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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Biete GL im Olack

Motor läuft sauber und ruhig

Elektrik funktioniert einwandfrei

Gänge halten

Glas Rüli fehlt

nicht verzogen, wenig Beulen

Rost + Riss am Trittbrett - zum Richten

Italienimport - nur ital. Kv - keine Papiere!

--> gute Basis für Restauration - Olack erhaltenswert

Preis: 1550.-

Standort: Hörbranz / Bodensee (1km von Lindau)

Info: 0043 664 9681171

Bilder: http://s900.photobucket.com/albums/ac201/nolde6912/V98/SALES/

Bearbeitet von nolde6912
Geschrieben

Biete GL im Olack

Motor läuft sauber und ruhig

Elektrik funktioniert einwandfrei

Gänge halten

Glas Rüli fehlt

nicht verzogen, wenig Beulen

Rost + Riss am Trittbrett - einfach zum Richten

Italienimport - nur ital. Kv - keine Papiere!

--> gute Basis für Restauration - Olack erhaltenswert

Preis: 1550.-

Standort: Hörbranz / Bodensee (1km von Lindau)

Info: 0043 664 9681171

Bilder: http://s900.photobucket.com/albums/ac201/nolde6912/V98/SALES/

konnte dich heute nicht erreichen - kannst mir einen termin per mail schicken - bin aus der nähe und kann auch kurzfristig kommen....danke!

Geschrieben

konnte dich heute nicht erreichen - kannst mir einen termin per mail schicken - bin aus der nähe und kann auch kurzfristig kommen....danke!

danke fürs Interesse - hab Dir ne Mail geschickt.

@ alle anderen - habe alle Fragen/ Wünsche erfüllt schaut in die Postkästen!

Habe das WE für nen Ausflug genutzt daher die späte Reaktion - danke fürs Interesse!

Geschrieben

danke fürs Interesse - hab Dir ne Mail geschickt.

@ alle anderen - habe alle Fragen/ Wünsche erfüllt schaut in die Postkästen!

Habe das WE für nen Ausflug genutzt daher die späte Reaktion - danke fürs Interesse!

hallo,

danke fürs Bier und den Smalltalk - endlich mal einer der nicht nur labbert sondern mal ehrlich sagt was Sache ist...und die anderen Schätze find ich auch geil....vor allem die Rallys...also im Frühling reden wir da noch mal - ich weiss ja nun wo Du bist! Wegen GL kreigst Bescheid!

Geschrieben

hallo,

danke fürs Bier und den Smalltalk - endlich mal einer der nicht nur labbert sondern mal ehrlich sagt was Sache ist...und die anderen Schätze find ich auch geil....vor allem die Rallys...also im Frühling reden wir da noch mal - ich weiss ja nun wo Du bist! Wegen GL kreigst Bescheid!

schon recht - die 3 Bier rechne ich dann extra ein ... die waren ja eh wichtiger als die Roller :-D aber ja lass was hören - wir können über alles reden...fast alles :-D

Geschrieben

Ist das ein Riss hinten am Rahmen vor dem Kicker, oder ist das Rost?

Neues Bodenblech nötig, oder reicht da schweißen aus?

Für mich ziemlich interessant, die Kiste.

Doc

Hallo

Danke fürs Interesse. Folgendes gibt es zum Trittbrett zu sagen: Auf der Motorseite ist wie auf den Fotos ersichtlich ein ca 10cm langer Riss und auf der rechten Seite des Trittbretts sind 3 kleine Durchrostungen - die Oberfläche ist wie auf den Bildern ersichtlich, vernarbt. Die rechte Backe hat hinten im Eck ein Loch (ca ehm. 5 Mark Stück - sorry der Vergleich!) welches jedoch selbst gemacht erscheint da nicht rostig. Ich habe den Roller meinem Spengler gezeigt und er meinte folgendes reparieren zu müssen: 1. Riss schweissen und der Sicherheit halber die hintere Strebe tauschen. 2. Die Löcher auf der rechten Seite mit entsprechenden Blechen verschweissen. 3. vordere Strebe austauschen 4. Loch in Backe zuschweissen. 5. entsprechende Teillackierung um Originallack zu erhalten (er meinte das sollte auf jeden Fall so gemacht werden) Kostenpunkt ohne Selbstbeteiligung ca.300.- mit Selbstbeteiligung 200.-; Selbstbeteiligung bedeutet selber schleifen...

Ich stelle das so online damit jeder weiss was zu erwarten ist....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Danke fürs Interesse. Folgendes gibt es zum Trittbrett zu sagen: Auf der Motorseite ist wie auf den Fotos ersichtlich ein ca 10cm langer Riss und auf der rechten Seite des Trittbretts sind 3 kleine Durchrostungen - die Oberfläche ist wie auf den Bildern ersichtlich, vernarbt. Die rechte Backe hat hinten im Eck ein Loch (ca ehm. 5 Mark Stück - sorry der Vergleich!) welches jedoch selbst gemacht erscheint da nicht rostig. Ich habe den Roller meinem Spengler gezeigt und er meinte folgendes reparieren zu müssen: 1. Riss schweissen und der Sicherheit halber die hintere Strebe tauschen. 2. Die Löcher auf der rechten Seite mit entsprechenden Blechen verschweissen. 3. vordere Strebe austauschen 4. Loch in Backe zuschweissen. 5. entsprechende Teillackierung um Originallack zu erhalten (er meinte das sollte auf jeden Fall so gemacht werden) Kostenpunkt ohne Selbstbeteiligung ca.300.- mit Selbstbeteiligung 200.-; Selbstbeteiligung bedeutet selber schleifen...

Ich stelle das so online damit jeder weiss was zu erwarten ist....

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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