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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man benötigt halt einen Bremskraftverteiler mit 3 Anschlüssen, oder man hängt die Beiwagenbremstrommel an den Anschluss für die Hinterradbremse.

 

Geschrieben

Heidenau k80 

oder k 58 (alte profilform)

K80 hält deutlich länger als k58 

Bin vor k80 die k58 gefahren ,brauche jetzt pro Jahr nur noch 2 -3 Satz reifen 

Beide Top Haftung auch bei Regen, k80 weniger rollwiederstand

Gibt es in TT und TL für LF und SF ,10 und 8 Zoll 

 

Geschrieben

Auch nur die genannten Heidenau gefahren,  Hinterrad hielt niemals über 450 - 500 km. 

Halt etwas Mehrleistung,  kein original Motor und keine schüchterne Fahrweise,  meist zu dritt. 

Beim Alpenpässe  überqueren war einer mal  nach grob 300 km abradiert 

Geschrieben

Wer kennt diese Feststellbrems-Konstruktion für die Vorderbremse? Habe es in einem Verkaufstopic an einem 160GS Gespann entdeckt. Such für mein VBB Gespann auch eine ähnliche Lösung.

 

Feststellbremse_vorne.JPG

Geschrieben
vor 3 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Auch nur die genannten Heidenau gefahren,  Hinterrad hielt niemals über 450 - 500 km. 

Halt etwas Mehrleistung,  kein original Motor und keine schüchterne Fahrweise,  meist zu dritt. 

Beim Alpenpässe  überqueren war einer mal  nach grob 300 km abradiert 

 

 Wenn ich nach Italien (über die Alpen) fahre und dort noch eine kleine Runde in die Toskana und zurück nach D  (ca. 2000km) bin ich mit den Reifen klar gekommen, die an der Vespa waren. 2 Personen Camping.

Geschrieben

Seltsam - ich bin sonst immer irgendwelche uralten Michelin S1 aufm Cosa Gespann gefahren - hielten buchstäblich ewig, also eher so 3.000 km aufm Hinterrad - und jetzt die günstigsten, die ich für die Cosa bekommen konnte - auch schon deutlich über 1.500 ohne ernsthaften Verschleiß... 

Cosa mit langHub malossi und Box Auspuff - meistens fahr ich allerdings nur mit Hund im Boot... 

Geschrieben

Mir wär der K80 zu teuer fürs Gespann. Der K58 läuft leider immer etwas merkwürdig ab und neigt zu Vibrationen und Geräuschen. Da es den Mitas S06 nicht mehr gibt, werd ich als nächstes dem Molas ML50 mal ne Chance geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse die Reifen mindestens drei Jahre abliegen, dann hält ein K38 bei mir auch über 1000 km. Neu keine 800.

Bearbeitet von athanasius
  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach Daten oder allgemeine Infos zu diesem Boot. Müsste ein italienisches von den 50-60 Jahre sein?

Wer hat den sowas auch auf eine Wideframe gemacht und eingetragen lassen?

Genau das habe ich vor.

Bin dankbar um jede Info, danke :whistling:Screenshot_2020-07-07-14-33-45-713_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.4d11020c1f1d80366adbd1014b2c7f4d.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden hat damdam folgendes von sich gegeben:

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach Daten oder allgemeine Infos zu diesem Boot. Müsste ein italienisches von den 50-60 Jahre sein?

Wer hat den sowas auch auf eine Wideframe gemacht und eingetragen lassen?

Genau das habe ich vor.

Bin dankbar um jede Info, danke :whistling:Screenshot_2020-07-07-14-33-45-713_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.4d11020c1f1d80366adbd1014b2c7f4d.jpg

 

Sicher das es alt ist? Die gibts schon lange als Nachbau. Willst du wirklich Beiwagen links fahren? Das ist schon Gewöhnungsbedürftig.

Geschrieben

Der Rahmen unten ist scheint original zu sein. Ist nichts selbst gebrutzeltes. Kotflügel hat auch hinten die Einbuchtung. Das Boot selbst ist GFK also wahrscheinlich Repro.

 

Links bestimmt komisch aber das war damals halt so wegen dem Motor Rechts.

Habe mehrere alte WF Modelle und möchte den an eine hinhauen.

Nice to have:wheeeha:

Geschrieben

...der stand doch gerade auf Ebay zum Verkauf....Repro heißt nicht notwendigerweise das die irgendwie schlecht zusammengebruzelt wurden...vom Grundaufbau ist sowas für 5 PS gebaut...mehr als 6PS würde ich sowas nicht zumuten.... 

Geschrieben

Ja dort gab es ihn. Von irgendwo muss er ja her kommen :-D

Aber nichts desto trotz... bräuchte ich irgendwelche Daten drüber. Zulässige Zuladung...

 

Das mit wenig Leistung habe ich mitbekommen.

Habe eine V31 im Aufbau (soll alles original werden auch Motor). Sind 4PS. Da komme ich nicht drüber. Soll mehr nur was für Treffen sein oder Hausflur :cool:

Alternativ habe ich eine V56 ACMA Original.

 

Bin mir noch unschlüssig was ich tue.

 

Aber ganz klar gesagt wird das kein Flitzer bei beiden mit den Motoren :muah:

Geschrieben (bearbeitet)

...dann zum TÜV, zeigen und gut ist es....es gibt wenig Beiwagen mit Papieren, also musst du dir halt nen Prüfer suchen, der lust drauf hat und etwas Cochonea sich zuzutrauen ob das Dingens ein 5PS Leistungsmonster aushält...wenn man wüsste wo du herkommst, könnte man dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

Mann kann ja nicht viel erkennen, aber die Piaggio Seitenwagen hatten auf den ersten Blick einen anderen Rahmen. Die selbstgebratenen „Abstandshalter“  unterstreichen das in meinen Augen. Mit Papieren wirds da schwer. Ab zum Gespannbauer oder zur Harley Bude vor Ort, die kennen meist jemanden der Schmerzbefreit ist.

Geschrieben

Ich bin aus dem Ostallgäu, den Bergen zu Füssen :cool:

Na gut dann schaue ich mal wegen einem "Motivierten" TÜV Menschen, zeige meinen guten Willen mit paar Fotos und Frage ihn wie ich es machen kann das er gut schlafen kann. Vielleicht habe ich ja Glück :wacko:

 

Aber hat da jemand ein zulässiges Gewicht wenigstens oder noch besser eine Kopie von der Eintragung auf eine WF? 

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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