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Bilux


bubu50n

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nabend zusammen!

ich hätt da mal ne frage zur internn verschaltung einer bilux. ich hab mir von mein vadder ne olle bilux zum testen geben lassen, jetzt hat die ja drei pins (bzw. gehäuse und zwei pins). jetzt hab ich die testweise mal an nen netzteil gehängt und die zwei möglichen verschaltungen ausprobiert.

- 1. verschaltung: da brennt nur der glühwendel der fürs abblendlich zuständig ist (der mit dem spiegel dranne)

- 2. verschaltung: jetzt brennt zusätzlich zum 1. auch der fernlicht glühwendel.

ist das immer so bei ner bilux oder nur zufällig bei dem modell was ich da hab?

(ich hab immer gedacht fernlicht nur der eine wendel und abblendlicht nur der andere wendel)

wär für mich auch interessant wegen der umfrickelei des lichtschalters.

hintergrund der ganzen geschichte ist eine fernlichtumrüstung mit DER Bilux. bei ner v50 spezial hab ich ja nen 80 watt spannungsregler und wenn das jetzt so ist dass bei fernlicht beide wendel an sind, dann sind das ja 50 watt, dann noch blinken 21 watt, rücklicht 5 watt und bremsen 10 watt macht 86 watt von hupen nicht gesprochen (soll auchnoch nahgerüstet werden). wat machtn dann mein spannungsregler? geht der kaputt? geht die beleuchtung in die knie? oder ist meine rechnung völlig falsch.

Gruß,

bubu50n

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Es soll immer nur ein Wendel Spannung bekommen.

Wenn nicht, musst Du eben die Anschlüsse umstecken.

Wenn beide glühen, hast Du die durch die beiden hinteren Kontakte an Spannung und Masse angeschlossen.

Es soll aber nur ein hinterer Kontakt Spannung bekommen und der Sockel der Lampe Masse.

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au junge jetzt wo du es sagst, habs eben nochmal probiert. und ich hab eben genau das gemacht was du sagtest.

habs eben hinbekommen dass entweder nur der eine oder nur der andere wendel leuchtet. ich depp. dann hat sich ja auch die frage mit dem spannungsregler erledigt!

jaja so ist das wenn man mit der elektrik auf kriegsfuß steht.

ich danke dir! :-D

Gruß,

bubu50n

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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