen termin per mail schicken - bin aus der nähe und kann auch kurzfristig kommen....danke!

Geschrieben

konnte dich heute nicht erreichen - kannst mir einen termin per mail schicken - bin aus der nähe und kann auch kurzfristig kommen....danke!

danke fürs Interesse - hab Dir ne Mail geschickt.

@ alle anderen - habe alle Fragen/ Wünsche erfüllt schaut in die Postkästen!

Habe das WE für nen Ausflug genutzt daher die späte Reaktion - danke fürs Interesse!

Geschrieben

danke fürs Interesse - hab Dir ne Mail geschickt.

@ alle anderen - habe alle Fragen/ Wünsche erfüllt schaut in die Postkästen!

Habe das WE für nen Ausflug genutzt daher die späte Reaktion - danke fürs Interesse!

hallo,

danke fürs Bier und den Smalltalk - endlich mal einer der nicht nur labbert sondern mal ehrlich sagt was Sache ist...und die anderen Schätze find ich auch geil....vor allem die Rallys...also im Frühling reden wir da noch mal - ich weiss ja nun wo Du bist! Wegen GL kreigst Bescheid!

Geschrieben

hallo,

danke fürs Bier und den Smalltalk - endlich mal einer der nicht nur labbert sondern mal ehrlich sagt was Sache ist...und die anderen Schätze find ich auch geil....vor allem die Rallys...also im Frühling reden wir da noch mal - ich weiss ja nun wo Du bist! Wegen GL kreigst Bescheid!

schon recht - die 3 Bier rechne ich dann extra ein ... die waren ja eh wichtiger als die Roller :-D aber ja lass was hören - wir können über alles reden...fast alles :-D

Geschrieben

Ist das ein Riss hinten am Rahmen vor dem Kicker, oder ist das Rost?

Neues Bodenblech nötig, oder reicht da schweißen aus?

Für mich ziemlich interessant, die Kiste.

Doc

Hallo

Danke fürs Interesse. Folgendes gibt es zum Trittbrett zu sagen: Auf der Motorseite ist wie auf den Fotos ersichtlich ein ca 10cm langer Riss und auf der rechten Seite des Trittbretts sind 3 kleine Durchrostungen - die Oberfläche ist wie auf den Bildern ersichtlich, vernarbt. Die rechte Backe hat hinten im Eck ein Loch (ca ehm. 5 Mark Stück - sorry der Vergleich!) welches jedoch selbst gemacht erscheint da nicht rostig. Ich habe den Roller meinem Spengler gezeigt und er meinte folgendes reparieren zu müssen: 1. Riss schweissen und der Sicherheit halber die hintere Strebe tauschen. 2. Die Löcher auf der rechten Seite mit entsprechenden Blechen verschweissen. 3. vordere Strebe austauschen 4. Loch in Backe zuschweissen. 5. entsprechende Teillackierung um Originallack zu erhalten (er meinte das sollte auf jeden Fall so gemacht werden) Kostenpunkt ohne Selbstbeteiligung ca.300.- mit Selbstbeteiligung 200.-; Selbstbeteiligung bedeutet selber schleifen...

Ich stelle das so online damit jeder weiss was zu erwarten ist....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Danke fürs Interesse. Folgendes gibt es zum Trittbrett zu sagen: Auf der Motorseite ist wie auf den Fotos ersichtlich ein ca 10cm langer Riss und auf der rechten Seite des Trittbretts sind 3 kleine Durchrostungen - die Oberfläche ist wie auf den Bildern ersichtlich, vernarbt. Die rechte Backe hat hinten im Eck ein Loch (ca ehm. 5 Mark Stück - sorry der Vergleich!) welches jedoch selbst gemacht erscheint da nicht rostig. Ich habe den Roller meinem Spengler gezeigt und er meinte folgendes reparieren zu müssen: 1. Riss schweissen und der Sicherheit halber die hintere Strebe tauschen. 2. Die Löcher auf der rechten Seite mit entsprechenden Blechen verschweissen. 3. vordere Strebe austauschen 4. Loch in Backe zuschweissen. 5. entsprechende Teillackierung um Originallack zu erhalten (er meinte das sollte auf jeden Fall so gemacht werden) Kostenpunkt ohne Selbstbeteiligung ca.300.- mit Selbstbeteiligung 200.-; Selbstbeteiligung bedeutet selber schleifen...

Ich stelle das so online damit jeder weiss was zu erwarten ist....

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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