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Kompression schlecht? Zu langsam!


monaco73

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Meine Px200 Bj96 mit 11tkm, original Zustand fährt im dritten Gang 85 und im 4 Gang knapp 90kmh.

Kann es sein, das die Kompression schlecht ist?

Oder habt Ihr noch eine Idee wie das sein kann?

Kompressionsmesser bei 2-Takter ist Quatsch.

Miß lieber mal die Zylsteuerzeiten. Meine 200er Bj 93 ging auch kaum flotter lt. Tacho. :-D

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Die meisten 200er laufen keine 100 Km/H meiner Erfahrung nach.

Die meisten so 90 bis 95 km/h.

Bist du erst Besitzer ?? Wenn nein dann kann es ja sein das dein Vorgänger was verändert hat.

Oder dein Zylinder is irgendwann mal leicht geklemmt und hat jetzt ein klein wenig weniger Leistung!

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Wenn der Tacho zufällig einer der Wenigen ist, die genau anzeigen, sind 90 nicht so abwegig. Wird das Ding mal gelegentlich ein paar Meter am Stück bewegt, oder immer nur für 10 Minuten angeschmissen? Wenn ja macht das auch nicht unbedingt schneller. Bist du größer als 1,75 und wiegst am Ende auch noch über 70 kg? Sind die 90 in der Ebene, aufrecht sitzend, mit oder ohne Anlauf? Ich würde erst mal vermuten, dass du da eine ganz normale 200er am start hast, und dass da gar keine Probleme vorliegen.

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Die Px wurde vom Vorbesitzer nur für Kurzstrecken benutzt.

Bin jetzt schon paarmaal längere Strecken Autobahn gefahren, aber keine Besserung.

Laut GPS (Navi) stimmt das Tacho genau überein. Also 90 auf Tacho sind auch 90 auf Navi!

Ich gehe auch schon fast von Serienstreuung aus.

Werde mir wohl den BGM 200ccm Zylinder bestellen die Tage und auf leichte Besserung hoffen!

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Die Px wurde vom Vorbesitzer nur für Kurzstrecken benutzt.

Bin jetzt schon paarmaal längere Strecken Autobahn gefahren, aber keine Besserung.

Laut GPS (Navi) stimmt das Tacho genau überein. Also 90 auf Tacho sind auch 90 auf Navi!

Ich gehe auch schon fast von Serienstreuung aus.

Werde mir wohl den BGM 200ccm Zylinder bestellen die Tage und auf leichte Besserung hoffen!

echte 90 sind wohl normal bei einer originalen 200er.

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Werde mir wohl den BGM 200ccm Zylinder bestellen die Tage und auf leichte Besserung hoffen!

Die Kohle kannst getrost sparen.

schau Dir evt. mal das oben markierte O-Tuning Topic an. Oder übern link in meiner signatur....

EDITH: habe selbst 2 O-Tunings gemacht. Möchte ich nicht missen...

In einem unauffälligen Setup (original Vergaser, seriennaher Puff) sind echte 105-110 drinnen.

Bearbeitet von polinist
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Die Kohle kannst getrost sparen.

schau Dir evt. mal das oben markierte O-Tuning Topic an. Oder übern link in meiner signatur....

EDITH: habe selbst 2 O-Tunings gemacht. Möchte ich nicht missen...

In einem unauffälligen Setup (original Vergaser, seriennaher Puff) sind echte 105-110 drinnen.

Aber auch nur,wenn man keine 100 kg wiegt und dabei noch groß ist.

Ansonsten ist das O-Tuning echt fein und bringt den O-Zylinder auf trapp. Wenn dir aber die 90 zu langsam sind, werden es die 100 oder 105 auch sein.

Machst Du das O-tuning, bist du infiziert. Versprochen.

Bei mir kommt jetzt ein Polini ins Haus.

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Würd ich auf jeden Fall machen das O-Tuning,oder wenn du kein Werkzeug zur Hand hast dann einfach nen Zylinder kaufen der wirklich was bringt.

Zumindest keinen BGM. Für jemanden wie dich würd ich mal Pinasco oder Polini vorschlagen in Verbindung mit nem anderen Topf.

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  • 2 Wochen später...

servus

gestern habe ich bei zwei motoren komprission gemessen. einmal 200er original, nix geändert 8,5 bar(warm), höchstgeschwindigkeit genau 100km/h laut gps.

einmal 208er polini lhw, 1,5 fudi, 2 kolbenringe, 1,2 mm qk, 9bar(warm) komprission und geschwindigkeit bei 120 km/h (gps) bin ich runter, weil meine michelin s1 bis 100km/h gehen.

zur info

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