Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

brainstorm

pollyamid

Empfohlene Beiträge

hallo,

so gott will werde ich mich bald mit einem kumpel zusammen tun, um eine kleine möbelschmiede ins leben zu rufen.

er diplom- produktdesigner/ ich gelernter schreiner. standort ruhrgebiet!

wir wollen probieren, uns in die nicht ganz einfache sparte der einzelanfertigungen mit angeschlossener kleinserienproduktion zu wagen. auf kurz oder lang wollen wir auch das thema der nachhaltigkeit in unsere produktpalette aufnehmen, sowie eine kleine fundgrube an gebrauchten stylishen möbeln feilbieten. um die zeit des wartens auf genehmigungen sinnvoll zu nutzen, wollen wir uns nun hinsetzen um einen namen für unser vorhaben zu finden.

vielleicht hat der ein oder andere noch interessante ideen zu ergänzen.

sinnvoll, oder nicht...

habe gerade mal fix eine erste ungefilterte ideeniste aufgestellt:

möbel

design

faktor

idee

sturm

schmiede

produkt

&co

tisch, stuhl&/bein

latte

macke

fühler/gefühl

zeiger

baum

ast/loch/rein/ruhr

krone

blatt

holz

hand/&auge/&verstand

palette

macher

zapfen

nut/&feder

säge

hammer

zange

herz

grün

schraube/stock

bank

stamina

floß

fluss

gesund

ecke

kante

blablabla...

danke, gruß felix

hallo,

so gott will werde ich mich bald mit einem kumpel zusammen tun, um eine kleine möbelschmiede ins leben zu rufen.

er diplom- produktdesigner/ ich gelernter schreiner. standort ruhrgebiet!

wir wollen probieren, uns in die nicht ganz einfache sparte der einzelanfertigungen mit angeschlossener kleinserienproduktion zu wagen. auf kurz oder lang wollen wir auch das thema der nachhaltigkeit in unsere produktpalette aufnehmen, sowie eine kleine fundgrube an gebrauchten stylishen möbeln feilbieten. um die zeit des wartens auf genehmigungen sinnvoll zu nutzen, wollen wir uns nun hinsetzen um einen namen für unser vorhaben zu finden.

vielleicht hat der ein oder andere noch interessante ideen zu ergänzen.

sinnvoll, oder nicht...

habe gerade mal fix eine erste ungefilterte ideeniste aufgestellt:

möbel

design

faktor

idee

sturm

schmiede

produkt

&co

tisch, stuhl&/bein

latte

macke

fühler/gefühl

zeiger

baum

ast/loch/rein/ruhr

krone

blatt

holz

hand/&auge/&verstand

palette

macher

zapfen

nut/&feder

säge

hammer

zange

herz

grün

schraube/stock

bank

stamina

floß

fluss

gesund

ecke

kante

blablabla...

danke, gruß felix

Um das mit der Nachhaltigkeit auch im Namen zum Ausdruck zu bringen eventuell: "Dauerlatte"

Zum Namen habe ich keine Idee- aber vielleicht was für eure Produktpalette.

Ich habe schon oft gedacht warum noch keiner individuelle Zubehör- Einrichtungen für die Ikea-Modelle der "Billy", Pax und "Lack" Serie schreinert: Stylische CD Racks, Minibars, Bücherkisten,Hifi-Anlagen-Einschübe und und und.

Die Grundmodelle haben zigtausende doch in den Wohnungen stehen, und auch unsere Generation ist damit aufgewachsen, kommt jetzt oft mal höherem Lebensstandard, will sich aber keine Eiche Rustikal in die Wohnung stellen, sondern legt wert auf Individuelles...

Bei Textil gibt es schon jemanden der Austausch - Bezüge für die Ikea Sofas macht und übers www verkloppt.

Den Tipp gibts gratis :-D

Bearbeitet von TV175

Zum Namen habe ich keine Idee- aber vielleicht was für eure Produktpalette.

Ich habe schon oft gedacht warum noch keiner individuelle Zubehör- Einrichtungen für die Ikea-Modelle der "Billy", Pax und "Lack" Serie schreinert: Stylische CD Racks, Minibars, Bücherkisten,Hifi-Anlagen-Einschübe und und und.

Die Grundmodelle haben zigtausende doch in den Wohnungen stehen, und auch unsere Generation ist damit aufgewachsen, kommt jetzt oft mal höherem Lebensstandard, will sich aber keine Eiche Rustikal in die Wohnung stellen, sondern legt wert auf Individuelles...

Bei Textil gibt es schon jemanden der Austausch - Bezüge für die Ikea Sofas macht und übers www verkloppt.

Den Tipp gibts gratis :-D

genau diese richtung wollen wir auch einschlagen. :-D

wenns mal etwas zu gucken gibt kann ich euch vielleicht teilhaben lassen, natürlich ganz uneigennützig :-D

zum namen habe ich gestern auch noch was kreatives gehört: aeki! -aber ich glaub da gibts probleme :-D