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let's go reverse!


Empfohlene Beiträge

.....jetzt leg mal los.......

....soll ein Polini-drehschieber LH werden wegen der "unauffälligkeit" :-D

.....gibst auch Erfahrungen mit Kurzhub?.... :haeh:

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....LH weil mehr power...hubraum...... :-(

hätte wie gesagt an den 136er polini gedacht.....

Vergaser beim einfedern?....wenn ich drehschieber fahr?..... :plemplem:

also, wichtige arbeiten:

- Überströmer an gedrehten Zylinder anpassen.

- Kühlrippe ausnehmen (wegen kleiner Blockhälfte)

- Zylinderhaube richtig ausnehmen und offene stellen

verschließen

sonst noch was?

wieviel leistungssteigerung is zu erwarten? :-D

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wieviel leistungssteigerung is zu erwarten?

kommt auf den 180°-Pott an, denn du vorhast zu montieren...

das drehen des zylinders hat ja prinzipiell nur den vorteil, dass der auslass in fahrtrichtung zeigt und somit stromlinienfoermiger ist...

zu empfehlen ist der simonini 180° oder aber der MR2000(auch wenn er auf nem polini oder ähn. gefahren wird...)

schoenen gruss

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weiß nicht was du bis jetzt für ein töff hattest, aber mit dem gedrehten wird untenrum evtl. sogar was weniger gehen als bisher. die meiste leistung liegt dann wohl obenrum an... ich glaube es wäre nicht schlecht dabei gleichzeitg den zylinder noch etwas anzuheben... bin aber auch nicht sicher, polini 133 ist gedreht ja eher selten.

gruß manuel

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133er gedreht mit malossi membrane geht wie tier. :-D

leider musste für den 180° simonini material vom ansaugstutzen entfernt werden, geht mit 2mm luft jetzt gerade so. am trittblech muss auch material entfernt werden, oder blech umgelegt.

ansonsten habe ich keine kühlrippen entfernt, sondern gleich das lüfterrad erleichtert!

aber eine sache noch: das dieser auspuff irgendeinen einfluss auf ein besseres spülverhalten hat, glaube ich kaum, denn mindestens der körper des simonini ist gleich mit dem d&f. :-(

und ob abgase mit der schwerkraft nach unten fallen (180°) oder gerade rauskommen (d&f), ist denen wohl zeimlich egal :grins:

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was es außer Optik bringt? NIX, aber schaut cool aus :-(

Wenn überhaupt dann bringts bei Direktansaugern was weil dann in KW-Drehrichtung angesaugt wird (-->weniger Verwirbelungen), aber das muss auch erst noch bewiesen werden :-(

Von wegen Schwerkraft(-Märchen :-( ):

ausrechnen was 130ccm Gemisch wiegen und wieviel Kraft auf diese 130ccm dann aufgrund der Schwerkraft wirken... dann den Wert in Relation zu zum Beispiel 8Bar Verdichtung anschauen... alles klar!? :-D

Polini höhersetzen ist eh klar :-(

beim gedrehten wird halt zuerst die ohnehin schon kühlere dem Auslass gegenüberliegende Seite vom Zylinder gekühlt, dann, mit der leicht wärmeren Luft die Auslassseite (und dann auch nicht direkt drauf wie ungedreht)

Ist jedesmal eine Versuchung für mich wenn ich einen neuen Motor aufbau, bisher konnte ich mich aber immer dazu durchringen den Auslass gleich in den kühlen Luftstrom zu halten... bisher... :-(:-P

Bearbeitet von Gerhard
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...demnach wäre es interessant den alten Pinasco-direkt-ALU gedreht zu fahren........jedoch hab ich dann wieder den kack mit dem Vergaser der nach irgendwo steht.....

....scheiße.....

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der hat ja ohnehin nicht sooo übermäßig Leistung dass es sich lohnen würde behaupte ich mal. Der eventuelle Vorteil von weniger (hinderlichen) Verwirbelungen wird wohl erst nach 8000 nen Unterschied machen

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@gerhard: also pinasco drehen, mit zirri alt.....sollte doch vernünftig sein, thermisch gesehen, oder?.....wie versteck ich dann den vergaser vor den cops?

