Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe da eine Gabelfrage, zwischen Kotflügel und Rahmen ist etwas viel Luft und nun suche ich die Ursache !

Die untere Lagerschale liegt voll auf.

Kennt jemand die Maße für die untere Lagerschale vieleicht ist die ja falsch oder die Gabel

ist nicht die richtige.

Weiß jemand ob die V56 schon einen Lenkanschlag hatte ? Ich habe einen für den Linksanschlag und recht ist abgenudelt... ganz komisch.

Das Rad steht auch irgendwie komisch im Rahmen, als wenn es zu weit nach hinten steht :-D

Meine Vermutung: Gabel krumm, hat jemand eine Idee ob man die richten kann oder hat jemand noch eine passende rumliegen ?

Gruß Maik

post-12222-1258814658,49_thumb.jpg

post-12222-1258814674,57_thumb.jpg

post-12222-1258814711,89_thumb.jpg

post-12222-1258814735,13_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir eine andere Gabel besorgt und nun steht das Rad viel besser.

Leider hat die Gabel ca 16mm weniger über dem Gewinde für das Lenkkopflager.

Das bedeutet das mein Lenkkopf nicht mehr drauf passt und ich die Lenkerklemmschraube nicht ansetzen kann.

Könnt ihr mir sagen was ich da für eine Gabel erwischt habe ?

Denke ist für eine Lampe Unten, braucht jemand solch eine Gabel und möchte tauschen ?

Wenn nicht wird sie verlängert, alte Gabel oben absägen Vollmaterial reinstecken anfasen und sauber verschweißen.

Aber erstmal warte ich damit, nicht die irgendwo gebraucht wird.

Gruß Maik

post-12222-1260008080,73_thumb.jpg

post-12222-1260008094,55_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nun habe ich eine neue Gabel bekommen, die soll aus genau meinem Modell sein :-D

Doch leider konnte ich meine Schwinge noch nicht umbauen weil die Lagersitze für die Schwingenlager kleiner sind.

Ich habe 20mm Lager, aber meine neue Gabel hat nur 17mm Lagersitze.

Welcher Bolzen+Lager gehöhrt da rein, kann mir das jemand sagen und evtl. auch wo sie kaufen kann.

Gruß Maik

post-12222-1261931111,26_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gabel stammt def. von einer ACMA !

Ich würde ohnedies fixfertige Nadellagerkäfige einbauen und keine eizelnen Nadeln.

http://www.agrolager.de/images/Nadellager.jpg

Die gibt es in allen erdenklichen Dimensionen !

Einfach in einem gut sortierten Geschäft oder Werkstatt nachfragen, die haben so was.

Wichtig ist einzig der korrekte Innendurchmesser für den Bolzen zur Befestigung der Schwinge.

Bearbeitet von mr.VespaGS
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier noch Nagelneue Lager+Bolzen aber für 20mm Lagersitze.

Werde mal schauen ob ich dies Lager in 17mm außen Durchmesser und innen für meinen Bolzen bekomme, dann ist das Lager aber sehr dünn.

Ansonsten sieht die Gabel gut aus Danke :-D

Weiß von euch jemand die Maße vom Bolzen, ich habe nur 12mm Durchmesser Bolzen.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

Und wieso nicht bei den bekannten Shops nachsehen ? zum Beispiel

Der kauft sie beim Pascoli, also evtl. bekommst sie ja günstiger, wenn Du direkt bestellst ?

Durchmesser 20mm gabs in Italien erst ab ca.1954 ( nicht schlagen, wenns nicht exakt stimmt ) davor die 17mm - so auch in F, GB, ...

Gabellänge passt aber ?

Bolzendurchmesser : 10mm

Viel Erfolg weiterhin

Gerhard

Nun habe ich eine neue Gabel bekommen, die soll aus genau meinem Modell sein :-D

Doch leider konnte ich meine Schwinge noch nicht umbauen weil die Lagersitze für die Schwingenlager kleiner sind.

Ich habe 20mm Lager, aber meine neue Gabel hat nur 17mm Lagersitze.

Welcher Bolzen+Lager gehöhrt da rein, kann mir das jemand sagen und evtl. auch wo sie kaufen kann.

Gruß Maik

Bearbeitet von hartger
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Morgen, habe mal wieder Gabel/Schwingen Sorgen.

Mir ist beim Montieren des Schwingenbolzen aufgefallen das er Spiel in der Schwinge hat :-D

Was könnte ich tun.

Eine Buchse drehen zu lassen um das Spiel auszugleichen ?

Oder sollte ich einen 20mm Bolzen auf 17mm abdrehen lassen ?

Was würdet ihr tun.

Gruß Maikpost-12222-1267862711,81_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information