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Geschrieben

Habt ihr am Gespann hinten weniger Druck mal probiert? Kostet das zuviel Kraft und wie ist es dann mit dem Verschleiß - weniger vielleicht wegen der breiteren Auflage? Hochgeschwindigkeitsplatzer braucht man ja vermultich nicht fürchten auf dem Gespann. Sowohl wegen fehlender v als auch Stützrad.

Geschrieben

hab ich probiert,aber geht nur bis zum bestimmten maß,noch weniger und der verschleiß ist nur am rand und nicht auf der fläche.

deswegen ja das mit dem vulkanisieren,1500km hinten find ich nen bisschen mager.

Geschrieben

Es reichte (röche? würde reichen?) ja, daß das Profil am anfang höher ist. Die grade Lauffläche stellt sich dann von selbst ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

habe jetzt endlich einen Cozy Rocket ergattert !

ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk.

jetzt habe ich nur bemerkt dass der Lenkungsdämpfer und die Befestigung (das verdrehte Rohr unter der Sitzbank) fehlt.

Hat jemand so etwas übrig oder wo lässt sich dieses günstig erwerben ?

Jetzt stellt sich auch noch die Frage auf welchem Roller sich die Zulassung einfacher gestaltet ? - falls jemand Gutachten hat bitte zusenden DANKE !!!

Auf der PX (ohne den ganzen KrimsKrams) würde natürlich eine Lackierung in weiss besser aussehen

... wobei auf der Oldie das schwarz eigentlich passen würde (nur der Motor ist etwas schwach) !

auch habe ich nur einen Adapter für den Roller

Was denkt Ihr ?!

Danke für Hilfe

post-26678-1261831968,41_thumb.jpg

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben

(das verdrehte Rohr unter der Sitzbank) fehlt.

die strebe ist doch da-sieht auf dem bild mit der PX jedenfalls so aus.

das befestigungsdreieck unter der sitzbanknase kann man aus flacheisen selbst zusammenschweissen.

(ich habs für mein rattengespann selbst nachgebaut-muster hab ich ja am blauen gespann drauf.

wenn du willst kann ichs fotografieren,ausmessen,eine skizze machen und dir schicken)

ich würd den beiwagen auf den oldi montieren und in rot dazulackieren.

(wenn der oldi zu schwach ist steck einen PX motor rein)

Geschrieben (bearbeitet)

danke

genau dieses Befestigungsdreieck habe ich leider net !

genauso den Lenkungsdämpfer

Ich könnte beides gut gebrauchen !!!

(von mir aus auch das Befestigungmaterial das unter dem Roller muß - dann könnte ich tauschen (also beide Roller mit Wagen fahren)(wenn ich die Eintragung hinkriege)

- wenn jemand noch so etwas übrig hat

dann immer her damit.

post-26678-1261852725,17_thumb.jpg

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben

... bleib mal auf dem Teppich !

160 Euro !!!!!!!

nur für den BAJA Rolleranschluß

der Beiwagen kostet dann so um die 3000 Euro ???

Danke aber NO !!!

brauch nur den Lenkungsdämpfer und das Anschlußdreieck

Geschrieben

danke

genau dieses Befestigungsdreieck habe ich leider net !

genauso den Lenkungsdämpfer

Ich könnte beides gut gebrauchen !!!

(von mir aus auch das Befestigungmaterial das unter dem Roller muß - dann könnte ich tauschen (wenn ich die Eintragung hinkriege)

- wenn jemand noch so etwas übrig hat

dann immer her damit.

ich kenn mich grad nicht aus.

du willst dein anschlussteil (unterm roller) gegen ein baugleiches tauschen-warum?

ich nehm mal an dass das bild nicht dein zeug zeigt sondern nur ein beispielbild ist da ja hier das dreieck ersichtlich ist.

der lenkungsdämpfer ist nicht unbedingt notwendig-ich hab auf beiden gespannen keinen drauf und die sind beide schon im stadtverkehr und auf langstrecke unterwegs gewesen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

reifen immler,kann auf jeden fall keine 10"-reifen mehr vulkanisieren.

shit.

doch noch wer andere ideen für nen passenden gespannreifen mit nem auto-ähnlichen profil in einer passenden größe?

Geschrieben

Ich müsste den matzmann mal fragen.

Er hatte eine Seite aus Fernost gefunden, die 3.50-10 Reifen hatten, die wie Autoreifen ausgesehen haben. Es gab nur keinen Anbieter dafür in Europa, er hat es wohl auch dann nicht weiter verfolgt

Geschrieben

also,da früher oft 4.00.10 auf ner lamy gefahren wurde,werde ich es mal mit dieser grösse probieren.

die reifen kosten nicht die welt und den bumpstop abflexen hab ich keine schmerzen,das gehäuse ist eh schon nicht mehr das beste.

mal sehen . . .

Geschrieben (bearbeitet)

Was für n Gaytriebe bietet sich an in ner Lamy?

Is`n LI 125 Pflichtveranstaltung?

Der Erste ist zwar recht kurz, die Gangsprünge sind aber ja durchgehend höher als z.B. auf LI 150.

Ed: space.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

habe erst nen LI 150 gefahren,kein problem,logisch.

jetzt aber nen 125er wegen dem kurzen ersten.werde öfters dolle beladen sein,deswegen.

ansonsten ließ es sich gut fahren,kein problem mit zu großen gangsprüngen.

biste jetzt auch an nem gespann dran?

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    • Das kann auch schon die ein oder andere Handy-App....
    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
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