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der vergaser schaut dann mit dem luftfilter nach hinten... es ist verdammt eng (vor allem in der v/pv), aber es ist möglich!

ist wohl viel arbeit... was ich hier so gelesen habe mit tank verkleinern, das im rahmen quasi mehr platz gemacht wird.

fotos gibts hier irgendwo... zumindest inner pk, da bin ich mir sicher.

gruß manuel

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nettes thema mit dem 136 unter der karosse, war das nicht bei dem MARIOT, der seine teile gerade verkauft? da gibt es eine seite mit elendig vielen detail-bilder. sieht mächtig eng und nach dreck vom reifen aus....

aber was anderes, hat endlich mal jemand den 180° JL gefahren, der hier angeboten wurde, eventuell mit polini, ich suche nämlich noch ne gute lösung, simonini 180° ist irgendwie trotz allen schubes immer noch ne italo-tüte :-D

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...mariot ich glaube wir setzten uns mal zusammen auf ein paar Bier und du bringst mir dann bei, wie ich das am besten anstelle mit dem Gaser und dem anderen Kram..... :haeh:

:-D

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wäre eh schon wieder mal zeit. Das letzte mal ist ja schon ewig her. Wegen dem Motorblock muss ich auch noch schauen was ich daür ca. verlange. Willst du in mit Lagern?

Es sind neue drinnen, bin voriges Jahr gerademal 2 Tanks damit leer gefahren. Weiters kommt es drauf an ob die die 8er Stehbolzen auch haben willst. Wäre sicher vorteilhafter,

den jedesmal Lagerausbauen und Stehbolzentauschen bedeutet auch Abnutzung des Blockes.

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....das besprech ma a bei an gepflegten bier...... :-(

....wieder mal ein paar leute zamrufen und uns wo gmiadlich hinsetzen........

...wann gehts'n bei dir am besten?..... :-D

so long,

KK

hey!

ho!

lets go!

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@mariot: schick dir ne PM mit meiner Handynummer, dann mach ma uns was aus... :-D

@all:

Bitte um:

- Erfahrungen mit Kurzhubzylindern

- wo steck ihr den Vergaser nun hin?

Is das Beim Hinterrad nicht problematisch? Ich mein

LUFI schön und gut, aberder verdreckt halt auch.

- sonstige erfahrungen mit den gedrehten.

- Muß man das Trittbrett bearbeiten?

PS: die rede is von ner "V50

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...daß thema ist noch immer aktuell!!!! :-D

...wie schauts mit den erfahrungen in sachen thermik aus?....sind das alles nur quartermile-motoren?... :-(

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Wenn du reverse und direkt fähst mußt du denn Block drauf anpassen (wirst aber eh bei meinem Block am Donnestag sehen) am besten mit einem Blech das die Kühluft beim Vergaser vorbeileitet.

Weiters solltest du die Lufthutze anpassen.

Danach gibt es keine Probleme. Ich hatte vor dem reverseblock von den ich jetzt die einzelteile verkaufe auch schon immer einen reverse drinnen. Der war immer total vollgasfest.

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Könntet ihr bilder von euren konstruktionen machen, damit das Topic auch für die Nachwelt brauchbar is?.......oder skizzen oder so was..... :-D

@mariot: Was bist denn du gefahren? Malossi direkt, wenn ich mich nicht täusche, oder?.......na da bin ich aber gespannt, was ich zu sehen bekomme...

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sehr gut.....sollche Bilder meinte ich.....hast du das umleitteil noch wo rumliegen?....und den Ansugstutzen...dann brauch ich fauler sack mir das nicht selber basteln... :-D

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    • Cool.. gefällt. Was mich beim polini rotax ein wenig stört iss der engpass des durchflusses neben dem auslass. Die löcher sind ja noch kleiner als beim org.  Was ich noch in errinnerung hab waren das 2 x 5mm löcher , mit sehr wenig fleisch zum aufbohren. Riskant.    Aber wird ja auch so von der aprilia bande gefahren.. wird schon halten.   Luk
    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
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