Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verbesserungsvorschlagsprämien

oehli

Empfohlene Beiträge

Zwar sind die spendablen Zeiten schon längst vorbei, träumen kann aber noch jeder von den Riesen Prämien, die

ein Mitarbeiter früher mal für Verbesserungsvorschläge bekommen hat.

Möglicherweise gibt es ja noch heute großzügige Firmen, die hohe Prämien an Mitarbeiter zahlen ?

Für meinen ersten Vorschlag, in der ersten Firma (Broadcasting Television Systems) meiner beruflichen Laufbahn, bekam ich als Prämie das Geld überwiesen,

was durch den Vorschlag innerhalb des ersten Jahres eingespart wurde.

Was kennt Ihr so für Prämien ?

P.S.: Ich würde gerne mal wissen, was der VW-Angestellte bekommen hat, der in den 80érn vorgeschlagen hatte, anstelle

einer blauen LED (fürs Fernlicht) eine orangene ein zu bauen.

Bearbeitet von oehli

War mal in ner FA beschäfftig die waren vorreiter was verbeserungsvorschläge betrifft

AMAG da gingen die Prämien bei 7€ los und die höchste ausbezahlte war bei 8000€ (aufgeteilt auf eine Gruppe von 4 leuten)

Wen du gut warst hast dir im Monat gut und gerne mal 2-400€ dazuverdient

Bearbeitet von rally221

Auch nix, dass ist ja unser Job. Logisch, oder?

Aber was für eine Einsparung oder Sinn steckt hinter der orangenen Fernlichtkontrolle?

Ich vermute mal dass orangene günstiger gewesen sind, als die blauen LED. Waren diese früher nicht noch kleine Mikrolämpchen, da blaue technisch noch nicht machbar waren?