Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

let's go reverse!

Empfohlene Beiträge

.....jetzt leg mal los.......

....soll ein Polini-drehschieber LH werden wegen der "unauffälligkeit" :-D

.....gibst auch Erfahrungen mit Kurzhub?.... :haeh:

....LH weil mehr power...hubraum...... :-(

hätte wie gesagt an den 136er polini gedacht.....

Vergaser beim einfedern?....wenn ich drehschieber fahr?..... :plemplem:

also, wichtige arbeiten:

- Überströmer an gedrehten Zylinder anpassen.

- Kühlrippe ausnehmen (wegen kleiner Blockhälfte)

- Zylinderhaube richtig ausnehmen und offene stellen

verschließen

sonst noch was?

wieviel leistungssteigerung is zu erwarten? :-D

wieviel leistungssteigerung is zu erwarten?

kommt auf den 180°-Pott an, denn du vorhast zu montieren...

das drehen des zylinders hat ja prinzipiell nur den vorteil, dass der auslass in fahrtrichtung zeigt und somit stromlinienfoermiger ist...

zu empfehlen ist der simonini 180° oder aber der MR2000(auch wenn er auf nem polini oder ähn. gefahren wird...)

schoenen gruss

weiß nicht was du bis jetzt für ein töff hattest, aber mit dem gedrehten wird untenrum evtl. sogar was weniger gehen als bisher. die meiste leistung liegt dann wohl obenrum an... ich glaube es wäre nicht schlecht dabei gleichzeitg den zylinder noch etwas anzuheben... bin aber auch nicht sicher, polini 133 ist gedreht ja eher selten.

gruß manuel

133er gedreht mit malossi membrane geht wie tier. :-D

leider musste für den 180° simonini material vom ansaugstutzen entfernt werden, geht mit 2mm luft jetzt gerade so. am trittblech muss auch material entfernt werden, oder blech umgelegt.

ansonsten habe ich keine kühlrippen entfernt, sondern gleich das lüfterrad erleichtert!

aber eine sache noch: das dieser auspuff irgendeinen einfluss auf ein besseres spülverhalten hat, glaube ich kaum, denn mindestens der körper des simonini ist gleich mit dem d&f. :-(

und ob abgase mit der schwerkraft nach unten fallen (180°) oder gerade rauskommen (d&f), ist denen wohl zeimlich egal :grins:

was es außer Optik bringt? NIX, aber schaut cool aus :-(

Wenn überhaupt dann bringts bei Direktansaugern was weil dann in KW-Drehrichtung angesaugt wird (-->weniger Verwirbelungen), aber das muss auch erst noch bewiesen werden :-(

Von wegen Schwerkraft(-Märchen :-( ):

ausrechnen was 130ccm Gemisch wiegen und wieviel Kraft auf diese 130ccm dann aufgrund der Schwerkraft wirken... dann den Wert in Relation zu zum Beispiel 8Bar Verdichtung anschauen... alles klar!? :-D

Polini höhersetzen ist eh klar :-(

beim gedrehten wird halt zuerst die ohnehin schon kühlere dem Auslass gegenüberliegende Seite vom Zylinder gekühlt, dann, mit der leicht wärmeren Luft die Auslassseite (und dann auch nicht direkt drauf wie ungedreht)

Ist jedesmal eine Versuchung für mich wenn ich einen neuen Motor aufbau, bisher konnte ich mich aber immer dazu durchringen den Auslass gleich in den kühlen Luftstrom zu halten... bisher... :-(:-P

Bearbeitet von Gerhard

...demnach wäre es interessant den alten Pinasco-direkt-ALU gedreht zu fahren........jedoch hab ich dann wieder den kack mit dem Vergaser der nach irgendwo steht.....

