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Geschrieben

Hallo ich habe da eine Gabelfrage, zwischen Kotflügel und Rahmen ist etwas viel Luft und nun suche ich die Ursache !

Die untere Lagerschale liegt voll auf.

Kennt jemand die Maße für die untere Lagerschale vieleicht ist die ja falsch oder die Gabel

ist nicht die richtige.

Weiß jemand ob die V56 schon einen Lenkanschlag hatte ? Ich habe einen für den Linksanschlag und recht ist abgenudelt... ganz komisch.

Das Rad steht auch irgendwie komisch im Rahmen, als wenn es zu weit nach hinten steht :-D

Meine Vermutung: Gabel krumm, hat jemand eine Idee ob man die richten kann oder hat jemand noch eine passende rumliegen ?

Gruß Maik

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir eine andere Gabel besorgt und nun steht das Rad viel besser.

Leider hat die Gabel ca 16mm weniger über dem Gewinde für das Lenkkopflager.

Das bedeutet das mein Lenkkopf nicht mehr drauf passt und ich die Lenkerklemmschraube nicht ansetzen kann.

Könnt ihr mir sagen was ich da für eine Gabel erwischt habe ?

Denke ist für eine Lampe Unten, braucht jemand solch eine Gabel und möchte tauschen ?

Wenn nicht wird sie verlängert, alte Gabel oben absägen Vollmaterial reinstecken anfasen und sauber verschweißen.

Aber erstmal warte ich damit, nicht die irgendwo gebraucht wird.

Gruß Maik

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nun habe ich eine neue Gabel bekommen, die soll aus genau meinem Modell sein :-D

Doch leider konnte ich meine Schwinge noch nicht umbauen weil die Lagersitze für die Schwingenlager kleiner sind.

Ich habe 20mm Lager, aber meine neue Gabel hat nur 17mm Lagersitze.

Welcher Bolzen+Lager gehöhrt da rein, kann mir das jemand sagen und evtl. auch wo sie kaufen kann.

Gruß Maik

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Geschrieben (bearbeitet)

Die Gabel stammt def. von einer ACMA !

Ich würde ohnedies fixfertige Nadellagerkäfige einbauen und keine eizelnen Nadeln.

http://www.agrolager.de/images/Nadellager.jpg

Die gibt es in allen erdenklichen Dimensionen !

Einfach in einem gut sortierten Geschäft oder Werkstatt nachfragen, die haben so was.

Wichtig ist einzig der korrekte Innendurchmesser für den Bolzen zur Befestigung der Schwinge.

Bearbeitet von mr.VespaGS
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier noch Nagelneue Lager+Bolzen aber für 20mm Lagersitze.

Werde mal schauen ob ich dies Lager in 17mm außen Durchmesser und innen für meinen Bolzen bekomme, dann ist das Lager aber sehr dünn.

Ansonsten sieht die Gabel gut aus Danke :-D

Weiß von euch jemand die Maße vom Bolzen, ich habe nur 12mm Durchmesser Bolzen.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

Und wieso nicht bei den bekannten Shops nachsehen ? zum Beispiel

Der kauft sie beim Pascoli, also evtl. bekommst sie ja günstiger, wenn Du direkt bestellst ?

Durchmesser 20mm gabs in Italien erst ab ca.1954 ( nicht schlagen, wenns nicht exakt stimmt ) davor die 17mm - so auch in F, GB, ...

Gabellänge passt aber ?

Bolzendurchmesser : 10mm

Viel Erfolg weiterhin

Gerhard

Nun habe ich eine neue Gabel bekommen, die soll aus genau meinem Modell sein :-D

Doch leider konnte ich meine Schwinge noch nicht umbauen weil die Lagersitze für die Schwingenlager kleiner sind.

Ich habe 20mm Lager, aber meine neue Gabel hat nur 17mm Lagersitze.

Welcher Bolzen+Lager gehöhrt da rein, kann mir das jemand sagen und evtl. auch wo sie kaufen kann.

Gruß Maik

Bearbeitet von hartger
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Morgen, habe mal wieder Gabel/Schwingen Sorgen.

Mir ist beim Montieren des Schwingenbolzen aufgefallen das er Spiel in der Schwinge hat :-D

Was könnte ich tun.

Eine Buchse drehen zu lassen um das Spiel auszugleichen ?

Oder sollte ich einen 20mm Bolzen auf 17mm abdrehen lassen ?

Was würdet ihr tun.

Gruß Maikpost-12222-1267862711,81_thumb.jpg

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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