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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seitdem mich diese schreckliche Nachricht Samstagnachmittag erreichte, geht es mir mit jeder Minute näher.

Bin seither ziemlich fassungslos und wünsche auch auf diesem Wege dem Marco und allen, die dem Chris nahestanden als Clubkamereaden, Freunde und Kollegen, viel Kraft.

Genug der Worte.

Bearbeitet von M210
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Geschrieben

so eine nachricht macht jeden betroffen... ich wünsche der familie, den freunden und angehörigen ganz viel kraft und stärke diesen schrecklichen verlust zu verarbeiten... in der erinnerung wird er weiterleben!!!

auf wenn's wie 'ne phrase klingt: mein aufrichtiges mitgefühl... da fehlen einem einfach die worte, wenn man sowas liest!

Geschrieben

Irgendwie tut sich ein tiefes Loch für mich auf. Das kann doch nicht sein.

Die Erinnerungen laufen wie ein Endlosfilm vor meinen Augen. Der Chris, dem ich vor 5 Jahren das erste Mal begegnet bin, der auch auf einen "Exoten-Racer" freudig zu ging und mit Tipps versorgte, der mit dem Herz auf dem richtigen Fleck als ESC-Rennleiter wahrsinniges Engegament gezeigt hat, der Chris, der mir mitten in der Nacht noch Rennberichte in lesbares Englisch verbesserte. Unsere gemeinsamen Erlebnisse im Regie-Turm von Liedolsheim und am Harzring werde ich nie vergessen.

Tiefe Anteilnahme seinen Angehörigen und engsten Freunden

Was man tief in seinem Herzen besitzt,

kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Ciao

erasmo

Geschrieben

Mein aufrichtiges Beileid.

Das ist etwas mit dem man eigentlich nie rechnet und auch hofft dass es nie eintrifft. Ich werde ihn und die PS-Gespräche mit ihm vermissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachricht von Christians Tod macht mich sehr traurig. Ich habe Ihn als sehr netten und offenen Menschen kennen gelernt.

Ruhe in Frieden.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

....oh mein Gott, ich bin auch wie so viele hier absolut fassungslos, sprachlos...

...warum nur..mein Beileid seiner Familie, seinen besten Freunden und allen die ihn kannten!

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber falls jemand näheres dazu wissen möchte kann er das lesen, falls nicht, dann nicht anklicken.

Stuttgart Journal

Bearbeitet von KCR

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    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
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