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Geschrieben

Hallo leute,

mir wurde eine ( ich glaube 50n ) schon recht alt, mit ori. Lack, Rundlenker, fahrbereit für 1500euronen angeboten!

Da ich aber absolut keine Ahnung habe wie viel die im mom Wert sind, die Frage mal hier an dieser Stelle :-D

kann mir da jemand was zu sagen ?

mfg

Christoph

Geschrieben

Neee du, viel zu teuer.

Mal im Ernst, mit den dünnen Angaben möchtest du jetzt eine realistische Preiseinschätzung? "Fahrbereit" heißt genau gar nix. Und wenn der tolle O-Lack an den entscheidenden Stellen im Eimer ist, kannst du dir damit den Hintern abputzen.

Geschrieben

Neee du, viel zu teuer.

Mal im Ernst, mit den dünnen Angaben möchtest du jetzt eine realistische Preiseinschätzung? "Fahrbereit" heißt genau gar nix. Und wenn der tolle O-Lack an den entscheidenden Stellen im Eimer ist, kannst du dir damit den Hintern abputzen.

Was wären den entscheidene stellen ?

ein wenig Rost hat ist wohl an den Kanten von dem Trittblech vorhanden!

klar das man so keine genaue Einschätzung machen kann, möchte aber auch nur so Richtwerte haben.

mfg

Geschrieben

Ohne Bilder wirst du hier sicher keine gute Preisabschätzung kriegen, wie auch? Nur mal als Beispiel könnte das Ding durchaus fahrbereit sein, der Rahmen aber völlig verzogen, die Streben vom Trittbrett an- oder durchgegammelt sein, etc.

Dann wären 1500 wohl deutlich zuviel :-D

Geschrieben

Definitiv kein O-Lack mehr bzw. mindestens großflächig mal beilackiert, da die Schrauben vom Ständer mit lackiert sind. Schau dir die Stoßdämpferaufnahme hinten oben genau an, da gammelt das sehr gerne, dazu Trittblech beim Kickstarter (reißt), Quertraversen unterm Beinschild und achte auf eine Welle hinter dem Kotflügel. Wenn an den Stellen nix durch ist (insbesondere Stoßdämpferaufnahme ist scheisse zum schweißen), dann sind die 1500 trotz nicht vorhandenem O-Lack durchaus angemessen. Zwar kein Schnapper, aber das wird mittlerweile bezahlt.

Geschrieben

Für 1.500 Euro sollte das italienische Fahrzeug (9" Räder) aber schon deutsche Papiere haben. Und selbst dann finde ich den Preis schon ziemlich grenzwertig. Aber scheinbar sind Rundlenkerfuffis momentan so gut wie eine Lizenz zum Gelddrucken und zu so ziemlich jedem Preis findet sich immer noch ein Käufer.

Geschrieben

rein gefühlsmäßig würde ich von der kiste die finger lassen....allein schon wegen dem px benzinhahn und dem was subway gesagt hat...kommt mir so vor als wollte jemand schnell ne vespa mit möglichst wenig aufwand zu viel geld machen....

Geschrieben (bearbeitet)

okay! erstmal vielen Dank an dieser stelle !! :-D

jetz weis ich schonmal so etwas bescheid!

aber was meint ihr könnte man den für die Vespa so geben ? ( aus den Bilder jetzt mal betrachtet )

vlg

Bearbeitet von Rollerpilot90
Geschrieben

rein gefühlsmäßig würde ich von der kiste die finger lassen....allein schon wegen dem px benzinhahn und dem was subway gesagt hat...kommt mir so vor als wollte jemand schnell ne vespa mit möglichst wenig aufwand zu viel geld machen....

mal kurz für dummies:

woran erkennt man,dass das ein px hahn ist?

weil aus kunststoff statt metall?

Geschrieben

Uh, oben auf der linken Trittbrettseite ist aber schon ordentlich Spachtel weggeflogen. Und der sitzt da werksseitig nicht unterm Lack ...

Geschrieben

Wie kann man einen Roller neu lackieren, und vorher noch nicht mal Bremspedal und Ständer abschrauben? :-D Da musste es wohl gaaanz schnell gehen. Und dann der abblätterende Spachtel auf dem Trittblech :-D

Auf jeden Fall genau anschauen - könnte sich als hastig zusammen gestoppelte Bastelbude entpuppen - und im Zweifel lieber stehen lassen. So selten sind die Dinger schließlich auch nicht.

Geschrieben

Moin Leute! ich nochmal, also folgendes,

um hier nochmal was klarzustellen!

Habe die Vespa letzte Tage gesehen und finde das der Zustand auf keinen fall so schlecht ist, wie er hier teilweise beschreiben bzw. vermutet wurde!

Die Vespa befindet sich in einem recht guten Zustand, sie springt auch sofort an! allerdings kein O-Lack!! da würde sie mal überlackiert.

Der einzigste mängel wäre wohl am Trittblech, denn dort blättert ein wenig die Farbe ab.

Sonst ist mir aber nichts aufgefallen.

Ausserdem hat sie dem Besitzter noch diesen Sommer von mitte NRW ( ohne irgendeine Panne ) bis nach Texel ( Holländische Kuste ) und wieder zurück getragen.

Finde das ist ein super Teil um viel Spaß zu haben, und vieleicht tue ich sie auch Kaufen !!

gruß der Rollerpilot90

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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