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Performanceproblem


knatti

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

nach meinem gestrigen Prüftstandslauf bin ich etwas ratlos...

Habe meinen neuen S&S Lefthand mit meinem alten Sip Performance auf der Rolle verglichen.

Verliere mit dem S&S unten rum (vor bzw bis Reso) ca 4 Ps gegenüber dem Sip. Maxleistung ist dafür um 1,7PS (ca 28PS) höher...

Meine Frage ist nun wie ich das Leistungsloch (das man auch auf der Straße merkt) mit dem S&S ein bissel in Griff bekommen kann... und eventuell oben auch noch was drauflegen kann?

Mein Setup:

Malle 210 mit 60er Langhub (Pilzwelle), 130° ÜZ zu 193° AZ , 2mm Fudi, MMW Malle Kopf mit 1,3mm QS, 33er PWK Keihin,Mikuni Benzinpumpe, MRB Stutzen mit Boysen Membran, PK-Pohlrad, Zündung 18°vOT und wie gesagt mal S&S und mal SIP Pott.

Am Malle sind Auslass und Kolben überarbeitet und die Überströmer zum Block minimal angepasst...

Über Tips zur Leistungsgewinnung wäre ich dankbar!!!

Gruß Knatti

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Hast du die Bedüsung an den S&S angepasst ????

Hi zusammen,

nach meinem gestrigen Prüftstandslauf bin ich etwas ratlos...

Habe meinen neuen S&S Lefthand mit meinem alten Sip Performance auf der Rolle verglichen.

Verliere mit dem S&S unten rum (vor bzw bis Reso) ca 4 Ps gegenüber dem Sip. Maxleistung ist dafür um 1,7PS (ca 28PS) höher...

Meine Frage ist nun wie ich das Leistungsloch (das man auch auf der Straße merkt) mit dem S&S ein bissel in Griff bekommen kann... und eventuell oben auch noch was drauflegen kann?

Mein Setup:

Malle 210 mit 60er Langhub (Pilzwelle), 130° ÜZ zu 193° AZ , 2mm Fudi, MMW Malle Kopf mit 1,3mm QS, 33er PWK Keihin,Mikuni Benzinpumpe, MRB Stutzen mit Boysen Membran, PK-Pohlrad, Zündung 18°vOT und wie gesagt mal S&S und mal SIP Pott.

Am Malle sind Auslass und Kolben überarbeitet und die Überströmer zum Block minimal angepasst...

Über Tips zur Leistungsgewinnung wäre ich dankbar!!!

Gruß Knatti

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HD von S&S zu SIP dürfte wohl nen paar Nr. höher liegen. Hatte damals beim Scorpion(=SIP) von HD152 zu DSE Race auf HD160, ohne sonst irgendwas zu ändern. Die 4PS vor Reso fehlten mir damals auch. Konnte aber 4PS obenrum drauflegen. Außerdem würde ich beim S&S ne größere QK fahren. 1,3 könnte zu klein sein. Pack mal ne 0,5 Kodi dazwischen.

Bearbeitet von tenand
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Ne 0,5er Kodi ist ja schon ein bissel viel, oder??? hätte ja dann ne QS von 1,8... da geht ja dann unten rum gar nix mehr!!!!

Schon probiert? Ich fahre die ganze Zeit mit 1,8er. Bei meinem Vergl. hatte ich 1,5.

Der Bea fällt gerade noch deine 2mm Fudi auf. Das hieße, wenn der Kopf ne 1,0 Kante hat, daß du 1,5 fährst?! Hast du die Diagramme da?

Bearbeitet von tenand
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ja und du hast auch das selbe Prob vor Reso... ein gewaltiger Leistungsverlust! ;(

Da geht ohne kurze Übersetzung fast nix im vierten

Ja, deshalb fahre ich jetzt auch wieder "nur" 0,8 Fudi und habe den DSE gg. ne Hurratröte hergeben.

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auf was für steuerzeiten kommst Du jetzt mit ner 0,8er Fudi?

Habe Auslaß verbreitert und minimal hochgezogen 185/127/29. Das Band hat sich durch das Ändern von 1,5 auf 0,8 Fudi ~500 U/min nach vorne geschoben.

Gerade im Stadtbetrieb bzw. Bergauf im 4. geht's wesentlich besser.

Bearbeitet von tenand
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aber ist es nicht theoretisch so, dass man mit weniger Fudi unten mehr bzw früher Leistung hat aber dafür oben verliert?

Also Wolle hat mir eher zu höheren Steuerzeiten geraten... hatte davor nur ne 1,5er Fudi drin (Steuerzeit ca 128 zu 190...)

Ja richtig. Bei 1,5 Fudi lag bei mir die Höchstleistung bei ~7.000U/Min an (siehe 1.Diagramm). Bei der 0,8 ist es bei 6.500. Die Leistung an sich, ist/war die gleiche.

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