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Geschrieben

Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.4.2024 um 11:41 schrieb athanasius:

Mir sind zwei Scheiben aus Acrylyglas gebrochen, war zu empfindlich um die Bohrungen. Jetzt aus Polycarbonat hält das und ist schön flexibel.

Da gibts keine Probleme. Auch nicht bei Löchern im Radius. 

Geschrieben
Am 13.4.2024 um 17:09 schrieb Humma Kavula:

Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

Ich hab hier eine originale Windschutzscheibe von einer Px hier liegen und die ist nicht aus Polycarbonat :???:.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mir aber noch eine  Scheibe Polycarbonat besorgen und es auch mal ausprobieren um einen Vergleich zu haben da mich das interessiert. 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben
Am 13.4.2024 um 17:09 schrieb Humma Kavula:

Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

  • Polycarbonat (Lexan)

Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin gerade in den letzten Zügen.

Cozy Rahmen mit Eigenbau Schwinge ( PX Trommelbremse) und Vespa V50 Dämpfer ( Vorderachse verbaut).

 

Hauptrahmen verändert, sodass dieser tiefer sitzt und und das Boot weiter in Richtung Boden wandert.

Das Boot wird gerade noch lackiert. 
 

 

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  • Like 2
Geschrieben

Würde noch ne Strebe setzen zum Lenker.  Da hältst du dich fest in der Kurve.  Das zerrt ordentlich am Rahmen. 

Geschrieben

Heute das ganze Final montiert. Ich bin das ganze zuvor natürlich schon probegefahren. 
Das ganze fährt sich sehr angenehm und souverän.

 

5C9ECF4D-C511-4AFA-9457-1638CCB9695D.jpeg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig noch eine Strebe von der Sitzbankspitze zum Beiwagen rumliegende die er nicht benötigt !

 

bitte bei mir melden, wen jemand was über hat. DANKE 

 

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Bearbeitet von Sprint 21
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.5.2024 um 23:07 schrieb Philipp.B:

Heute das ganze Final montiert. Ich bin das ganze zuvor natürlich schon probegefahren. 
Das ganze fährt sich sehr angenehm und souverän.

 

5C9ECF4D-C511-4AFA-9457-1638CCB9695D.jpeg

....ich kann dir nur sagen, dass sich bei meinem Oldie die Schweißpunkte am Beinschild 2x hintereinander aufgegangen sind (1. Mal punktgeschweißt vom Karosseriebauermeister, der es dann nach dem Aufgehen Schutzgasgeschweißt hatte). Erst eine Abstützung zum Lenkrohr hat dazu geführt, dass es hält... 

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte meinen Motor ein bisschen auf Vordermann bringen (ca. 20Ps). Mit folgenden Komponenten die noch rumliegen. 

 

Polini 221

60er Langhubwelle 

si 24 bleibt 

Sip Road 

 

Was für eine Übersetzung würdet ihr machen ?  Danke schon mal.
 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)

Und primärübersetzung so kurz wie möglich, also bei 200er 21/65 

Ich fahr aufm Cosa gespann 22/68 und kurzen 4. Gang und bin damit ganz zufrieden. 

Schneller als 100 will ich mit dem Dampfer eh nicht... 

 

Edith sagt noch - malossi sport langhub, 24er si und lth box. 

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

genauso habe ich das auch, nur eine Polini box auf dem Malossi Sport mit Langhub und 24si, 22/68 kurzer Vierter und das läuft Top 

Geschrieben

Ich habe bei mir auch die originale Cosa Übersetzung und das Getriebe gelassen. Mit 221er Polini Alu, 28er SI und entweder 

Polini Box 

Posch Box

Oder

S&S Newline S+

Da ich aber noch nicht gefahren bin, kann ich dazu nix sagen. 

Mein simpler Gedankengang dazu war, wenn ne orig Cosa knapp 100 fährt, sollte der Polini usw den Beiwagen ausgleichen und etwas höher drehen. 

Mein Gespann soll schon etwas über 100 erreichen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb M245:

wenn du das 67er Rad noch hast sollte das genauso gut gehen 

Haben tu ich noch kein 67er. 
 

Dachte nur da man mit der Übersetzung mehr Möglichkeiten hätte ( 21 22 u. 23).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kriegy:

Inzwischen gibts doch primärmäßig alles für alle, da muss man sich nicht mehr einschränken! 

 

Sicher. 
 

Primar ist halt nicht so schnell getauscht. 
 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb M245:

68 ist super, dafür gibt es doch 20 bis 23 meine ich, oder passt 21 nicht? 

68 ist halt das kürzeste was ist gibt. 
67 wäre in der Mitte und man könnte dann noch am Kupplungszahnrad sielen. 
 

Hab aber keine Erfahrung damit deswegen meine Frage hier in die Runde.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sprint 21:

68 ist halt das kürzeste was ist gibt. 
67 wäre in der Mitte und man könnte dann noch am Kupplungszahnrad sielen. 
 

Hab aber keine Erfahrung damit deswegen meine Frage hier in die Runde.

 

Das wird dir auch keiner sagen können, gerade beim Gespann gibt es da so viele individuelle Einflüsse. Ich Spiel sogar mit dem Hinterrad je nachdem was ich vorhabe. (2 Mann Urlaubsgepäck oder alleine eine Runde mit Freunden)

Geschrieben
Am 6.6.2024 um 21:22 schrieb Humma Kavula:

Wie hast Du die Abstützung realisiert? Hast Du evtl mal ein paar Bilder? 

Hab ich glaube schon mal hochgeladen, aber hier nochmal.... 

Abstützung Lenkkopf (1).jpg

Abstützung Lenkkopf (2).jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb matzmann:

 

Das wird dir auch keiner sagen können, gerade beim Gespann gibt es da so viele individuelle Einflüsse. Ich Spiel sogar mit dem Hinterrad je nachdem was ich vorhabe. (2 Mann Urlaubsgepäck oder alleine eine Runde mit Freunden)

Das es Unterschiede gibt ist mir klar, aber eine grobe Einschätzung bzw. Erfahrungswerte kann man doch schreiben.
qDanke an die die es gemacht haben ! 
 

Du wirst bestimmt nicht deine Übersetzung jedes mal ändern, wenn du mal alleine oder mit Gepäck unterwegs bist oder ? 

Bearbeitet von Sprint 21

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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