Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

Habe ein kleines Problem .

Meine PK XL elestart hat nun nach dem Umbau keine Batterie und keinen E-start mehr . Folglich geht auch die Hupe nicht mehr da diese wohl direkt mit der Batterie verbunden war (zumindest ging Sie auch wenn der Motor nicht lief).

Batterie und Halter mussten der Banane weichen .

Kann mir jemand sagen wie ich diese anschliessen muss / kann / soll ?

Kann es sein das ich nun nur noch Wechselstrom habe und somit die hupe garnicht anschliessen kann ?

Geschrieben

Hi

Danke für die Antwort .

Also ich habe ja den kompletten Kabelbaum usw noch drin , nur batterie abgehängt , normalerweise müsste doch ein Gleichrichter schon darin verbaut sein worüber die batterie geladen wurde , oder ist das auch Wechselstom ?

Geschrieben

Der Schaltplan ist dein Freund!

Eine PK mit Batterie hat, wie du dort sehen kannst, einen anderen Spannungsregler und dem entsprechend auch keinen separaten Hupengleichrichter.

Quellen dafür sind z.B. scooterhelp.com oder vespa-servizio.de

Außerdem: warum auf Batterie und elektrischen Anlasser verzichten und die Elektrik umstricken, nur weil eine Banane dran ist?

Ich habe mal an der XL2 von einem Bekannten dazu nur den Batterie/Reserveradhalter etwas weiter nach vorne versetzen müssen und schon war genügend Platz für den Rohrbogen der Banane. Reserverad geht allerdings nicht mehr ? klar!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Nach meinem Neuaufbau des Motors ist mir die kleine Gehäusehälfte kaputtgegangen , also haben wir eine XL2 Hälfte genommen und da ist leider keine E-startvorichtung vorhanden.

KLICK

Deshalb hab ich auch keine Batterie eingebaut . Somit hab ich mir das anpassen der Batteriehalterung erspart und natürlich keine Batterie mehr :-D

Den Schaltplan hab ich ja nur steig ich da nicht wirklich durch wie ich die Batterie anschliessen muss .

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Den Schaltplan hab ich ja nur steig ich da nicht wirklich durch wie ich die Batterie anschliessen muss .

Wo ist das Problem? Die war doch schon incl. des ganzen Drumherum vorhanden!

Noch mal: Der geringere Aufwand in meinen Augen ist immer noch der, bei deiner Elektrik (Spannungsregler mit 5 Steckerstellen und Batterie) zu bleiben und lediglich den Batteriehalter zu versetzen.

Den Elektro-Anlasser lässt du einfach weg.

Du kannst die komplette Verkabelung einschließlich der Startvorrichtung am Lenker und dem Starterrelais etc. sogar belassen. Ist dann halt (nur) funktionslos, wenn an der Klemme 30 des Relais kein Motor mehr dran hängt.

Und die DC-Hupe funktioniert auch wieder ohne jeden weiteren Eingriff wie bisher.

:-D bobcat

Geschrieben

dann einfach so ne kleine 4Ah Batterie von den 50er Zwiebacksägen in die Ecke klatschen...

muß ja nur die Hupe versorgen und den Regler vor Spannungsspitzen schützen...

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information