Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da gibt es einmal die Drossel von alpha-Technik über Gasschieberanschlag oder von Piaggio original einen Drosselauspuff mit Expansionsrohr am Krümmer.

LG uli

Geschrieben

Jo. Nimm lieber den Auspuff. Sonst fährt dein Bubi eines Tages mal nen Berg runter oder hinter einem Lkw her und freut sich das der Eimer immer schneller wird...und plötzlich knallts, weil der Zylinder aufgrund kleiner Schieberöffnung und hoher Drehzahl geklemmt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Die hier sollten solche Drossel Auspuff's sein:

ebay Link 1

ebay Link 2

Wobei ich spontan eher zum zweiten tendieren würde, beim ersten meine ich einen Sekundärluftanschluss am Krümmer oben zu erkennen und ich glaube nicht, dass eine 94er PX ein SLS hat.

Edith meint grad' noch: Das ist wahrscheinlich nur die Befestigungsmutter denn mit SLS wär's wahrscheinlich auch ein Kat-Auspuff und da hängt ja kein Kat dran.

Kann das noch jemand verifizieren, bin mir dabei nicht sicher.

Ausserdem denke ich aber, dass Du dann noch ein Gutachten oder so (eventuell direkt von Piaggio anfordern oder mit'm TÜV klären) brauchst, damit das eingetragen wird!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Sorry OT:

Ähh PX 125 Bj 94?

Ich dachte die 125er wurden erst wieder zur 1B Erweiterung ab 96 gebaut!? :-D

Nö, die PX 125 wurde durchgängig gebaut und auch in Deutschland angeboten. Anlässlich der 1b Erweiterung ab 1996 dann auch auf Wunsch durch den besagten Auspuff mit Blindrohr auf 80 km/h gedrosselt.

Geschrieben

ja klar, aber mit 1b darfste doch 125iger fahren, oder irre ich? Ob 89 oder 80km/h ist nun nicht wirklich nen riesen unterschied?

du darfst bis du 18 bist 125ccm fahren aber eben nur 80kmh, und zwar genau 80kmh und nicht 81kmh.

daher gibts ja die ganze drosselkacke.

Geschrieben

nimmst du schweisgerät und schweisst hinten das Endrohr mit nem kleinen Blech zu; dann passend mal aufbohren bis sie 80 läuft fertig

:-D:-D:-D:-D;-):-D;-)

und dann nimmste photoshop und machst Dir passende Papiere????

;-);-);-):-P

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information