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Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Das Thema an sich ist ja nicht ganz so einfach. Das Fahrgestell ist nunmal ein echtes Hoffmann ? das gibt man auch nicht so einfach wieder her. Mit der Kombi bin ich ja auch soweit zufrieden. Mit einem Cozy oder was anderem aktuellem könnte ich mich an der VN auch nicht anfreunden ? jeder hat da ja seinen eigenen Standpunkt. Das Boot als solches find ich auch gar nichtmal so verkehrt ? zumal sich ja im Nachhinein rausgestellt hat, dass es ein deutsches Boot ist, dazu relativ selten und Stolz auch damals schon Rollerboote gebaut hat. Passt also.

Nun ist es ja nicht so doll gelaufen mit den Blecharbeiten ? das neue Heck ist vom handwerklichen schon so geworden, dass ich damit zufrieden bin ? nur das eine oder andere Maß stört mich. Hätte ich jetzt nur dieses Projekt würde ich das wahrscheinlich nochmal zerreissen und neu machen ? allerdings muß ich auch mal auf meinen Bekanntenkreis hören und mich diesem Beiboot-Wahn entziehen. Alle andere bleibt liegen, viele viele Stunden und Material wäre wieder umsonst, meine Nerven erwähne ich da mal nicht.

Es steckt immer noch genug Arbeit drin, aber so wie es grob dort steht, werde ich das jetzt auch umsetzen.

Theoretisch bin ich ja auch nicht mit der leider versuaten Farbwahl des Rollers glücklich ? müsste da also auch nochmal ansetzten. Aber mal ernsthaft, man kann's auch übertreiben.

Einige Details werden auch wieder etwas in den Hintergrund treten, wenn alls lackiert und montiert ist, der Sitz endlich vorhanden ist usw?

Evtl. läuft mir ja irgendwann was originales (Boot) über den Weg ? dann würd ich wohl nochmal investieren. Bis dahin werd ich mich aber mit dieser Variante zufrieden geben. Und sei es aus rein therapeutischer Sichtweise :-D

Grüße

MH

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oder doch besser ö- plaste einkaufen ?? :-D

Ey, Moto-Chick,

lass Dich nicht von so nem Aggro-Typen ansaugen :-D, der meckert über Inder und Öschis, und fährt selbers so n Ding.

Ich bin ebenfalls ein Beiwagen-Selber-Kaufer und geniesse in diesem Topic Deine Arbeiten, aber still.

Gruß

Pauli

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Die Arbeit muß man ja auch nicht im direkten Zusammenhang zu den Bootsproportionen sehen :-D

Wie gesagt, ich zieh das jetzt durch. Das wird auch wohl ganz brauchbar aussehen ? nur vergess ich manchmal alles andere, wenn ich mich in einem Detail verfressen hab.

Die nächste Karre wird anders. Aber ? wie auch schon mal festgestellt ? man lernt immer weiter. Zumindest in dem Punkt kann man nicht wirklich was falsch machen.

Grüße

MH

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Ey, Moto-Chick,

lass Dich nicht von so nem Aggro-Typen ansaugen :-D, der meckert über Inder und Öschis, und fährt selbers so n Ding.

Ich bin ebenfalls ein Beiwagen-Selber-Kaufer und geniesse in diesem Topic Deine Arbeiten, aber still.

Gruß

Pauli

ey was du wolle? alter inderschrott- treiber ! lass mir ja meine blechbüchse in ruhe, sonst gibts haue vom moritz :-D

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Tach Leute,

ich habe mal versucht mich hier durch zulesen, aber :-D !

Ich habe folgende Optionen T5 auch Classic oder Smallframe.

Mit welchen soll ich es wagen?

Welche Boot?

Warum ich das möchte? Ich habe zwei kleine Kröten die gerne mit ihrem Dad was unternehmen. Und wie sagt schon der Volksmund: "Cars Sucks!"

Also ich für fast Alles offen!

Help needed

Gruß

LT

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Ich habe folgende Optionen T5 auch Classic oder Smallframe.

Mit welchen soll ich es wagen?

Welche Boot?

Warum ich das möchte? Ich habe zwei kleine Kröten die gerne mit ihrem Dad was unternehmen. Und wie sagt schon der Volksmund: "Cars Sucks!"

Also ich für fast Alles offen!

Help needed

Gruß

LT

machbar ist alles und erlaubt ist, was legal ist und gefällt!

meine (stark subjektive) meinung:

der t5 fehlt der hubraum und sie sieht sch...e aus (bin selbst 10 jahre eine t5 gefahren)! da passt m.e. ein squire-kasten! bekommt man gebraucht ganz gut in der bucht,

classic? welches modell px200, rally ??: hubraumstark und stylisch! da passt prima ein inderboot. vorteil: kostengünstig, stabil, anpassbar (bremse) und echt blech!

sf: da gibts wenige. frag mal den paulb hier ausm forum. der hat ein sehr schönes indergespann. ansonsten past da von der größe wohl besser ein 50er-jahre nachbauboot (stoffi hatte die mal als gfk-bausatz) oder vom theo däschlein der s100 (mit knapp 1.800,- nicht ganz billig).

Bearbeitet von andreasnagy
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es wird.

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Sowas in der Art, habe ich auch noch vor. Quasi zum Wechseln zwischen Boot und Transportbeiwagen.

Hat einer von euch ne Ahnung, ob die grünen Männchen da was gegen haben können, wenn man mit

nem Gespann nen anderen Roller transportiert?

So macht das "Roller-Einkaufen" ja gleich viel mehr Spass! :-D

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erste probefahrt.

fährt besser als gedacht.

bremst so schlecht wie befürchetet.

scheibenbremse und gebremster beiwagen werden pflicht.

sonst top nur ein wenig seltsam der anblick.

Wie hast du denn den Roller befestigt?

Nur mit Spanngurten?

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ja wenn alles fertig ist wird er einfach in alle vier richtungen mit spanngurten fest gemacht,

sollte das gespann umkippen ist der roller immer noch auf dem beiwagen.

anders sind autos auch nicht gesichert aufem hänger.

die gurte halten ein vielfaches von dem gewicht.

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