Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe immer nur Tachoblenden gefahren, sprich mit der Flex und ner dünnen Scheibe alles unterhalb des Ziffernblattes abrasiert.

Bißchen Kleber drauf wenn alles fertig gefummel war, Ende.

Ist aber eher was für Russen und Belgier... dafür haste dann Platz für alles.

:wacko:

Geschrieben

Ich habe im pv Lenker ein Loch gedremelt für den Kupplungszug. Dadurch kommt der Zug sich nicht in die Quere. Man könnte auch probieren den Zug komplett durch das Lenkerrohr zu ziehen.

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden der noch eine Umbaulödung anbietet um ein Einzug-Gehäuse mit Zweizügig-Lenker zu fahren? Oder irgendwelche Tipps wie dies am einfachsten umgesetzt werden kann? wenn dann wollte ich das Ganze in einem Special-Lenker umsetzen.

Danke

Frank

Geschrieben

Ich hab das im Roller von meiner Freundin gemacht. Basis war der Stahlfix Adapter, der musste allerdings wegen der SKR Gabel modifiziert werden. Dann hab ich an das Schaltrohr ein passendes Rohr geschweisst, dammit der XL2 Schaltarm passt. Vom Weg her wird es dann unten im ersten und oben am Tacho im 4. Gang eng, aber  es geht mit ein wenig Gefummel. Leider konnte ich den originale Tacho nicht erhalten, da der Schaltarm dann daran anstand und ich nicht mehr in den 4. Gang kam. Hier hab ich mir dann mit nem digi Tacho beholfen den ich in das beschnittene Gehäuse gemacht hab.

Der Roller ist zwar jetzt seit dem Aufbau erst 1000 km gefahren, aber bisher funzt das so echt top. In Verbindung mit der Falc Schaltklaue schaltet das Ganze extrem präzise. in den folgenden Links hab ich ein paar Bilder vom Umbau. Leider nicht ganz so viele, ich vergess das immer wenn ich schraub.

http://www.germanscooterforum.de/topic/27423-sf-winterprojekte/page-340?hl=%20winterprojekt

http://www.germanscooterforum.de/topic/27423-sf-winterprojekte/page-347?hl=%20winterprojekt

 

Musst halt die 2 Seiten nach meine Beiträgen durchsuchen.

 

Gruss

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben aber ich versuche es trotzdem mal.

Habe auch die sachen von stahlfix verbaut und bin voll zufrieden.

Habe trotzdem eine frage.

Wie habt ihr unten am motor den schaltzug befestigt das er sich nicht bewegt.

Ich weiß das er mit einen Sicherungsring befestigt wird aber dieser verbiegt sich immer wenn man ihn drauf macht..

Gibts einen anderen oder besseren .

könnt ihr was anderes empfehlen?

 

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung