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Geschrieben

Hallo erstmal,

hoffe mal ich habe in aller Eile nichts Ähnliches übersehen, was mir schon hätte weiterhelfen können?!?

Ich dachte bei der letzten MOntage, tuu doch mal ein bischen Loctite auf die Schrauben der Trommel, sicher is` sicher... ...wie sich jetzt rausstellte aber nicht unbedingt besser...

Also, mir is`da schön so`n Gewinde mit rausgekommen, die sind ja auch nur eingeschraubt...

Kann man die vielleicht irgendwo nachkaufen???

-Dann wär`s wohl `ne gute Idee, die einzukleben?!?

Jetzt sieht`s gerade `n bischen doof aus, siehe Anhang:

Danke für Eure Antwort...

Gruß,

Christian

post-29850-1258915468,05_thumb.jpg

Geschrieben

falls du neue gewindestifte suchst, die gibts bei sip..

willst du das gewinde reparieren, kommt wohl nur ein gewindeeinsatz in frage (helicoil, timesert und co)...

mfg absti

aso, ich kleb die nich ein...

Geschrieben

Kleben ist grundsätzlich nicht verkehrt an der Vespa; nach genügend Zeit rappelt sich vermutlich Alles an dem Ding los.

Für sowas sollte aber die Loctite Schraubensicherung ausreichen, der Hochfeste (den du vermutlich benutzt hast) ist da etwas übertrieben.

Geschrieben

Danke für Eure schnelle Antwort!

Alles klar, helicoil, macht in Hamburg die MopedSelbsthilfe in der Stahltwiete...

Und wegen des Loctite, da werde ich mir auf alle Fälle was softeres besorgen;-)...

Vielen Dank nochmal!

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn es da nich so auf die Optik ankommt, einfach das Gewinde leicht nachschneiden und ne M8er Schraube rein....

die muß halt dann nur beim Rad montieren mit dem Schlüssel gehalten werden.

Fahr ich auf meiner PX schon seit Ü-10.000km und hält auch....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hallo erstmal,

hoffe mal ich habe in aller Eile nichts Ähnliches übersehen, was mir schon hätte weiterhelfen können?!?

Ich dachte bei der letzten MOntage, tuu doch mal ein bischen Loctite auf die Schrauben der Trommel, sicher is` sicher... ...wie sich jetzt rausstellte aber nicht unbedingt besser...

Also, mir is`da schön so`n Gewinde mit rausgekommen, die sind ja auch nur eingeschraubt...

Kann man die vielleicht irgendwo nachkaufen???

-Dann wär`s wohl `ne gute Idee, die einzukleben?!?

Jetzt sieht`s gerade `n bischen doof aus, siehe Anhang:

Danke für Eure Antwort...

Gruß,

Christian

Einfach von hinten Schraube durch, bis der Kopf ansteht.

Sind doch eh schon M8, wenn nicht, noch M8 Gewinde nachschneiden.

Mit einer Schraube hast nie mehr Probleme.

Geschrieben

Hammer....

hier findet ja reger Austausch statt:-)

Danke für Eure Tips mit der M8-Schraube, hatte auch schon in die Richtung gedacht, es aber dann wieder verworfen, da ich dachte, Original sei vielleicht sicherer...

Hab` mir damit allerdings gleich Mal das nächste Problem aufgesackt..., weiß von Euch vielleicht jemand, wie man mit Hobbyschrauberalltagswerkzeugkiste den Stehbolzen auf der Rückseite aufspreizen kann? Hab ihn jetzt erstmal mit "hochfester" Schraubensicherung eingeklebt, diesmal könnte es ja ruhig fester werden;-)...

Andernfalls greife ich auf die Schraube zurück:-) -wenn ich den Stehbolzen jetzt wieder rauskriege...-

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vorschlag dazu (schon mal praktiziert):

Zu erst den Gewindegang in der Bremstrommel kontrollieren. Der muss natürlich einwandfrei sein.

Anschließend den Gewindebolzen so weit eindrehen, bis er fest sitzt. Wenn dann hinten, wie bei mir der Fall gewesen, etwas übersteht – umso besser.

Dann kommen 3 Stück Muttern M10 (oder ein entsprechendes kurzes Stück Rohr) über den Stebolzen, die sein Gewinde vollständig überdecken. Diese Maßnahme schützt den Stehbolzen bzw. sein Gewinde beim folgenden Akt, der Verstemmung.

Dazu wird das Ganze von einem Helfer auf einer stabilen Unterlage abgestützt, gehalten.

Zum Verstemmen habe einen kleinen Metallmeißel verwendet und zwei ordentliche Kerben wie ein Kreuz von hinten auf den Stehbolzen eingeschlagen.

Dabei weitet sich das Material ähnlich wie beim Nietvorgang auf und es entsteht eine sehr dauerhafte Verbindung gegen Herausdrehen beim späteren Lösen der Radmutter.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

ich würd gar nicht so nen akt machen.

ne 8er linsenkopfscharube mit innensechskant von hinten rein und gut ist.

dein gewinde ist tot. nen neuen bolzen rein und von hinten spreizen/verstemmen sollte man nur bei nem intakten gewinde.

soll ja auch halten der mist .......

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    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
    • AirTags: gibt es ein System, das eher "android-kompatibel" ist und sowas ähnliches wie die Funktionialität mit dem Apple-eigenen "wo ist?"-Netzwerk bietet? Also im Grunde wäre die Suchfunktion über größere Distanzen recht gut. Quasi die Masse der User ortet nebenbei ein einzelnes Gerät. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.   Einhergehende Frage: Gibt es eine Android-App, die die Ortungsfunktion des eigenen Airtags im "Wo ist?"-Netzwerk darstellt? Die Aktivierung des Airtags ist kein Problem, mehrere iPads stehen zur Verfügung. Allerdings sind und bleiben die mobilen Telefone von Android.  
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