Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

hat von euch schon mal einer ne 80er auf 125er umtragen lassen.

Hab bei einem Kumpel nen Orginolen 125er Motor reingebaut, und

jetzt sagt jeder TÜV was anderes was er dazu braucht...

Der von heute hat gemeint das er ein Datenblatt (Motordaten) braucht.

Es währe ganz easy wenn da jemand Tips oder ähnliches hätte.

Vielleicht ist das Thema ein paar mal angeschnitten worden, aber da habe ich keine zeit dazu das ich rumschaue.

mfg dellor

Geschrieben

also das ist ganz easy ich hab mir eine bescheinigung von piaggio geben lassen (unbedenklichkeitsbescheinigung)und bin damit zum tüv und der hat dann ohne probs meinen t5 motor eingetragen ohne mosern also hol dir so eine bescheinigung von deinem piaggio händler dauert aber etwas :-D

Geschrieben

Tja,

er war bei einer Piaggiovertretung beim Tüv....

Piaggio hat er selber angerufen, und die haben das gleiche zu ihm gesagt.

Der Tüv Mensch hat dann nur gemeint das er die daten von dem Motor braucht...

Geschwindigkeit

Hubraum

usw usw

Der Händler sagte wiederum das er nichts finden kann...

STUPPID???????????????????????????

mfg dellor

Geschrieben

ach nö das ist ja mal volll der scheiss aber die daten kriegst doch bestimmt im internet oder hier wird doch auch einer sowas haben wenn der tüv nur das will ist das ja easy also viel spass beim suchen :-D

Geschrieben

Hab damals 80er auf 200 er zugelassen. Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Piaggio angefordert. 2 Wochen später war sie da.

Eintragung war kein Problem.

Mußt denen bei Piaggio abe runbedingt Deine Rahmennummer etc, mitteilen. Die fertigen die individuelle speziell für Dein Fahrzeug an.

Gruß

Marc

Geschrieben

Sers,

dann schick mir doch bitte mal ne Adresse o.ä wo ich mich da hinwenden kann.

Kannst mir das vielleicht noch bitte genauer dann erklären...

Schreib mir doch einfach ne Mail... :-D:-(:-(

mfg dellor

Geschrieben

Ja das ist ja das Prob.

Der stellt sich so damisch bei uns an, und sagt er findet da nichts

Also hoffe ich auf Leutz hier die sowas schon mal gemacht haben und mir ne Kopie

Oder ähnliches zukommen lassen damit ich mit diesem Teil oder auch Kopie von einer Orginal PX125 zu unserem Dandler gehen kann.... Lucki Lucki....

mfg dellor

Geschrieben

hmm, komischer kautz

Dann schreib mal Piaggio Deutschland mit der Bitte um eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für den Einbau eines PX 125'er Motors in den Roller "deine Fahrgestellnummer"...

Adresse lautet :

PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH

Industriestr. 8

D - 86420 Diedorf

Telefon: +49 (0) 8238 - 3008 0

Telefax: +49 (0) 8238 - 3008 970

bei mir hats auch per Fax geklappt. Hat aber 4 Wochen gedauert.

Geschrieben

Schick mal Deine Mailadresse per PM. Habe hier 'ne Briefkopie von 80 auf 135 und dann auf 125. Sollte reichen ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information