....scheiße.....

der hat ja ohnehin nicht sooo übermäßig Leistung dass es sich lohnen würde behaupte ich mal. Der eventuelle Vorteil von weniger (hinderlichen) Verwirbelungen wird wohl erst nach 8000 nen Unterschied machen

@gerhard: also pinasco drehen, mit zirri alt.....sollte doch vernünftig sein, thermisch gesehen, oder?.....wie versteck ich dann den vergaser vor den cops?

der vergaser schaut dann mit dem luftfilter nach hinten... es ist verdammt eng (vor allem in der v/pv), aber es ist möglich!

ist wohl viel arbeit... was ich hier so gelesen habe mit tank verkleinern, das im rahmen quasi mehr platz gemacht wird.

fotos gibts hier irgendwo... zumindest inner pk, da bin ich mir sicher.

gruß manuel

nettes thema mit dem 136 unter der karosse, war das nicht bei dem MARIOT, der seine teile gerade verkauft? da gibt es eine seite mit elendig vielen detail-bilder. sieht mächtig eng und nach dreck vom reifen aus....

aber was anderes, hat endlich mal jemand den 180° JL gefahren, der hier angeboten wurde, eventuell mit polini, ich suche nämlich noch ne gute lösung, simonini 180° ist irgendwie trotz allen schubes immer noch ne italo-tüte :-D

...mariot ich glaube wir setzten uns mal zusammen auf ein paar Bier und du bringst mir dann bei, wie ich das am besten anstelle mit dem Gaser und dem anderen Kram..... :haeh:

:-D

wäre eh schon wieder mal zeit. Das letzte mal ist ja schon ewig her. Wegen dem Motorblock muss ich auch noch schauen was ich daür ca. verlange. Willst du in mit Lagern?

Es sind neue drinnen, bin voriges Jahr gerademal 2 Tanks damit leer gefahren. Weiters kommt es drauf an ob die die 8er Stehbolzen auch haben willst. Wäre sicher vorteilhafter,

den jedesmal Lagerausbauen und Stehbolzentauschen bedeutet auch Abnutzung des Blockes.

....das besprech ma a bei an gepflegten bier...... :-(

....wieder mal ein paar leute zamrufen und uns wo gmiadlich hinsetzen........

...wann gehts'n bei dir am besten?..... :-D

so long,

KK

hey!

ho!

lets go!

@mariot: schick dir ne PM mit meiner Handynummer, dann mach ma uns was aus... :-D

@all:

Bitte um:

- Erfahrungen mit Kurzhubzylindern

- wo steck ihr den Vergaser nun hin?

Is das Beim Hinterrad nicht problematisch? Ich mein

LUFI schön und gut, aberder verdreckt halt auch.

- sonstige erfahrungen mit den gedrehten.

- Muß man das Trittbrett bearbeiten?

PS: die rede is von ner "V50

...daß thema ist noch immer aktuell!!!! :-D

...wie schauts mit den erfahrungen in sachen thermik aus?....sind das alles nur quartermile-motoren?... :-(

Wenn du reverse und direkt fähst mußt du denn Block drauf anpassen (wirst aber eh bei meinem Block am Donnestag sehen) am besten mit einem Blech das die Kühluft beim Vergaser vorbeileitet.

Weiters solltest du die Lufthutze anpassen.

Danach gibt es keine Probleme. Ich hatte vor dem reverseblock von den ich jetzt die einzelteile verkaufe auch schon immer einen reverse drinnen. Der war immer total vollgasfest.

Könntet ihr bilder von euren konstruktionen machen, damit das Topic auch für die Nachwelt brauchbar is?.......oder skizzen oder so was..... :-D

@mariot: Was bist denn du gefahren? Malossi direkt, wenn ich mich nicht täusche, oder?.......na da bin ich aber gespannt, was ich zu sehen bekomme...

sehr gut.....sollche Bilder meinte ich.....hast du das umleitteil noch wo rumliegen?....und den Ansugstutzen...dann brauch ich fauler sack mir das nicht selber basteln... :-D