Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehen oder nicht drehen ist hier die Frage

göre

Empfohlene Beiträge

ich bin gerade dabei meine zigarettenkonsum einzuschränken.

tja - wie viele von euch sicher am eigenen leib schon mitbekommen haben -

keine leicht aufgabe :-(

eigentlich wäre ganz aufhören ja auch nicht schlecht, aber ich will mir meine ziele nicht zu hoch setzen, da gibts nachher wieder nur enttäuschte gesichter :-(

eh klar - haben wir dir doch gleich gesagt bla bla bla - deswegen - reduzieren...

:-D

nur wie macht man das?

ganz aufhören - klar - nikotinkaugummis, nikotinpflaster... gibt ja viele mittelchen.

aber wie reduziert man seinen zigaretten konsum auf ein erträgliches maß?

hab jetzt einige ablenkungstaktiken entwickelt um mich zu beschäftigen.

1. kaugummi

2. chupa chups - hier im büro steht nun ein 100er packl herum :-P

3. sonstiger naschkram - auf dauer wohl nicht zu empfehlen... :puke:

4. in den rauchpausen der kollegen wen anrufen, damit ich nicht mitgehen muß :-(

zwischen dieser ganzen ablenkung will ich aber trotzdem noch immer eine rauchen - daher - tatataaaaa - selber drehen...

da sind wir auch schon bei meinem problem -

verdammt wie geht das? :-(

ich sitz hier vorm pc, der tabak ist auf dem ganzen tisch verteilt und in der tastatur auch...

gott sei dank hatte ich noch normale kippen, sonst wär ich schon durchgedreht...

keines meiner kunstwerke war bis jetzt zum rauchen - entwecker locker oder dünn oder aaaaaaachhhh lauter mist :-(

und kommt mir jetzt nur nicht mit wutzelautomat - jaja - leicht machen kann sichs ja jeder :-(

unnndddd nein - aufhören spielts nicht, dazu seh ich keinen grund. kann beim sport noch immer gut atmen ohne fast zu ersticken, daher noch kein bedarf :-(

Ich behaupte ja mal ganz dreist, daß man selbstverständich *sofort* aufhören kann. Der körperliche Entzug ist nur ein paar Tage wirklich schlimm. Man muß sich etwas vornehmen und das nicht an bestimmten Tagen (Vorsätze für das neue Jahr etc. ...) festmachen, sondern daran, daß man es will! Und dann nicht auf andere hören.

Ich habe mir Anfang Dezember überlegt, daß ich zu fett bin und habe bis Mitte Februar 16 Kg abgenommen. Fertig. Ohne Diät oder so, sondern einfach weil ich *mir* gesagt habe, daß ich weniger essen muß. Und über die Weihnachtsfeiertage war das hart, ich sag's Dir!

Und man hört reichlich dumme Sprüche und hat viele Kollegen, die einem wirklich die Riegel vor der Nase herziehen. Aber drauf geschissen. *Du* willst offensichtlich aufhören, dann tu es auch! Such' Dir keine Pseudo-Hilfsmittelchen sondern schmeiß die blöde Zichtenschachtel weg und gut ist! Es *ist* so einfach! Ich kenne genug, die es so gemacht haben. Aufhören fängt im Kopf an und hört genau da auch auf ...

Andreas

Aber drehen ist doch ganz einfach!

Für Dich als Anfängerin würde ich Blättchen mit abegeschnittenen Ecken empfehlen. Zum Beispiel Marke "Marie"

in der 100er Packung. Durch die abgeschnittenen Ecken lassen die sich wesentlich leichter eindrehen als die

normalen.

Und ansonsten: Nachdem Du den Tabak halbwegs verteilt hast...das gedrehte aber noch nicht zugeklebte

Teil ein wenig - nicht zuviel weil sonst Knallbonbon-Effekt =reisst - zwischen Daumen und Zeigefingern spannen.

Dann sollte zumindest das Problem mit "zu locker" verschwinden.....

Und nicht zuviel Tabak nehmen...sonst bekommst Du das Papier nicht mehr eingedreht....

Alles andere - so platt es klingt: Übung!!!

Kann mich da nur anschließen. Hab sechs Jahre lang geraucht und zwischendrin immer wieder mal so Aktionen gestartet wie versuchen aufzuhören bzw. weniger zu rauchen. Weniger zu rauchen ist das schlimmste was Du machen kannst - Dein Körper wird das Zeug deshalb nicht los und vom Kopf her kommst Du auch nicht weg, weil Du es trotzdem ständig vor Dir hast.

Selbst drehen hilft da nichts. Auch schon erprobt. Es gibt zwar weniger Situationen zum Drehen, dafür fängt man dann schon mal an vorzudrehen...

Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Du mußt es wollen! Und wenn das da ist, ist es kein wirklich großes Problem mehr. Hab am 31.12.1999 aufgehört zu rauchen und nur die ersten zwei Tage Probleme. Ab da war's weg - höchstens recht selten mal noch im Suff, aber das schafft man, wenn man will.

