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Geschrieben

Sers,

hat von euch schon mal einer ne 80er auf 125er umtragen lassen.

Hab bei einem Kumpel nen Orginolen 125er Motor reingebaut, und

jetzt sagt jeder TÜV was anderes was er dazu braucht...

Der von heute hat gemeint das er ein Datenblatt (Motordaten) braucht.

Es währe ganz easy wenn da jemand Tips oder ähnliches hätte.

Vielleicht ist das Thema ein paar mal angeschnitten worden, aber da habe ich keine zeit dazu das ich rumschaue.

mfg dellor

Geschrieben

also das ist ganz easy ich hab mir eine bescheinigung von piaggio geben lassen (unbedenklichkeitsbescheinigung)und bin damit zum tüv und der hat dann ohne probs meinen t5 motor eingetragen ohne mosern also hol dir so eine bescheinigung von deinem piaggio händler dauert aber etwas :-D

Geschrieben

Tja,

er war bei einer Piaggiovertretung beim Tüv....

Piaggio hat er selber angerufen, und die haben das gleiche zu ihm gesagt.

Der Tüv Mensch hat dann nur gemeint das er die daten von dem Motor braucht...

Geschwindigkeit

Hubraum

usw usw

Der Händler sagte wiederum das er nichts finden kann...

STUPPID???????????????????????????

mfg dellor

Geschrieben

ach nö das ist ja mal volll der scheiss aber die daten kriegst doch bestimmt im internet oder hier wird doch auch einer sowas haben wenn der tüv nur das will ist das ja easy also viel spass beim suchen :-D

Geschrieben

Hab damals 80er auf 200 er zugelassen. Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Piaggio angefordert. 2 Wochen später war sie da.

Eintragung war kein Problem.

Mußt denen bei Piaggio abe runbedingt Deine Rahmennummer etc, mitteilen. Die fertigen die individuelle speziell für Dein Fahrzeug an.

Gruß

Marc

Geschrieben

Sers,

dann schick mir doch bitte mal ne Adresse o.ä wo ich mich da hinwenden kann.

Kannst mir das vielleicht noch bitte genauer dann erklären...

Schreib mir doch einfach ne Mail... :-D:-(:-(

mfg dellor

Geschrieben

Ja das ist ja das Prob.

Der stellt sich so damisch bei uns an, und sagt er findet da nichts

Also hoffe ich auf Leutz hier die sowas schon mal gemacht haben und mir ne Kopie

Oder ähnliches zukommen lassen damit ich mit diesem Teil oder auch Kopie von einer Orginal PX125 zu unserem Dandler gehen kann.... Lucki Lucki....

mfg dellor

Geschrieben

hmm, komischer kautz

Dann schreib mal Piaggio Deutschland mit der Bitte um eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für den Einbau eines PX 125'er Motors in den Roller "deine Fahrgestellnummer"...

Adresse lautet :

PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH

Industriestr. 8

D - 86420 Diedorf

Telefon: +49 (0) 8238 - 3008 0

Telefax: +49 (0) 8238 - 3008 970

bei mir hats auch per Fax geklappt. Hat aber 4 Wochen gedauert.

Geschrieben

Schick mal Deine Mailadresse per PM. Habe hier 'ne Briefkopie von 80 auf 135 und dann auf 125. Sollte reichen ...

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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