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Geschrieben

Sers,

hat von euch schon mal einer ne 80er auf 125er umtragen lassen.

Hab bei einem Kumpel nen Orginolen 125er Motor reingebaut, und

jetzt sagt jeder TÜV was anderes was er dazu braucht...

Der von heute hat gemeint das er ein Datenblatt (Motordaten) braucht.

Es währe ganz easy wenn da jemand Tips oder ähnliches hätte.

Vielleicht ist das Thema ein paar mal angeschnitten worden, aber da habe ich keine zeit dazu das ich rumschaue.

mfg dellor

Geschrieben

also das ist ganz easy ich hab mir eine bescheinigung von piaggio geben lassen (unbedenklichkeitsbescheinigung)und bin damit zum tüv und der hat dann ohne probs meinen t5 motor eingetragen ohne mosern also hol dir so eine bescheinigung von deinem piaggio händler dauert aber etwas :-D

Geschrieben

Tja,

er war bei einer Piaggiovertretung beim Tüv....

Piaggio hat er selber angerufen, und die haben das gleiche zu ihm gesagt.

Der Tüv Mensch hat dann nur gemeint das er die daten von dem Motor braucht...

Geschwindigkeit

Hubraum

usw usw

Der Händler sagte wiederum das er nichts finden kann...

STUPPID???????????????????????????

mfg dellor

Geschrieben

ach nö das ist ja mal volll der scheiss aber die daten kriegst doch bestimmt im internet oder hier wird doch auch einer sowas haben wenn der tüv nur das will ist das ja easy also viel spass beim suchen :-D

Geschrieben

Hab damals 80er auf 200 er zugelassen. Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Piaggio angefordert. 2 Wochen später war sie da.

Eintragung war kein Problem.

Mußt denen bei Piaggio abe runbedingt Deine Rahmennummer etc, mitteilen. Die fertigen die individuelle speziell für Dein Fahrzeug an.

Gruß

Marc

Geschrieben

Sers,

dann schick mir doch bitte mal ne Adresse o.ä wo ich mich da hinwenden kann.

Kannst mir das vielleicht noch bitte genauer dann erklären...

Schreib mir doch einfach ne Mail... :-D:-(:-(

mfg dellor

Geschrieben

Ja das ist ja das Prob.

Der stellt sich so damisch bei uns an, und sagt er findet da nichts

Also hoffe ich auf Leutz hier die sowas schon mal gemacht haben und mir ne Kopie

Oder ähnliches zukommen lassen damit ich mit diesem Teil oder auch Kopie von einer Orginal PX125 zu unserem Dandler gehen kann.... Lucki Lucki....

mfg dellor

Geschrieben

hmm, komischer kautz

Dann schreib mal Piaggio Deutschland mit der Bitte um eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für den Einbau eines PX 125'er Motors in den Roller "deine Fahrgestellnummer"...

Adresse lautet :

PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH

Industriestr. 8

D - 86420 Diedorf

Telefon: +49 (0) 8238 - 3008 0

Telefax: +49 (0) 8238 - 3008 970

bei mir hats auch per Fax geklappt. Hat aber 4 Wochen gedauert.

Geschrieben

Schick mal Deine Mailadresse per PM. Habe hier 'ne Briefkopie von 80 auf 135 und dann auf 125. Sollte reichen ...

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    • Ich würde vermuten, dass die 6V-Hupe defekt und nicht so kostengünstig wie eine baugrößentechnisch und optisch passende 12V-Hupe zu beschaffen war - das ist dann nämlich eine Hupe von einer (vermutlich deutschen) alt-PX mit Batterie.
    • Ich bin da komplett unerfahren. Bin schon in den 90ern irgendnen Heidenau gefahren weil die mir mal eben locker ne Freigabe für 100/80/10 auf ner 200er PX gesendet hatten.   Aktuell überlege ich sogar, einen Satz WR auf noch vorhandene Felgen zu parken, weil ich ggf. dann im Winter mal mit der Reuse fahren würde.   Daher könnten es auch gerne Spezialisten für je Sommer und Winter sein. Felgen sind reichlich vorhanden.
    • Boah, Kontenongtze bitte!   Und (weil's irgendwie laufend vorkommt): Dremel! Ohne H! Ist keine Kurzform von Drehbank-Eumel oder sowas ...    
    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
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