Und jetzt nach über 3 Jahren bin richtig stolz auf mich. :-D

üben-üben-üben-

man nehme ein blättchen (verhindert, dass der tabak in der tastatur und auf dem schreibtisch landet! :-D ) in die linke hand, klebeseite oben/innen.

nun ein wenig tabak, etwa so viel wie dein kleiner finger lang ist aber nur halb so dick! ... :-( die tabakwurst legt man nun in der pfalz auf das blättchen (nein! nicht in die pfalz fahren zum kippendrehen...) in nimmt nun das blättchen mit tabak in beide hände, zwischen jeweils zeigefinger und daumen... zur unterstützung des drehmomentes (...) sollte man beide mittelfinger unter das vermeindliche röllchen legen. nun mit sanftem druck das blättchen mit tabak anfangen zu drehen.. nicht falten... dann kleberand befeuchten (anlecken- nicht sabbern!) und das kunstwerk (wird wohl wie moderne kunst aussehen- zumindest die ersten 200 versuche... :-( ) zusammenkleben! fertig ist der glimmstengel... bei bedarf an beiden enden den heraustehenden tabak abzwicken (mit den fingern- man hat ja nicht immer ne schere dabei) und genüsslich rauchen...

smoke.gif

Bearbeitet von Stef

....da gibts von RIZLA tolle wuzelmaschinen.....in jeder trafik erhältlich....tabak rein...drehen....papier rein....etwas weiterdrehen.....ablecken....noch weiter drehen....fertig......

filter kanns auch einbauen......kräuter auch :-D

Mir hat die Überdosis geholfen.

Auf einem Stadtfest über die Nacht bis morgens um 9. ca. 60 Zigaretten geraucht.

Ich konnte 3 Tage nicht sprechen und war völlig im Arsch. Während dieser Zeit hab ich nicht geraucht und danach wollte ich gar nicht wieder anfangen.

Das klappt ganz gut. Seitdem paffe ich beim Saufen hin und wieder Zigarillos, um was zwischen den Fingern zu haben. Funktioniert ganz gut so und billiger ist es sowieso.

Wenn ich das richtig sehe, dann will Goere doch gar nicht aufhören zu rauchen.....

warum dann die Tipps und Geschichten zum Thema "Wie höre ich auf zu rauchen???"

Was würdet ihr Nichtraucher eigentlich ohne die Steuereinahmen die der Staat uns Rauchern verdankt

machen??? Auf Schotterpisten rollern??? :-D:-(:-(:-(:-(

....da gibts von RIZLA tolle wuzelmaschinen.....in jeder trafik erhältlich....tabak rein...drehen....papier rein....etwas weiterdrehen.....ablecken....noch weiter drehen....fertig......

filter kanns auch einbauen......kräuter auch :-D

ich hab ja geschrieben - einfach kanns ja jeder *g* also keine wutzelmaschine... sowas hab ich ja eh zuhause... für die kräutermischung :-(

*amübenbin*

schaut scho a bisserl besser aus...

hab ja genug zeit jetzt, da mein pc neu aufgesetzt wird... :-(

Habe auch nach 5? Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört. Genau nachdem ich erfahren habe das mein Lieblingsonkel vormittags am Krebs verreckt ist. :heul: :heul: :heul:

Da hatte ich die Schnauze voll - er war der einzige Raucher in der gesammten Verwandschaft! :-D

Seitdem ab und an ein AlCapone-Sweet oder AlCapone-congnac.dipped, meist nur auf Runs, Konzerten oder Urlaubstouren, so richtig zum relaxen. :-(

Ok, ab und an im Suff eine Kippe - danach wird mir dann aber schlecht und ich höre mit dem saufen auf. :-( :puke:

Was würdet ihr Nichtraucher eigentlich ohne die Steuereinahmen die der Staat uns Rauchern verdankt

machen???

Hm, in Kneipen sitzen, in denen frische Luft ist? Das Gerede von der korrekten Verteilung der Staatseinnahmen ist doch eh alles Verarsche. Glaubst Du, irgendein Politiker kann genau sagen, welches Geld wo eingesetzt wird? Lachhaft.

Was die Nichtraucher dann machen? Draufzahlen! Geht ja auch noch um Renten- und Krankenkassen... und da sind schnell sterbende Raucher schon recht günstig dabei...

Und zum Thema: Drehen ist reine Übungssache. Und weniger zu rauchen wesentlich schwieriger als ganz aufzuhören...

Bearbeitet von karoo

@flimfacts

ich rede nicht von korrekter Verteilung von Steuereinnahmen und sonstigen Dingen...

sondern schlichtweg davon das die Steuereinnahmen durch die Tabaksteuer im Jahr 2001

12,2 Milliarden EUR betrugen...und ohne die würde schon ein bisschen was im Staatshaushalt fehlen...

vor allem weil diese Steuern sofort zur Verfügung stehen..und die Folgekosten durch das Rauchen erst

später auftreten...

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier eigentlich nicht hin. :-D

Ach, goere, aller Anfang ist schwer - ich habe locker drei Monate lang nur extrem krumme Dinger geraucht (ist aber viele, viele Jahre her). Was bei mir geholfen hat: andersrum drehen - die meisten Leute haben die Klebeseite auf der Zeigefinger-Seite, ich hab sie auf der Daumen-Seite. Probier's mal...

hmpf?

:-D

-a- fehlt und das m hat nie biegung zu viel und das p hat dort auch nichts verlohren....kommt davon wenn man mit vollem mund schreibt...

Bearbeitet von King Kerosin

Weniger rauchen durch selber drehen :grins:

Gib mir Papier und Tabak, kannst mir auch noch nen Filter geben oder Klopapier statt Kippenpaper und ich dreh bei Wind, Regen und Dunkelheit (auch mit alle drei zusammen) ne Kippe daraus. Nur eine Hand frei? - kein Problem .... weniger rauchen durch selber drehen funktioniert nur bis Du g'scheid drehen kannst.

Ja, das ganze geht auch mit Kräutermischung ... - ja, auch bei Wind :-D

Hilft also gar nixx!!

Dann geb ich jetzt mal meinen Teer :-D dazu.

Ich find die selbst gedrehten Kippen schmecken irgendwie nit richtig :-(

Aber vielleicht is das auch nur bei mir so.

Außerdem hatte ich immer bei den selbst gedrehten Kippen (ohne Filter) Schmand am Mund. :puke:

Ich rauch lieber normale Kippen- Lucky`s :grins:

Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz