Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dachte da an Linux oder so.

Momentan ist auf dem Ding Windows 2000 ME installiert, scheint aber Probleme zu haben, da der Internet Explorer regelmäßig abschmiert und z.B. Firefox gar nicht installieren kann. Ich bin auf dem Terrain aber auch nicht fit.

Also nen Link zum passenden Betriebssystem wäre toll.

Das Ding ist dann für die Werkstatt gedacht, sollte eben Internetseiten anzeigen können, ein Open Source Office Programm suche ich auch, was natürlich auf mit dem Betriebssystem läuft.

Vielen Dank :-D

Geschrieben

Moin,

wenn Du Linux auf einem alten Laptop nutzen möchtest empfehl ich erstmal diese Seite.

Ich selbst hab Ubuntu auf nem Fiuijitsu Amilo.

würde ich auch bei einem solchen teil nehmen - zum surfen reichts und ahnung musst du mittlerweile auch nicht mehr haben um linux draufzuspielen

Geschrieben

Wahrscheinlich garnicht, das kann dein Rechner nicht reissen... Schau mal nach Puppy Linux oder Damn Small Linux - das war das einzige, was auf meinem Uralt Dell 300 xpi laufen wollte.

Geschrieben

puppy funktioniert hier auf einem p2 mit 200 mhz und 64 mb ram...

open suse wirst nicht viel freude haben, selbst wenn es laufen sollte es sei denn du installierst einen super schlanken desktop, aber auch dann bist du unter 256 ram sehr schwach bebrustet

Geschrieben

da gibt es auch noch so ein ganz ganz ganz kleines miniminimini linux für netbooks ( obwohl die leistungsmäßig sogar top mit win 7 laufen )

bei chip.de findest du es zum download - hier der link zu easy peasy linux

easy peasy linux

Geschrieben

Als Office-Programm ist der Klassiker dann Open Office. Nur dauert der Start wahrscheinlich ewig auf dem Laptop. Wenn es jedoch einmal läuft, taugt das sehr gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Machs doch mal mit Android, mein Handy hat auch 500MHz und da läufts ganz gut ;P

Ernsthaft mal: Ubuntu, Suse, das geht alles. Würde dann halt in der Konsole bleiben und x nicht starten lassen.

KDE,Gnome und Konsorten nehmen sich nen guten Schluck.

OpenSuse ist sowieso ne Katstrophe und völlig überflüssig.

Nehm eins von den schmalen oder halt Ubuntu. Dual-Boot mit Windows98 könnteste noch mal bei ausreichend Plattenplatz.

Obwohl, wo 98 läuft, sollte ME auch laufen. Oder hast du doch 2k? Me!=2k - der Topictitel lügt :)

2k ist der NT4.0 - Nachfolger (auch NT 5.0 genannte, gloob ick) und Me der (gescheiterte) 98-Nachfolger.

Viel Glück weiterhin!

Bearbeitet von dare