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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.....jetzt leg mal los.......

....soll ein Polini-drehschieber LH werden wegen der "unauffälligkeit" :-D

.....gibst auch Erfahrungen mit Kurzhub?.... :haeh:

Geschrieben

hi,

wozu LH? fahre auch Polini-Drehschieber reverse...

das einzige, was zu beachten ist, dass du die Kuehlrippen an der Seite des Auslass abfraesen musst...

gruss

Geschrieben

Die Kühlung musst du unbedingt beachten! Die Kappe zurechtschneiden und an den freien stellen ein Blech reinnieten.

Aufpassen, dass du genug Platz für den Gaser hast, auch wenn die Vespa einfedert.

Kolben richtig einbauen :-(

Und die Überströmer sollten angepasst werden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein... :-D

Geschrieben

....LH weil mehr power...hubraum...... :-(

hätte wie gesagt an den 136er polini gedacht.....

Vergaser beim einfedern?....wenn ich drehschieber fahr?..... :plemplem:

also, wichtige arbeiten:

- Überströmer an gedrehten Zylinder anpassen.

- Kühlrippe ausnehmen (wegen kleiner Blockhälfte)

- Zylinderhaube richtig ausnehmen und offene stellen

verschließen

sonst noch was?

wieviel leistungssteigerung is zu erwarten? :-D

Geschrieben
wieviel leistungssteigerung is zu erwarten?

kommt auf den 180°-Pott an, denn du vorhast zu montieren...

das drehen des zylinders hat ja prinzipiell nur den vorteil, dass der auslass in fahrtrichtung zeigt und somit stromlinienfoermiger ist...

zu empfehlen ist der simonini 180° oder aber der MR2000(auch wenn er auf nem polini oder ähn. gefahren wird...)

schoenen gruss

Geschrieben

weiß nicht was du bis jetzt für ein töff hattest, aber mit dem gedrehten wird untenrum evtl. sogar was weniger gehen als bisher. die meiste leistung liegt dann wohl obenrum an... ich glaube es wäre nicht schlecht dabei gleichzeitg den zylinder noch etwas anzuheben... bin aber auch nicht sicher, polini 133 ist gedreht ja eher selten.

gruß manuel

Geschrieben

133er gedreht mit malossi membrane geht wie tier. :-D

leider musste für den 180° simonini material vom ansaugstutzen entfernt werden, geht mit 2mm luft jetzt gerade so. am trittblech muss auch material entfernt werden, oder blech umgelegt.

ansonsten habe ich keine kühlrippen entfernt, sondern gleich das lüfterrad erleichtert!

aber eine sache noch: das dieser auspuff irgendeinen einfluss auf ein besseres spülverhalten hat, glaube ich kaum, denn mindestens der körper des simonini ist gleich mit dem d&f. :-(

und ob abgase mit der schwerkraft nach unten fallen (180°) oder gerade rauskommen (d&f), ist denen wohl zeimlich egal :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

was es außer Optik bringt? NIX, aber schaut cool aus :-(

Wenn überhaupt dann bringts bei Direktansaugern was weil dann in KW-Drehrichtung angesaugt wird (-->weniger Verwirbelungen), aber das muss auch erst noch bewiesen werden :-(

Von wegen Schwerkraft(-Märchen :-( ):

ausrechnen was 130ccm Gemisch wiegen und wieviel Kraft auf diese 130ccm dann aufgrund der Schwerkraft wirken... dann den Wert in Relation zu zum Beispiel 8Bar Verdichtung anschauen... alles klar!? :-D

Polini höhersetzen ist eh klar :-(

beim gedrehten wird halt zuerst die ohnehin schon kühlere dem Auslass gegenüberliegende Seite vom Zylinder gekühlt, dann, mit der leicht wärmeren Luft die Auslassseite (und dann auch nicht direkt drauf wie ungedreht)

Ist jedesmal eine Versuchung für mich wenn ich einen neuen Motor aufbau, bisher konnte ich mich aber immer dazu durchringen den Auslass gleich in den kühlen Luftstrom zu halten... bisher... :-(:-P

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

...demnach wäre es interessant den alten Pinasco-direkt-ALU gedreht zu fahren........jedoch hab ich dann wieder den kack mit dem Vergaser der nach irgendwo steht.....

....scheiße.....

Geschrieben

der hat ja ohnehin nicht sooo übermäßig Leistung dass es sich lohnen würde behaupte ich mal. Der eventuelle Vorteil von weniger (hinderlichen) Verwirbelungen wird wohl erst nach 8000 nen Unterschied machen

Geschrieben

@gerhard: also pinasco drehen, mit zirri alt.....sollte doch vernünftig sein, thermisch gesehen, oder?.....wie versteck ich dann den vergaser vor den cops?

