Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau mir grad zwar keinen Seitenwagen, hab aber in alten Motorradzeitschriften von 1950/51/52 zwei Hoffmänner mit Seitenwagen abgebildet. Klappt mit dem reinstellen hier nicht, deswegen, wer sie reinstellen kann maile ich gerne die Bilder.

Sind einige witzige Erfindungen dabei, zB Hydraulikdämpfer vorne an Lampe unten !!! :-D

Geschrieben

hi habe auch sehr interresse an einem beiwagen wenn ihr mal addys mir senden könntet würde ich mich sehr freuen oder bilder von euren prjekten gruss aus darmstadt

sparry

Geschrieben

@MH

Ich hab mir zwar das Boot halb fertig gekauft, aber überlegt haben die Konstrukteure nicht bei der Arbeit !

Wurde von mir alles fachmännisch überarbeitet und korrigiert ! :-D

PS. bin jetzt schon 1700km gefahren.

Traue mich behaupten schon ein erfahrener Gespannfahrer zu sein ! :-(

Läuft echt super das Teil und macht tierisch Spaß !

Wer fährt zum GS/4 treffen nach München ?

Würde mich freuen ein paar GSF Gesichter zu sehen !

Woifal

Geschrieben

Wir kommen aus Holland (wann ich meine Rally fertig bekomm allerdings :-( )

Kommst du mit das Boot? :love: :love: Meine ist leider noch nicht fertig :-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Erik

Ja !! :-(:-(

Werde mit dem Rally - Gespann hinfahren !

Freu mich schon ! Muß mich aber noch anmelden ! :-D

Wie gehts eigentlich unseren Blechbootschraubern ??

Schon wieder was Neues zu berichten !

Bin schon echt gespannmt wie´s weitergeht !

War übrigens dieses WE bei ner Oldtimer-Ausstellung !

Bin da mit meiner Freundin aufgetaucht ! Mann die haben vielleicht geguckt ! :-(

Russische Nepr-Gespanne und Dergleichen gab es Viele, aber nur ein Roller-Gespann ! :-(

Bis denne !

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben

@ Woifal

schon 1700km ! nicht schlecht ! Es ist ja eigentlich sch....egal, würde mich aber trotzdem mal interssieren: Was braucht das Gespann so ca. auf 100km ?

Ich bin gerade dabei die Hoffmann fertig zu machen, komme aber z.Zt. nur schleppend voran. Habe gestern die Trittleisten fertig gemacht. Das war ein Drama. Habe gut 30 Std. nur dafür gebraucht. Die Leisten waren silber lackiert und der Lack ging mit Abbeizer nicht runter. Ich habe abgeschliffen,poliert und angepasst wie ein Verrückter. Das Ergebnis hat sich aber gelohnt. Werde heute abend mal wieder ein Bild einstellen.

Gruß Patrick

Geschrieben

@Hoffmannfahrer

Meine Rally (mit 200er "original" PX-Motor ) braucht auf 100km ca. 6 Liter !

Ist schon ein gehöriger Happen, hängt aber auch vom Gewicht ab wie viele ich geladen hab !

Bei meinen 90 kg Lebendgewicht, einem Lehrgewicht von 160kg und 40 kg durchschnittlicher Zuladung, komme ich in der Regel auf fast 300kg Gesamtgewicht ! > das hängt sich rein sag ich euch und macht sich in nem enormen Spritverbrauch bemerkbar !

( Fahre nur Vollgas !) > außer es färht vor mir ein LKW mit konstanten 80, dann kann ich mich in seinen Windschatten hängen ! :-D

Ist aber wie Du schon geschrieben hast sch.. egal ! :-(

Woifal

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Oldie Gemeinde,

Ich habe jetzt mal dieses Topic durchgearbeitet und habe daraufhin richtig lust bekommen auch ein Seitenwagenprojekt zu starten !

Das ganze würde dann an meine ACMA V55 kommen !

Ich habe da sogar ein originales Vorbild, wenn jemand für mich ein Bild einstellen könnte...???

Frage, hat jemand eventuell nähere Informationen oder Fotos von dem Seitenwagen ???

Gruß, Jens

Geschrieben

?auch nicht schlecht! Die Franzosen scheinen was die Größe betrifft, ein wenig mehr Wert auf Komfort gelegt zu haben :-(

Na dann - an die Arbeit!

Meine letzte Schweissaktion hat leider mit einem recht starken Verzug geendet :-D Zum Glück war's aber nur der Deckel zum Boot - aber trotzdem hat mich das wieder etwas gebremst?

Grüße

MH

Geschrieben

schön groß ! Solltest Du vor haben damit nächste Saison zu fahren, würde ich jetzt schon beginnen :-D Ohne ein Original als Muster wird dies schon ein Megaprojekt.

Aber sicher ein toller Seitenwagen. Habe ich bisher noch nie gesehen.

Gruß Patrick

Geschrieben

?früh genug anzufangen kann nie schaden.

Aber der Koti scheint zumindest weniger aufwendig zu sein wie der von Dir (Hoffmannfahrer)

Gruß

MH

Geschrieben

Wie sieht's denn aus, hat inzwischen einer eine Zeichnung für das Fahrgestell ? (Hoffmannfahrer, Woifal ?) Mich interressiert natürlich auch die Achsaufnahme, bzw. die Achse selber. Hoffmannfahrer. ich habe bei deinem Seitenwagen gesehen dass du anscheinend 2 Sattelfedern als Federn für den Seitenwagen genommen hast, reicht das ? Wie sieht es mit TÜV Erfahrung aus, hast du deinen schon vorgeführt ? Aus welchem Material war die Form die du von Peter Witzel bekommen hast ?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich denke mal dass dieses Bild das einzige sein wird was ich von dem Seitenwagen bekomme d.h. Fahrgestell usw. muß ich mir sowieso selber überlegen bzw. auf Erfahrungswerte von euch zurrück greifen.

Danke, Jens

Geschrieben

@ Lacknase, Stefan Danke !

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es mich in den Fingern juckt jetzt endlich mal Gas zu geben und ne Runde zu cruisen :grins:

Stefan, klar sind 1500 Euronen nicht gerade wenig. Wenn ich aber mal grob überschlage was der Seitenwagenbau gekostet hat :-D geht los mit Beiwagensitz, Fahrgestell, Radaufnahme, Formentransport, Blech usw,usw. Da kommt auch schon einiges zusammen, von den schlaflosen Nächten und stundenlangen Gedankenspielen wie es weiter geht mal gar nicht zu reden.

Gruß Patrick

Geschrieben

?das mit den Preisen ist alles relativ. Gut - ich möchte meinen zukünftigen Beiwagen nicht mit deinem vergleichen (auch weil meiner ein Transportbeiwagen wird), aber ich denke so bei 400-500 Euro zu enden?

Grüße

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information