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Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

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  • 2 Wochen später...
Am 13.4.2024 um 11:41 schrieb athanasius:

Mir sind zwei Scheiben aus Acrylyglas gebrochen, war zu empfindlich um die Bohrungen. Jetzt aus Polycarbonat hält das und ist schön flexibel.

Da gibts keine Probleme. Auch nicht bei Löchern im Radius. 

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Am 13.4.2024 um 17:09 schrieb Humma Kavula:

Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

Ich hab hier eine originale Windschutzscheibe von einer Px hier liegen und die ist nicht aus Polycarbonat :???:.

 

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Am 13.4.2024 um 17:09 schrieb Humma Kavula:

Polycarbonat splittert auch nicht und ist UV stabil. 

Das wäre das einzige Material, was ich für eine Scheibe nutzen würde. 

Wenn also, was ich extrem begrüßen würde, Scheiben für Squire angeboten werden, dann nur aus Polycarbonat! 

  • Polycarbonat (Lexan)

Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt

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  • 3 Wochen später...

Bin gerade in den letzten Zügen.

Cozy Rahmen mit Eigenbau Schwinge ( PX Trommelbremse) und Vespa V50 Dämpfer ( Vorderachse verbaut).

 

Hauptrahmen verändert, sodass dieser tiefer sitzt und und das Boot weiter in Richtung Boden wandert.

Das Boot wird gerade noch lackiert. 
 

 

68C0252B-A393-4DCD-B319-7BA1674EAABC.jpeg

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  • 3 Wochen später...
Am 13.5.2024 um 23:07 schrieb Philipp.B:

Heute das ganze Final montiert. Ich bin das ganze zuvor natürlich schon probegefahren. 
Das ganze fährt sich sehr angenehm und souverän.

 

5C9ECF4D-C511-4AFA-9457-1638CCB9695D.jpeg

....ich kann dir nur sagen, dass sich bei meinem Oldie die Schweißpunkte am Beinschild 2x hintereinander aufgegangen sind (1. Mal punktgeschweißt vom Karosseriebauermeister, der es dann nach dem Aufgehen Schutzgasgeschweißt hatte). Erst eine Abstützung zum Lenkrohr hat dazu geführt, dass es hält... 

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Möchte meinen Motor ein bisschen auf Vordermann bringen (ca. 20Ps). Mit folgenden Komponenten die noch rumliegen. 

 

Polini 221

60er Langhubwelle 

si 24 bleibt 

Sip Road 

 

Was für eine Übersetzung würdet ihr machen ?  Danke schon mal.
 

 

Bearbeitet von Sprint 21
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Und primärübersetzung so kurz wie möglich, also bei 200er 21/65 

Ich fahr aufm Cosa gespann 22/68 und kurzen 4. Gang und bin damit ganz zufrieden. 

Schneller als 100 will ich mit dem Dampfer eh nicht... 

 

Edith sagt noch - malossi sport langhub, 24er si und lth box. 

Bearbeitet von kriegy
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Ich habe bei mir auch die originale Cosa Übersetzung und das Getriebe gelassen. Mit 221er Polini Alu, 28er SI und entweder 

Polini Box 

Posch Box

Oder

S&S Newline S+

Da ich aber noch nicht gefahren bin, kann ich dazu nix sagen. 

Mein simpler Gedankengang dazu war, wenn ne orig Cosa knapp 100 fährt, sollte der Polini usw den Beiwagen ausgleichen und etwas höher drehen. 

Mein Gespann soll schon etwas über 100 erreichen.

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vor 2 Stunden schrieb kriegy:

Inzwischen gibts doch primärmäßig alles für alle, da muss man sich nicht mehr einschränken! 

 

Sicher. 
 

Primar ist halt nicht so schnell getauscht. 
 

 

Bearbeitet von Sprint 21
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vor 8 Stunden schrieb M245:

68 ist super, dafür gibt es doch 20 bis 23 meine ich, oder passt 21 nicht? 

68 ist halt das kürzeste was ist gibt. 
67 wäre in der Mitte und man könnte dann noch am Kupplungszahnrad sielen. 
 

Hab aber keine Erfahrung damit deswegen meine Frage hier in die Runde.

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vor 16 Minuten schrieb Sprint 21:

68 ist halt das kürzeste was ist gibt. 
67 wäre in der Mitte und man könnte dann noch am Kupplungszahnrad sielen. 
 

Hab aber keine Erfahrung damit deswegen meine Frage hier in die Runde.

 

Das wird dir auch keiner sagen können, gerade beim Gespann gibt es da so viele individuelle Einflüsse. Ich Spiel sogar mit dem Hinterrad je nachdem was ich vorhabe. (2 Mann Urlaubsgepäck oder alleine eine Runde mit Freunden)

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Am 6.6.2024 um 21:22 schrieb Humma Kavula:

Wie hast Du die Abstützung realisiert? Hast Du evtl mal ein paar Bilder? 

Hab ich glaube schon mal hochgeladen, aber hier nochmal.... 

Abstützung Lenkkopf (1).jpg

Abstützung Lenkkopf (2).jpg

  • Thanks 1
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vor 13 Stunden schrieb matzmann:

 

Das wird dir auch keiner sagen können, gerade beim Gespann gibt es da so viele individuelle Einflüsse. Ich Spiel sogar mit dem Hinterrad je nachdem was ich vorhabe. (2 Mann Urlaubsgepäck oder alleine eine Runde mit Freunden)

Das es Unterschiede gibt ist mir klar, aber eine grobe Einschätzung bzw. Erfahrungswerte kann man doch schreiben.
qDanke an die die es gemacht haben ! 
 

Du wirst bestimmt nicht deine Übersetzung jedes mal ändern, wenn du mal alleine oder mit Gepäck unterwegs bist oder ? 

Bearbeitet von Sprint 21
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