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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe immer nur Tachoblenden gefahren, sprich mit der Flex und ner dünnen Scheibe alles unterhalb des Ziffernblattes abrasiert.

Bißchen Kleber drauf wenn alles fertig gefummel war, Ende.

Ist aber eher was für Russen und Belgier... dafür haste dann Platz für alles.

:wacko:

Geschrieben

Ich habe im pv Lenker ein Loch gedremelt für den Kupplungszug. Dadurch kommt der Zug sich nicht in die Quere. Man könnte auch probieren den Zug komplett durch das Lenkerrohr zu ziehen.

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden der noch eine Umbaulödung anbietet um ein Einzug-Gehäuse mit Zweizügig-Lenker zu fahren? Oder irgendwelche Tipps wie dies am einfachsten umgesetzt werden kann? wenn dann wollte ich das Ganze in einem Special-Lenker umsetzen.

Danke

Frank

Geschrieben

Ich hab das im Roller von meiner Freundin gemacht. Basis war der Stahlfix Adapter, der musste allerdings wegen der SKR Gabel modifiziert werden. Dann hab ich an das Schaltrohr ein passendes Rohr geschweisst, dammit der XL2 Schaltarm passt. Vom Weg her wird es dann unten im ersten und oben am Tacho im 4. Gang eng, aber  es geht mit ein wenig Gefummel. Leider konnte ich den originale Tacho nicht erhalten, da der Schaltarm dann daran anstand und ich nicht mehr in den 4. Gang kam. Hier hab ich mir dann mit nem digi Tacho beholfen den ich in das beschnittene Gehäuse gemacht hab.

Der Roller ist zwar jetzt seit dem Aufbau erst 1000 km gefahren, aber bisher funzt das so echt top. In Verbindung mit der Falc Schaltklaue schaltet das Ganze extrem präzise. in den folgenden Links hab ich ein paar Bilder vom Umbau. Leider nicht ganz so viele, ich vergess das immer wenn ich schraub.

http://www.germanscooterforum.de/topic/27423-sf-winterprojekte/page-340?hl=%20winterprojekt

http://www.germanscooterforum.de/topic/27423-sf-winterprojekte/page-347?hl=%20winterprojekt

 

Musst halt die 2 Seiten nach meine Beiträgen durchsuchen.

 

Gruss

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben aber ich versuche es trotzdem mal.

Habe auch die sachen von stahlfix verbaut und bin voll zufrieden.

Habe trotzdem eine frage.

Wie habt ihr unten am motor den schaltzug befestigt das er sich nicht bewegt.

Ich weiß das er mit einen Sicherungsring befestigt wird aber dieser verbiegt sich immer wenn man ihn drauf macht..

Gibts einen anderen oder besseren .

könnt ihr was anderes empfehlen?

 

gruss

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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