Geschrieben

der vergaser schaut dann mit dem luftfilter nach hinten... es ist verdammt eng (vor allem in der v/pv), aber es ist möglich!

ist wohl viel arbeit... was ich hier so gelesen habe mit tank verkleinern, das im rahmen quasi mehr platz gemacht wird.

fotos gibts hier irgendwo... zumindest inner pk, da bin ich mir sicher.

gruß manuel

Geschrieben

nettes thema mit dem 136 unter der karosse, war das nicht bei dem MARIOT, der seine teile gerade verkauft? da gibt es eine seite mit elendig vielen detail-bilder. sieht mächtig eng und nach dreck vom reifen aus....

aber was anderes, hat endlich mal jemand den 180° JL gefahren, der hier angeboten wurde, eventuell mit polini, ich suche nämlich noch ne gute lösung, simonini 180° ist irgendwie trotz allen schubes immer noch ne italo-tüte :-D

Geschrieben (bearbeitet)

der pkheizer hat den gefahren (den JL), glaube sogar auf polini.

gruß

edit: habe gerade mal mariot-bilder geguckt und so wie das aussieht muss da wohl nichts am tank gemacht werden!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

und, erFAHRungsbericht?

nicht so lang zappeln lassen, wo sind all die käufer (wenigstens PKheizer)? und schöne tage gab es auch schon genug.... :-D

Geschrieben

der JL der hier angeboten wird ist noch nicht ausgeliefert.

Dreck vom Reifen ist kein Problem. Ich baue nur um weil ich auf TMX umsteige und eine große Membran in den Motorblock reinsetzte

Geschrieben

...mariot ich glaube wir setzten uns mal zusammen auf ein paar Bier und du bringst mir dann bei, wie ich das am besten anstelle mit dem Gaser und dem anderen Kram..... :haeh:

:-D

Geschrieben

wäre eh schon wieder mal zeit. Das letzte mal ist ja schon ewig her. Wegen dem Motorblock muss ich auch noch schauen was ich daür ca. verlange. Willst du in mit Lagern?

Es sind neue drinnen, bin voriges Jahr gerademal 2 Tanks damit leer gefahren. Weiters kommt es drauf an ob die die 8er Stehbolzen auch haben willst. Wäre sicher vorteilhafter,

den jedesmal Lagerausbauen und Stehbolzentauschen bedeutet auch Abnutzung des Blockes.

Geschrieben

....das besprech ma a bei an gepflegten bier...... :-(

....wieder mal ein paar leute zamrufen und uns wo gmiadlich hinsetzen........

...wann gehts'n bei dir am besten?..... :-D

so long,

KK

hey!

ho!

lets go!

Geschrieben

@mariot: schick dir ne PM mit meiner Handynummer, dann mach ma uns was aus... :-D

@all:

Bitte um:

- Erfahrungen mit Kurzhubzylindern

- wo steck ihr den Vergaser nun hin?

Is das Beim Hinterrad nicht problematisch? Ich mein

LUFI schön und gut, aberder verdreckt halt auch.

- sonstige erfahrungen mit den gedrehten.

- Muß man das Trittbrett bearbeiten?

PS: die rede is von ner "V50

Geschrieben

...daß thema ist noch immer aktuell!!!! :-D

...wie schauts mit den erfahrungen in sachen thermik aus?....sind das alles nur quartermile-motoren?... :-(

Geschrieben

Thermik:

Ich habe dafür gesorgt, dass die Luft ungehindert zum Auslass kommt, weil dies Stelle je die heißeste ist. Dann habe ich noch eine "Schaufel" gebastelt, die direkt Luft zum Krümmer schaufelt. Offene Stellen mit Blech zugenietet. So hat alles mit der Thermik gepasst :-D Zumindest bei mir...

Geschrieben

Wenn du reverse und direkt fähst mußt du denn Block drauf anpassen (wirst aber eh bei meinem Block am Donnestag sehen) am besten mit einem Blech das die Kühluft beim Vergaser vorbeileitet.

Weiters solltest du die Lufthutze anpassen.

Danach gibt es keine Probleme. Ich hatte vor dem reverseblock von den ich jetzt die einzelteile verkaufe auch schon immer einen reverse drinnen. Der war immer total vollgasfest.

Geschrieben

Könntet ihr bilder von euren konstruktionen machen, damit das Topic auch für die Nachwelt brauchbar is?.......oder skizzen oder so was..... :-D

@mariot: Was bist denn du gefahren? Malossi direkt, wenn ich mich nicht täusche, oder?.......na da bin ich aber gespannt, was ich zu sehen bekomme...

Geschrieben

sehr gut.....sollche Bilder meinte ich.....hast du das umleitteil noch wo rumliegen?....und den Ansugstutzen...dann brauch ich fauler sack mir das nicht selber basteln... :-D

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