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Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne meine VM Bj.53 gegen eine fahrbereite Custom VBB, VBA o.ä. tauschen (mit Wertausgleich). Sie sollte mit nem 200`er Motor, Scheibenbremse, Drop etc ausgestattet sein. Einfach mal anbieten.

Zu meiner VM:

Sie ist glanz Rot mit pulverbeschichteten matt schwarzen Teilen. Der Lenker ist gecleant, d.h. sie hat keine Schalter mehr. Weiterhin ist ein Seitenständer verbaut sowie neue Weißwandreifen. Auch ist ein mattschwarz pulverbeschichteter originaler PX 200 Motor verbaut. Alleine der Motor hat mich 900? gekostet. Er ist komplett überholt, alle Lager, Simmerringe sowie Kupplungsbeläge etc sind neu. Der Roller ist komplett und so gut wie fertig. Einen Tag Arbeit müßte noch investiert werden. So müssen z.B. die Sättel noch mit den neuen Satteldecken bezogen werden, der Vergaser müßte eingestellt werden und z.B. das Vespaschild am Beinschild noch angebracht werden. Also eigentlich alles Kleinigkeiten.

Bei ernsthaften Interesse bitte PM.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jeb, vo. 8", hi. 10".

zu faul gewesen den PX Motor umzubauen, hä? :-D

wo sitzen denn die Schalter jetzt? wenn nimmer am Lenker?

Hast Du Papiere für die Kiste?

Eventuell auch Interesse an ner Smallframe?

Geschrieben

Danke, mir gefällt er eigentlich auch. Sollte ich vielleicht doch lieber behalten.

Wenn, dann werde ich aber noch auf einheitliche Bereifung umrüsten. Kann ich vo. auch auf 10"?

Es befinden sich zwei kleine Microschalter (einer für Hupe und einer Zündunterbrchung) wo bei der PX der Gepäckhacken sitzt. Roller läuft auf Dauerlicht.

Sorry, kein Interesse an SF.

Noch keine Papiere, aber KBA.

Geschrieben

Der Roller wäre aber auch ohne größere Schwierigkeiten, mal abgesehen von der Farbe, wieder auf original zurück zu bauen. "Einfach nur" nen originalen Kabelbaum rein, Schalter an Lenker, Motor raus, Seitenständer ab und "fertig". Der Motor ist nur mit einem Adapter angeschraubt, es wurde am Rahmen (außer zwei Löcher als Befestigung für den Adapter)nichts verändert.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • keine Ahnung. Mach was du willst  Also ich würds so machen. Anstatt der Gummipads würde ich mal schauen was der Fachhandel da so im Angebot hat als Abstandshalter für zwischen Holz und Untergrund.   ja, rutschig ist das eine. Das sind aber meine vermoosten Waschbetonplatten auf der Terrasse auch...
    • da meine V50 etwas schneller als 80 fährt und der originale Tacho mehr Schätzeisen als zuverlässiger Anzeiger ist, würde ich mir gerne einen Tacho bis 120 dran machen.  Wegen der originalen Optik wäre ein Nachbau wie dieser  https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Runder-Kilometerz-hler-Skala-120-KM-H-Vespa-50-R-L-N--41318989   oder halt ne moderne Variante, mit Drehzahlmesser und Temperatursensor wie der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_50001300?usrc=Lenker   Bei den Nachbauten liest man öfter dass sie nicht lange Spaß bereiten, wie sind eure Erfahrungen?  Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Anzeigegenauigkeit?   Alternativ die eierlegende Wollmilchsau - SIP 2.0 Die Genauigkeit ist hier wohl nicht das Problem und auch ein Drehzahlmesser wäre gleich dabei, wie auch eine Beleuchtung für die Nacht. Wie verhält er sich jedoch bei niedrigen Drehzahlen? Ich hab zwar ne Vape verbaut aber keine Batterie ist es so, dass bei niedrigen Drehzahlen keine Anzeige da ist? Interessant wäre bei dem natürlich auch die Temperaturüberwachung vom Zylinder, taugt der Sensor an der Zündkerze was?
    • Original piaggio Vespa 11 Zähne Top Zustand standort sarstedt bei Hannover Preis 39 VB kann auch verschicken
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