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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

nach meinem gestrigen Prüftstandslauf bin ich etwas ratlos...

Habe meinen neuen S&S Lefthand mit meinem alten Sip Performance auf der Rolle verglichen.

Verliere mit dem S&S unten rum (vor bzw bis Reso) ca 4 Ps gegenüber dem Sip. Maxleistung ist dafür um 1,7PS (ca 28PS) höher...

Meine Frage ist nun wie ich das Leistungsloch (das man auch auf der Straße merkt) mit dem S&S ein bissel in Griff bekommen kann... und eventuell oben auch noch was drauflegen kann?

Mein Setup:

Malle 210 mit 60er Langhub (Pilzwelle), 130° ÜZ zu 193° AZ , 2mm Fudi, MMW Malle Kopf mit 1,3mm QS, 33er PWK Keihin,Mikuni Benzinpumpe, MRB Stutzen mit Boysen Membran, PK-Pohlrad, Zündung 18°vOT und wie gesagt mal S&S und mal SIP Pott.

Am Malle sind Auslass und Kolben überarbeitet und die Überströmer zum Block minimal angepasst...

Über Tips zur Leistungsgewinnung wäre ich dankbar!!!

Gruß Knatti

Geschrieben

Hast du die Bedüsung an den S&S angepasst ????

Hi zusammen,

nach meinem gestrigen Prüftstandslauf bin ich etwas ratlos...

Habe meinen neuen S&S Lefthand mit meinem alten Sip Performance auf der Rolle verglichen.

Verliere mit dem S&S unten rum (vor bzw bis Reso) ca 4 Ps gegenüber dem Sip. Maxleistung ist dafür um 1,7PS (ca 28PS) höher...

Meine Frage ist nun wie ich das Leistungsloch (das man auch auf der Straße merkt) mit dem S&S ein bissel in Griff bekommen kann... und eventuell oben auch noch was drauflegen kann?

Mein Setup:

Malle 210 mit 60er Langhub (Pilzwelle), 130° ÜZ zu 193° AZ , 2mm Fudi, MMW Malle Kopf mit 1,3mm QS, 33er PWK Keihin,Mikuni Benzinpumpe, MRB Stutzen mit Boysen Membran, PK-Pohlrad, Zündung 18°vOT und wie gesagt mal S&S und mal SIP Pott.

Am Malle sind Auslass und Kolben überarbeitet und die Überströmer zum Block minimal angepasst...

Über Tips zur Leistungsgewinnung wäre ich dankbar!!!

Gruß Knatti

Geschrieben (bearbeitet)

HD von S&S zu SIP dürfte wohl nen paar Nr. höher liegen. Hatte damals beim Scorpion(=SIP) von HD152 zu DSE Race auf HD160, ohne sonst irgendwas zu ändern. Die 4PS vor Reso fehlten mir damals auch. Konnte aber 4PS obenrum drauflegen. Außerdem würde ich beim S&S ne größere QK fahren. 1,3 könnte zu klein sein. Pack mal ne 0,5 Kodi dazwischen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Klar habe ich umgedüst... Sip ne 150er HD und beim S&S ne 165er... Ne 0,5er Kodi ist ja schon ein bissel viel, oder??? hätte ja dann ne QS von 1,8... da geht ja dann unten rum gar nix mehr!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ne 0,5er Kodi ist ja schon ein bissel viel, oder??? hätte ja dann ne QS von 1,8... da geht ja dann unten rum gar nix mehr!!!!

Schon probiert? Ich fahre die ganze Zeit mit 1,8er. Bei meinem Vergl. hatte ich 1,5.

Der Bea fällt gerade noch deine 2mm Fudi auf. Das hieße, wenn der Kopf ne 1,0 Kante hat, daß du 1,5 fährst?! Hast du die Diagramme da?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

ne noch nicht probiert... war jetzt nur ein theoretischer gedanke! ;)
Was hattest Du denn so an Leistung?


Mit dem Scorpion warens auf Drehschieber (PWK35, 188/130) 22PS, mit DSE 26.


Geschrieben

ja und du hast auch das selbe Prob vor Reso... ein gewaltiger Leistungsverlust! ;(

Da geht ohne kurze Übersetzung fast nix im vierten

Ja, deshalb fahre ich jetzt auch wieder "nur" 0,8 Fudi und habe den DSE gg. ne Hurratröte hergeben.

Geschrieben (bearbeitet)

auf was für steuerzeiten kommst Du jetzt mit ner 0,8er Fudi?

Habe Auslaß verbreitert und minimal hochgezogen 185/127/29. Das Band hat sich durch das Ändern von 1,5 auf 0,8 Fudi ~500 U/min nach vorne geschoben.

Gerade im Stadtbetrieb bzw. Bergauf im 4. geht's wesentlich besser.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

aber ist es nicht theoretisch so, dass man mit weniger Fudi unten mehr bzw früher Leistung hat aber dafür oben verliert?

Also Wolle hat mir eher zu höheren Steuerzeiten geraten... hatte davor nur ne 1,5er Fudi drin (Steuerzeit ca 128 zu 190...)

Geschrieben

aber ist es nicht theoretisch so, dass man mit weniger Fudi unten mehr bzw früher Leistung hat aber dafür oben verliert?

Nein, stimmt so pauschal nicht. Was hast du aktuell für Steuerzeiten?

Geschrieben

aber ist es nicht theoretisch so, dass man mit weniger Fudi unten mehr bzw früher Leistung hat aber dafür oben verliert?

Also Wolle hat mir eher zu höheren Steuerzeiten geraten... hatte davor nur ne 1,5er Fudi drin (Steuerzeit ca 128 zu 190...)

Ja richtig. Bei 1,5 Fudi lag bei mir die Höchstleistung bei ~7.000U/Min an (siehe 1.Diagramm). Bei der 0,8 ist es bei 6.500. Die Leistung an sich, ist/war die gleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

Im ersten Beitrag steht ja alles, sorry hab ich nicht gesehen...

Keine Ahnung was da los ist...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal andere Nadeln versucht? Sind ja für den Vorresobereich verantwortlich. Wenn du HD fetter wird, sollte die Nadel auch fetter werden.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

hab da jetzt ne magere Nadel reingemacht... damit der Motor "leichter" dreht... war das falsch???

Von welcher denn auf welche?

Geschrieben

Beim S&S sollstest du auch nicht über 30° Vorauslaß kommen,der kommt mit mehr nicht mehr so gut.Das Band wird dann auch immer schmaler.

Da sagt der Erbauer aber was anderes...

Geschrieben

wenn mich jetzt nicht alles täuscht von CGL auf CGN...

Damit hast du nur den Bereich kurz über Stand bzw. kurz nach der ND abgemagert. Laß die CGN drin und setze den Clip eine Pos. tiefer.

Geschrieben

Bei S&S wurd mir geraten bei ner homogenen Leistungsentfaltung nicht über30° Vorauslaß zu gehen. Orginalton Wolle

Das sollte natürlich mit erwähnt werden...

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