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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will keine Homogene Leistungsentfaltung... ich will einfach nur Leistung... und das immer! ;)

Ne im Ernst, wenn ich homogen fahren wollte würde ich meinen Sip drunter lassen, aber man strebt ja nach mehr!!! Aber desshalb in einem anderen Bereich auf was zu verzichten, in dem Fall Leistung vor Reso, tut weh...

Geschrieben

will keine Homogene Leistungsentfaltung... ich will einfach nur Leistung... und das immer! ;)

Ne im Ernst, wenn ich homogen fahren wollte würde ich meinen Sip drunter lassen, aber man strebt ja nach mehr!!! Aber desshalb in einem anderen Bereich auf was zu verzichten, in dem Fall Leistung vor Reso, tut weh...

Ja,ja die Eierlegende Wollmilchsau schon wieder.

So ist das was man vorne wegnimmt,klatscht man hinten wieder drauf.Homogen ist ja immer auslegungs Sache.Also meine Erfahrungen sind halt so,das mit mehr VA das Band immer schmaler wird .Allerdings nur auf nen 30er Gaser bezogen.Laß mich aber auch gerne eines besseren belehren

Geschrieben

ja aber... der S&S wird doch als eierlegende Wollmilchsau verkauft! ;))

Ne im ernst, das mit der Leistungsverschiebung und so sind klar... aber die Frage ist was ich falsch gemacht habe dass ich zum einen 4 PS unten verliere aber auch die 30PS Marke oben nicht erreiche???

Ich steig echt bald um auf ne Lammy

Geschrieben

ja ich weiss... ich sollte das mit der Nadel jetzt echt mal probieren...

Wenn ich doch nur ein bissel mehr Zeit hätte! ;(

Aber von welcher von welcher Clip Position gehst Du aus? Clip Position tiefer bedeutet doch Fetter... das habe ich nämlich auf dem Prüfstand schon ausprobiert. Damit Spotzt sie richtig rum, soll heißen läuft dann zu Fett!

Eventuell jetzt die HD kleiner machen???

Geschrieben

Ne Boostport habe ich nicht gefräßt... Überströmer sind fast Original!

Habe nur die Fenster im Fuss runtergezogen und die des Boostports hoch... ja und den Auslass halt breiter und ein bissel höher!

ja mach mich fertig... ich weiss das 28PS keine Glanzleistung sind, drum frag ich ja hier!?

... aber es soll auch Leute geben, die mit nem 24Si 30 Pferde haben! ;) ;(

Geschrieben (bearbeitet)

bist beim auslassfräsen zu den stehbolzen durchgebrochen? hast 70% breite?

wieviel vorauslass?

wenn nein, musst nochmal beigehen.

welche welle hast verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Habe die Glocken / bzw Pilzwelle drinnen... durchgebrochen bin ich, auf einer Seite halt!

Ich frage mich halt wie man die Auslassform optimal gestallten soll, d.h wie soll die Oberkante und die oberen Radien optimaler Weise gestalltet werden?

Momentan hab ich alles relativ rund mit großen Radien versehen, liegts daran?

Vorauslass ist nach meiner Rechnung (193-130) / 2 = 31,5

Geschrieben

Habe die Glocken / bzw Pilzwelle drinnen... durchgebrochen bin ich, auf einer Seite halt!

Ich frage mich halt wie man die Auslassform optimal gestallten soll, d.h wie soll die Oberkante und die oberen Radien optimaler Weise gestalltet werden?

Momentan hab ich alles relativ rund mit großen Radien versehen, liegts daran?

Vorauslass ist nach meiner Rechnung (193-130) / 2 = 31,5

hier werden sie geholfen:

http://www.germanscooterforum.de/search.html

Geschrieben

ich finde das wenn man was gezielt sucht hat die Funktion schon prima Dienste erwiesen... aber bezüglich Auslassbearbeitung bin ich nicht unbedingt fündig geworden

Aber vielleicht steht hier ja bald die Antwort und die Lösung zu diesem Thema! ;)

Geschrieben

denke die auslaßform hängt auch davon ab, mit was der puff am besten zurecht kommt

und das kann dir beim s&s sicher der wolle am besten beantworten!

Geschrieben

denke die auslaßform hängt auch davon ab, mit was der puff am besten zurecht kommt

und das kann dir beim s&s sicher der wolle am besten beantworten!

Ist nur die Frage ob er mit so ner info rausrückt... aber ich kann im ja mal ne Mail schreiben! ;)

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
    • ACE=Kennzeichen=(jetzt)Löcher=(Ex)Jungfrau Schnecke=ex-Motorklappe=Bild   Ahnden? Anden?  Anderen ahnden?   😘
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