Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seitdem mich diese schreckliche Nachricht Samstagnachmittag erreichte, geht es mir mit jeder Minute näher.

Bin seither ziemlich fassungslos und wünsche auch auf diesem Wege dem Marco und allen, die dem Chris nahestanden als Clubkamereaden, Freunde und Kollegen, viel Kraft.

Genug der Worte.

Bearbeitet von M210
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so eine nachricht macht jeden betroffen... ich wünsche der familie, den freunden und angehörigen ganz viel kraft und stärke diesen schrecklichen verlust zu verarbeiten... in der erinnerung wird er weiterleben!!!

auf wenn's wie 'ne phrase klingt: mein aufrichtiges mitgefühl... da fehlen einem einfach die worte, wenn man sowas liest!

Geschrieben

Irgendwie tut sich ein tiefes Loch für mich auf. Das kann doch nicht sein.

Die Erinnerungen laufen wie ein Endlosfilm vor meinen Augen. Der Chris, dem ich vor 5 Jahren das erste Mal begegnet bin, der auch auf einen "Exoten-Racer" freudig zu ging und mit Tipps versorgte, der mit dem Herz auf dem richtigen Fleck als ESC-Rennleiter wahrsinniges Engegament gezeigt hat, der Chris, der mir mitten in der Nacht noch Rennberichte in lesbares Englisch verbesserte. Unsere gemeinsamen Erlebnisse im Regie-Turm von Liedolsheim und am Harzring werde ich nie vergessen.

Tiefe Anteilnahme seinen Angehörigen und engsten Freunden

Was man tief in seinem Herzen besitzt,

kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Ciao

erasmo

Geschrieben

Mein aufrichtiges Beileid.

Das ist etwas mit dem man eigentlich nie rechnet und auch hofft dass es nie eintrifft. Ich werde ihn und die PS-Gespräche mit ihm vermissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachricht von Christians Tod macht mich sehr traurig. Ich habe Ihn als sehr netten und offenen Menschen kennen gelernt.

Ruhe in Frieden.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

....oh mein Gott, ich bin auch wie so viele hier absolut fassungslos, sprachlos...

...warum nur..mein Beileid seiner Familie, seinen besten Freunden und allen die ihn kannten!

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber falls jemand näheres dazu wissen möchte kann er das lesen, falls nicht, dann nicht anklicken.

Stuttgart Journal

Bearbeitet von KCR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information