Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Hab mein Boot vom Lackierer bekommen ! Hi Hi

Konnte letzte Nacht kein Auge zu tun!! :-D

Die Bilder mußten leider etwas aufgehellt werden, war ein wenig dunkel in der Garage um 22 Uhr 30 gestern ! :-(

Beiagenanbau24.jpg

Beiagenanbau25.jpg

schönere Bildchen folgen demnächst !

Woifal

Geschrieben
Hi Leute

Hab mein Boot vom Lackierer bekommen ! Hi Hi

Konnte letzte Nacht kein Auge zu tun!! :-D

Die Bilder mußten leider etwas aufgehellt werden, war ein wenig dunkel in der Garage um 22 Uhr 30 gestern ! :-(

Beiagenanbau24.jpg

Beiagenanbau25.jpg

schönere Bildchen folgen demnächst !

Woifal

..... schick, schick! :love:

Kann es sein das hier ein vorderer PX - Kotflügel *verbaut* wurde?

pfeil.jpg

Geschrieben

Ist mir auch schon aufgefallen !

Paßt da irgendwie nicht drauf, finde ich !

Na ja ist halt Geschmacks-Sache !

Wäre ja fad, wenn jeder das Gleiche hätte ! :-D

Woifal

Geschrieben
... Kann es sein das hier ein vorderer PX - Kotflügel *verbaut* wurde?

pfeil.jpg

... grad beim Aufräumen gefunden: da hatte die Sprint noch kein Boot dran ...

nico0.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast davon nen Foto?!

Is ja der Hammer!

Das ist ja schon ne Weile her. Da hatte Gürgen noch seinen C-Kadetten.

10 Jahre muss das wohl schon her sein, oder?

Gruss,

Alex.

edit: äh sorry, OFFTOPIC na klar.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

So anbei die aktuellsten Bilder vom Gespann !

Ein paar "Kleinigkeiten" müssen noch gerichtet werden !

Beiagenanbau27.jpg

Beiagenanbau28.jpg

Schönere Bilder folgen wenn er endlich komplett ist !!

( nach dem typisieren !)

Woifal

Geschrieben

SUPER, SUPER SUPER COOL :love: :love:

Ich hoffe das meine Replika genau so schon werd!

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Hi all

bin bis dato ca. 60km mit dem Gespann gefahren!

Nur kleine sehr kurvenreiche Strassen !

hatte nicht mal nen Balast mit an Bord und muß sagen, daß es super funktioniert !

Die Vorspur ist auf ca.2cm eingestellt und die Vespa + Boot neigen sich leicht zueinander !

Probleme sind Überholmanöver, da man ja rechts sitzt !

Probleme verursachen auch links-Kurven, die leicht nach aussen hängen !! "HUI"!> da steigt gleich mal das Boot !!! hat mir schon den einen und anderen Herzkasperl beschehrt ! :-(

Bis ca. 40 km/h hab ich leichtes Schlingern am Lenker, daß aber ab 40-45 komplett weg ist und man auf Geraden ohne größere probleme VOLLGAS fahren kann !

mit dem 12PS PX Triebwerk und der 21er Cosa Kupplung schaffe ich da sogar knappe 100km/h ( laut Vespa tacho !!) also echte 90 !

Die Fahrerei ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ma jeder Bodenunebenheit spürt ! Das hat schon eine Weile gedauert, bis ich mich "LOCKER" und "ENTSPANNT" auf die Vespa gesetzt habe

mußte erst mal zu mir und dem Gespann Vertrauen aufbauen ! > jedoch jetzt funktioniert´s !

Beiwagenfahren kann man getrost mit ARBEIT AM STEUER vergleichen, da man ständig leichte Korrekturen machen muß !

Das geht aber glaub ich relativ schnell ins Blut über !

Fazit:

Bin echt begeistert vom Gespann-Fahren macht tierisch Spaß ! :-D

Bin auch schon auf Euere Berichte gespannt ! :-(

Woifal

Geschrieben

?das mit dem Ballast ist interessant. Du hast das GFK-Boot, oder? Hast Du eine Ahnung wie schwer Dein Beiwagen insgesamt ist? Was hast du denn jetzt überhaupt für eine Spurweite?

Gruß

MH

Geschrieben

@Moorhuhn

das ist kein GFK !!!! sondern reinstes handgedengeltes BLECH !!!

Gewicht würd ich auf 60kg schätzen !

Die Spurweite muß ich erst messen !

Woifal

Geschrieben

?oh tschuldigung ? echtes Blech ? das wusste ich nicht :-D Dann war's erik, der das GFK Boot hatte?

Aber die Spurweite würde mih trotzdem brennend interessieren :-(

Gruß

MH

Geschrieben

?yippieh - morgen bekomme ich endlich nach 4 Wochen meine Flasche vom TÜVen wieder - dann wird fleissig gebrutzelt. Ich treffe morgen auch seit langem endlich den Kerl, der mir ein "paar Rohre biegt". Hatte eigentlich gedacht, das ich schneller zu potte komme, aber so ist das halt, wenn andere mit ins Spiel kommen?

@Hoffmannfahrer: keine Ahnung was das ist, aber Vespa UND Lambretta dürfte vom Anschluss her ja nicht funtzen,oder?

Gruß

MH

Geschrieben

mit dem Fahrgestell welches auf dem Bild zu sehen ist sicherlich nicht.

Ich bekomme mein Boot morgen oder spätestens Dienstag vom Lackierer zurück. War gestern dort und konnte es nochmal lackierfertig bestaunen. Da hat er sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt. Bin super gespannt wie es lackiert aussieht. Bilder folgen sobald es wieder zuhause ist :love:

Gruß Patrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hat schon mal wer den originalen auslassstuzen mit einem viton o-ring versehen?  Also Nut stechen und passenden Ring zum dichten des auspuff gesetzt?  
    • Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn      Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden      Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört  im Gegenteil.  Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein.      Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden          Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern.    Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ?    Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung