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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sitzen gerade so nett beisammen und haben jetzt unsere ultimative Tour geplant.

Anlässlich des Brighton Festivals und ganz im Sinne von Quadrophenia fahren wir nach Brighton.

NATÜRLICH AUF ROLLERN!!!!!

Der "Bank" Feiertag ist leider genau zum Zeitpunkt des Celle Treffens, daher fahren wir zum Jahrestag des Riots.

Hier kommt unsere Route aus Bremen. Jeder kann sich uns auf dem Weg oder an der Fähre anschließen!

Meldet Euch einfach, dann können wir Gruppentarife für die Unterkünfte verhandeln und Treffpunkte verabreden.

Gruß aus Bremen auch von scooterlenni!

Bearbeitet von phlipsie
Geschrieben

menno lenni...ich wollte doch die erste antwort hinterlassen..hab mich extra dafür angemeldet...

Das wird `ne Sause mit Gebrause...mmmhhh und das Guiness wird mir schmecken

Geschrieben

den süden englands haben wir zu 4. diesen juni auf dem weg zur eurolambretta in lincoln gemacht. wir sind aber mit dem auto und hänger bis nach calais, dann mit der fähre nach dover gefahren und dort auf die mopeds. dann erst rauf nach margate um dann über canterbury wieder zurück an die küste über brighton bis nach southampton. dann über stonehenge noch nach avebury. von dort wieder verladen und um london herum bis nach ipswich (das liegt ein bisserl nördlich von harwich). dover nach ipswich waren 3 volle tage von früh bis spät.

ich finde zumindest die anreise von harwich runter an die küste und das stück von portsmouth zurück nach london schon engagiert. zeit für sightseeing oder bummelfahrten ist da nicht wirklich gegeben. aber wenn das euch liegt, dann passts eh. wir haben die geschichte gemütlich angegangen und dazwischen noch ein paar stops mitgenommen. zb. 4 stunden in brighton am beach liegen inkl. schwimmen im meer. die südküste dort ist wunderschön und verleitet geradezu ständig irgendwo anzuhalten bzw. nicht einfach vollstoff am highway durchzubügeln.

ich hoffe für euch das wetter spielt da auch schon mit. wir hatten anfang juni 30 grad und sonne. war perfekt! wünsche ganz viel spass dort.

wir werden uns diese südküste erst wieder 2011 am weg zur eurolambretta in irland geben. das ist schon fix vorgenommen/geplant.

Geschrieben

ja super geiler tipp! danke. wir wollen es auf jeden fall auch gemütlich angehen. zum glück sind himmelfahrt und pfingsten dabei. auf stress haben wir auch keine lust. dann dauerts eben mal ´nen tag länger :-D

eurolambretta irland hört sich gut an, kann man sich anschließen??? :-D

Geschrieben

Sieh du mal erstmal zu, dass dein Haufen wieder läuft! Ich hab ja was zu Fahren!

:-D

Also ich bin am Montag unterwegs gewesen -die Moppe läuft einwandfrei! :-D

Was meinst..., heut abend!?

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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