Zum Inhalt springen

Gefälschte SKF-Lager


reelay

Empfohlene Beiträge

Stellt euch vor ihr sucht nen ganz spezielles Speziallager was gerade neu rausgekommen ist.

Ihr findet es unter anderem bei ner chinesischen Seite, aus Interesse schreibt ihr mal ne Mail ob sie'n sample von dem gefälschten Lager schicken koennen. Sie wollen, verweisen auf ihr breitgefächertes Klientel in Deutschland, und die hohen Frachtkosten. In der Hoffnung sie würden Namen nennen frag man nach ob man das sample zusammen mit den bestellten Lagern an die ominösen deutschen Firmen schicken koennte.

Wider erwarten werden mir 'for my reference' Fotos von Lieferscheinen mit Adressen und Namen zugesand, woraus auch ersichtlich ist dass da gefälschte Lager gehandelt werden.

What would Jesus do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor ihr sucht nen ganz spezielles Speziallager was gerade neu rausgekommen ist.

Ihr findet es unter anderem bei ner chinesischen Seite, aus Interesse schreibt ihr mal ne Mail ob sie'n sample von dem gefälschten Lager schicken koennen. Sie wollen, verweisen auf ihr breitgefächertes Klientel in Deutschland, und die hohen Frachtkosten. In der Hoffnung sie würden Namen nennen frag man nach ob man das sample zusammen mit den bestellten Lagern an die ominösen deutschen Firmen schicken koennte.

Wider erwarten werden mir 'for my reference' Fotos von Lieferscheinen mit Adressen und Namen zugesand, woraus auch ersichtlich ist dass da gefälschte Lager gehandelt werden.

What would Jesus do?

ich wüsste auch was ich da machen würde.

entweder skf kontaktieren oder polizei, oder am besten gleich beide zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte er das machen?

wer will ja ein gefälschtes lager kaufen :-D

Will er nicht, er wunderte sich nur dass die schon Lager haben die gerade frisch auf dem Markt sind.

Die Frage zielt schon darauf ab was man mit den deutschen 'Importeuren' machen soll, die die Lager offensichtlich in mittelgroßen Stückzahlen als originale vertreiben.

Sample will ich nur um mir mal 1:1 anzusehen wie gut so ne Fälschung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sample will ich nur um mir mal 1:1 anzusehen wie gut so ne Fälschung ist.

Gegebenenfalls "siehst" Du den Unterschied überhaupt nicht und nur eine entsprechende Analyse zum Umfang der Verunreinigungen im verwendeten Stahl zeigt die Differenzen (Summenkennwert oxidische und sulfidischer Verunreinigungen). Diese Verunreinigungegn spielen neben anderen Dingen für die Lebensdauer eine große Rolle und natürlich auch für den Preis des Ausgangsmaterials und damit des Endprodukts. Zudem riecht der Endanwender den Braten nicht unbedingt sofort, wenn Die Lebensdauer auf die Hälfte sinkt....ist für den Fälscher ´ne ziemlich sichere Sache, und je größer und schwerer das Lager umso höher der Profit.

Der gearschte ist erstmal der Endkunde, der teures Geld für miese Ware zahlt und nach erfolgtem Schaden auf seinen Mehrkosten sitzenbleibt. Aber auch die Lagerhersteller wie SKF sehen das nicht gerne, dass unter derem Namen minderwertiges Material verkauft wird.

Mindestens SKF Bescheid geben solltest Du schon...

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wuerdee aber dem Prozedere wiedersprechen die der Hersteller an den Tag legt wenn es um ein Smple geht. Normal waere ja das die auf die Stammwerke/Vertretungen etc. hier in Deutschland/Europa verweisen, und nicht direkt aus China versenden.

Ich hoffe nur da steht kein Teilehaendler aus der Szene auf der Liste... oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das überlesen oder verkauft und wirbt der Chinese auch mit SKF Logos, Kennzeichnungen etc.?

Sind das jetzt Rollerlager oder irgendwas anderes..?

Gruß

Markus

Logo, Kennzeichnung sogar Verpackung ist 1:1 fake. Der hat so ziemlich das gesammte Lieferprogramm.

Es handelt sich um 'konzentrisch gespannte Y-Stehlager' :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab in meinen Semesterferien immer bei SKF geschafft, und die produzierten damals garantiert nicht in China...

Sonst hätten die den ganzen TQM-Kram auch lassen können.

Die haben sogar eine Menge Fabriken die sie outgesourced haben wieder zurückgeholt weil die nicht die Qualität erreicht haben die gewünscht war.

Jetzt wo ich den Link gesehen habe, naja, vielleicht produzieren die JETZT dann in China, mein Studium ist ne Weile her... (so 3 Jahre)

Alles in allem fand ich das ein echt anständiges Unternehmen...gibts leider nimmer so oft.

Ich würd ein kurzen Brief an:

SKF GmbH

Gunnar-Wester-Straße 12

97421 Schweinfurt

Deutschland

schicken oder ein kurzen Anruf oder Fax an:

Tel.: +49 (0) 97 21 56-0

Fax: +49 (0) 97 21 56-60 00

e-Mail hab ich leider keine, aber wenn nötig treib ich schon eine auf...musst nur laut geben

Die zahlen oft extrem hohe Prämien für solche Sachen oder auch Verbesserungsvorschläge

(Ein Mitarbeiter hat 200.000 Mark Prämie bekommen weil er vorschlug nur noch 80gramm-Papier statt 100gramm-Papier zu verwenden)

Bearbeitet von Castellano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information