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Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alles weg, ein HP4 orig. mit nur einer Nut, ohne Beschädigungen ist aber heute noch dazugekommen, 100 Euro und die Auspuffanlagen.

Bearbeitet von Udo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

HP4 orig. Nut, Konus 1A aber defekte Schaufeln für 80 Euro neu dazu, Bilder folgen.

Geschrieben

Moin!

Mal ne Offtopic frage zum HP4 Lüfterrad: Woran erkenn ich ein originales HP4? Laut Vorbesitzer ist meines auch ein originales, wo eine 2. Nut gestochen wurde. Auf dem Lüfterkranz ist das Piaggiologo eingegossen, ist das ein Indiz für ein originales? Will ja nicht ein nachgemachtes als originales verkaufen...

Gruß, Stefan

Geschrieben

Piaggio Zeichen ist schon mal ein guter Anhaltswert, nur zwei Nuten gabs nur vor 15 Jahren noch orig., alles danach ist Nachbau meiner Meinung.

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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